WinFuture-Forum.de: Installation Von Vista Rc1 X86 Unter 64bit-prozessor - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Installation Von Vista Rc1 X86 Unter 64bit-prozessor Ist das möglich?


#1 Mitglied ist offline   SirChris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 206
  • Beigetreten: 09. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

  geschrieben 15. September 2006 - 12:44

Hallo Leute!

Ich habe gestern Windows Vista RC1 x64 auf meinem Computer installiert. Die Installation war erfolgreich, doch die Treiberinstallationen waren schrecklichst! Viele Hardwarekomponenten konnten nicht installiert werden, nicht einmal einen Zugang ins Internet konnte ich mir verschaffen!

Kommen wir zu den Fragen!

Wenn ich angenommen Windows Vista RC1 x86 auf meinem Computer installiere, ist es dann eventuell möglich, dass ich mehr Glück mit der Treiberinstallation habe?

Hat jemand von euch es schon geschafft, den Netgear Stick WG111 erfolgreich zu installieren?
(Wenn ja, von wo habt ihr den Treiber?)

lg,


SirChris

Dieser Beitrag wurde von SirChris bearbeitet: 15. September 2006 - 12:56

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Grimschlag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 05. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 15. September 2006 - 12:53

Es gibt kein x84, du meinst wahrscheinlich x86 = 32Bit..

Das sollte dir bei vielen Treiberproblemen helfen, ja. Ob die spezielle Netgear Hardeware funzt weiß ich allerdings nicht.
Core2 Duo E6600
3072 MB DDR2 G.Skill
512MB Radeon X1800XT
Windows Vista Ultimate x64
0

#3 Mitglied ist offline   the_fate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 07. September 06
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Minden/Westf.
  • Interessen:Tauchen, Rad fahren, PC, Kino, Party, Urlaub ;)

geschrieben 15. September 2006 - 12:54

Zu deiner ersten frage mit X86.. ja da wirst du mehr ...viel mehr glück in Sachen Treibern haben.

Hättest du dir mal ein paar mehr threads vorher durch gelesen, hättest du Lesen können, das es zur zeit SEHR WENIG Treiber für die 64bit Version gibt.

Zu dem Stick kann ich leider nichts in Sachen Treibern sage..

greetz Jan
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   maxfragg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 498
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2006 - 12:58

meine WG511 (interne netgear rangemax Wlan karte) läuft unter vista x86 32bit mit den xp treibern und der wlan oberfläche von Vista (die von netgear will ned laufen und die neue wlan oberfläche ist ned ganz schlecht
0

#5 Mitglied ist offline   speckmen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 297
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Pangea

geschrieben 15. September 2006 - 13:20

Beitrag anzeigenZitat (SirChris: 15.09.2006, 13:44)

Wenn ich angenommen Windows Vista RC1 x86 auf meinem Computer installiere, ist es dann eventuell möglich, dass ich mehr Glück mit der Treiberinstallation habe?


Hallo,

@SirChris

Hast du mit Sicherheit.

Ich hatte bis gestern auch die x64-Version genutzt.
Treiber gab es fast keine, ins Netz bin aber gekommen.

Heute habe ich die 32-bit Version installiert, und nach dem ersten Besuch
auf der MS-Updateseite wurde meine gesamte Hardware erfolgreich ohne
Neustart einrichtet.

mfg. ----------> speckmen

btw. Als Virenscanner empfehle ich die derzeitige beta von Avast!
speziell für für Vista RC1 x86.

Dieser Beitrag wurde von speckmen bearbeitet: 15. September 2006 - 13:32

0

#6 Mitglied ist offline   SirChris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 206
  • Beigetreten: 09. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 15. September 2006 - 13:25

@all:
Danke für eure Antworten!
Werde heute die 32-bit Version installieren und dann das Ergebnis posten.

Wenn jemand noch was zu diesem Thema zu melden hat, nur zu!

lg,


SirChris
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   ITs_FaLL 

  geschrieben 25. September 2006 - 14:29

hallo leute
ich hab das selbe problem ich hab einen NETGEAR WG111 Adapter und er lässt sich einfach nicht installiern...

da der router und das modem in einem anderem raum/stockwerk sind kann ich schlecht meinen pc mit dem LAN kabel verbinden und ins windows update kommen...

ich hoffe jemand hat eine lösung für mich!!

mfg
sven
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0