WinFuture-Forum.de: Windows Vista Tut Dem Esel Gut... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista Tut Dem Esel Gut...


#1 Mitglied ist offline   Creasy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2006 - 15:35

:) Ja, komisch irgendwie... Kenn mich damit nicht aus... aber irgendwas Geiles wurde mit Vista geändert.
Bei Windows XP wurde mein Internet langsamer je länger ich Emule offen hatte. Wenn ich es mal auf max Download gestellt hatte, ging nach paar Minuten gar nichts mehr (Seitenaufbau abgebrochen etc). Selbst wenn ich es wieder runtergestellt habe, (auf 20 kbs) ging nach wenigen Minuten auch nichts mehr. Wenn ich dann Emule schliesse, hat es den Anschein, dass tausende Verbindungen unseren Router oder sonstwas lahm legen (hatte ich eine firewall installiert, konnte man pro Sekunden ungefähr 10 Verbindungsanfragen sehen). Nun, ich dachte erst das liegt am Router (alt etc), aber nun mit Vista gibts das Problem nicht mehr.. Juhu.. nun kann ich auf maximalen Download stellen (ca 114 kb/s), selbst dann geht ein Seitenaufbau noch (langsam, klar, aber er geht). Stell ich dann wieder auf 20 kb/s gehts wieder richtig schnell.. wie sich das halt gehört... also.. jo, kein sinn in diesem thread.. nur.. danke vista! :) liegt sowas an der integrierten Firewall, oder was?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Omega62 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 09. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Essen

geschrieben 14. September 2006 - 15:36

interessanter ist wohl eher der upload.
0

#3 Mitglied ist offline   Mac1309 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 30. August 06
  • Reputation: 5

geschrieben 14. September 2006 - 15:45

Beitrag anzeigenZitat (Omega62: 14.09.2006, 16:36)

interessanter ist wohl eher der upload.

:) Aber hoffentlich nur für legale Zwecke :) :)
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 14. September 2006 - 16:01

Vielleicht liegt es ja einfach daran:

Zitat

TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde.

Wenn man unter XP die tcpip.sys modifiziert und das Limit für Verbindungsversuche rausnimmt, kann es schon passieren, das zu viele Verbindungsversuche den Netzwerkverkehr lahmlegen. Normalerweise werden in einem bestimmten Zeitabschnitt nur 10 Verbindungsversuche zugelassen, dann drosselt die tcpip.sys das ganze, wenn zuviele dieser Verbindungsversuche halboffen bleiben.

Ist aber nur eine Vermutung.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 14. September 2006 - 16:03

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Creasy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2006 - 18:22

Beitrag anzeigenZitat (Omega62: 14.09.2006, 16:36)

interessanter ist wohl eher der upload.


interessanter ist wohl eher der upload...
hmm.. ich sitzt jetzt hier vor dem satz.. und kapiere nicht so ganz, was genau damit ausgedrückt werden will...?

der upload.. jo.. der bewegt sich mit dem download automatisch (max download, 10 kb/s upload)... und weiter?

naja, egal.
also, das problem nach dem schliessen besteht weiterhin, auch bei vista.
aber dass ich dazu hilfe/antwort bekomm, hab ich eigentlich schon aufgegeben, hab jetzt schon 3 it profis (admins in pc firmen) gefragt, plus im internet unzählige, woran das liegt, dass nach dem schliessen von emule das internet für 30 bis 60 minuten lahmgelegt ist, aber keiner scheint es zu wissen. klar, irgendwie wird die leitung hald "zugemüllt" mit verbindungen, aber warum, oder warum dieses problem anscheinend sonst niemand hat... naja, auf jeden fall ist es wie gesagt, während emule an ist, endlich so wie es sich gehört unter vista. darf ich emule halt nie schliessen (außer nachts) :)

diese tpipsys datei hab ich nicht editiert oder geändert unter xp, das war jedes mal so, nach jedem format c. etc.

Dieser Beitrag wurde von Creasy bearbeitet: 25. September 2006 - 18:23

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0