WinFuture-Forum.de: Vista Mit Dem Gleichen Key Auf 10 Rechnern... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Mit Dem Gleichen Key Auf 10 Rechnern...


#1 Mitglied ist offline   Infini 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 31. August 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. September 2006 - 08:09

Hi Forumsgemeinde,

ich habe gelesen, das man Vista mit dem selben Key auf 10 verschiedenen Rechner installieren kann (ich weis leider nicht mehr wo das war...). Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? Ich würde meinen Key einem Bekannten "zur Verfügung" stellen, da ich keine 10 Rechner habe... Ist so etwas problemlos möglich?

Ich hoffe mir kann einer aus dem Forum weiterhelfen. :)

CU Infini :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MurdocNicalls 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2006 - 08:17

Ja, das geht. Und ist völlig legal. Ist so von MS gewollt.
0

#3 Mitglied ist offline   WinGamer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 13. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Münster

geschrieben 21. September 2006 - 08:18

Ja bei der Testversion wird das noch möglich sein! Habs auf 3 Rechnern mit dem gleichen key laufen! Aber ich denke das die das In der endgültigen Version nichtmehr zulassen werden!!

Gruss
Wingamer
0

#4 Mitglied ist offline   Getitfaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 21. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. September 2006 - 08:19

Angeblich hab ich das auch gehört.

Ich musste mein System nach Aktivierung von Vista neuinstallieren. Ein 2tes mal wollte er das System nicht mehr aktivieren.


Jeder kann Vista installieren, man muss nichmal einen Key eingeben. In wieweit man dadurch eingeschränkt ist, ist mir nicht bekannt.


Das sind meine Kenntnisse
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. September 2006 - 10:07

Zitat

ich habe gelesen, das man Vista mit dem selben Key auf 10 verschiedenen Rechner installieren kann (ich weis leider nicht mehr wo das war...).
Das stand in der Mail, mit der man seinen Key erhalten hat.

Zitat

Ich würde meinen Key einem Bekannten "zur Verfügung" stellen,
Würde gegen die EULA verstoßen: Sie tragen die Verantwortung für die Verwendung der Ihnen zugewiesenen Schlüssel. Sie sind nicht berechtigt, diese an Dritte weiterzugeben.

Zitat

Ein 2tes mal wollte er das System nicht mehr aktivieren.
Sollte aber problemlos möglich sein, zumal die Beta Keys kein aktivierungslimit je Rechner haben. Erst wenn man versucht, mehr als 10 verschiedene Rechner zu aktivieren, bekommt man Probleme mit der Aktivierung.

Zitat

Jeder kann Vista installieren, man muss nichmal einen Key eingeben. In wieweit man dadurch eingeschränkt ist, ist mir nicht bekannt.
Ohne Key lässt sich das System nicht aktivieren und ist somit nur 14 Tage lauffähig. Nach diesen 14 Tagen bettelt das System um einen Key und verweigert die Nutzung.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   Infini 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 31. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2006 - 16:51

Hi,

danke für die Antworten. Ich habe es in der Mail ;) noch mal nachlesen können. Ich habe aber noch einmal eine Mail an den Microsoft-Service geschickt, da der Hinweis mit 10 PCs für den Privatuser sicherlich nicht relevant ist. Ich hoffe, das MS mir auch antwortet. Wenn ich Neuigkeiten habe melde ich mich wieder.

CU Infini :rofl:
0

#7 Mitglied ist offline   Infini 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 31. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2006 - 13:39

Update:

Hi Gemeinde,
ich habe von MS folgende Antwort bekommen:

Guten Tag Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 22.09.2006

Der Produkt-Key für Windows Vista ist nur für die Verwendung von einer Person bestimmt. Ihr Freund kann sich gerne ebenfalls für das CPP Programm anmelden und einen eigenen Schlüssel anfordern. Sie können ihm jedoch die selbst erstellte Installations-CD kopieren, bzw. zur Verfügung stellen um eine weiteren Download zu vermeiden.

Damit wäre das geklärt... :D

CU Infini :(

Dieser Beitrag wurde von Infini bearbeitet: 26. September 2006 - 13:39

0

#8 Mitglied ist offline   Ricco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mönchengladbach

geschrieben 26. September 2006 - 14:07

Beitrag anzeigenZitat (WinGamer: 21.09.2006, 09:18)

Ja bei der Testversion wird das noch möglich sein! Habs auf 3 Rechnern mit dem gleichen key laufen! Aber ich denke das die das In der endgültigen Version nichtmehr zulassen werden!!

Gruss
Wingamer


Was heisst du denkst, es ist selbstverständlich dass es bei Vista in der Verkaufsversion NICHT zugelassen ist :(

Verkaufsversion, ich rede nicht von Volumenlizenzen, an die Heimanwender eh dann kaum noch wirklich rankommen werden bzw rangehen wollen wegen den neuen Lizenzbestimmungen, die es dann bei Vista gibt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0