WinFuture-Forum.de: Games Unter Vista Rc1 64-bit? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Games Unter Vista Rc1 64-bit?


#1 Mitglied ist offline   MurdocNicalls 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. September 2006 - 07:48

Hallo Leute

Ich möchte von euch gerne wissen welche Games bei euch unter Vista RC1 64-Bit laufen. Mich interessiert ausserdem der Performancevergleich von dem Spiel als es unter XP lief und dann auf Vista. Mich persönlich interessiert BF2 und F.E.A.R. Combat. Hoffe ich bekomme viele Anworten von euch :wink:. Schönen Tag wünsch ich noch.

Mfg pascalm
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   speckmen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 297
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Pangea

geschrieben 14. September 2006 - 08:03

Moin,

@pascalm
Ich habe bis jetzt erfolgreich Tomb Raider: Legend und NFS-Underground unter 64-bit
installiert und kann beide Spiele mit den von Vista installierten Treibern spielen.
Bei Tomb Raider: Legend geht sogar der "Next Generation-Inhalt" allerdings ruckelt
das Spiel ganz schön.

Vista läuft bei mir als sekundäres System auf D:\
Primär habe ich noch XP-Home auf C:\

Ich werde auch vorerst keine "beta-Treiber" von nVidia oder sonstige installieren.
In diversen Foren habe ich gelesen, dass es oft große Probs in Form von Blue-Screens
nach der Installation gibt.

Mein System siehste in meinem Profil.

mfg. ----------> speckmen

Dieser Beitrag wurde von speckmen bearbeitet: 14. September 2006 - 08:09

0

#3 Mitglied ist offline   adhome 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2006 - 08:05

Also theoretisch sollte es langsamer sein oder sich nichts nehmen.

Das Spiel ist 32bit. Somit werden 32Bit APIs verwendet. DirectX wird auch als 32bit verwendet.

Aber ein Profi kann da sicher genaure Auskunft geben.
0

#4 Mitglied ist offline   Celas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2006 - 09:37

Punkbuster von BF2 soll nicht mit Vista laufen hab ich gelesen.
Ich hab vorallem das Problem, dass ich meinen Gameport bisher nicht installieren konnte. Und ohne Joystick werd ich das nicht spielen


Siedler 2 - Die nächste Generation läuft
Civilization 4 läuft, gab aber mal einen Fehler im Multiplayer aber ob das einmalig war kann ich bei 15 min Spielzeit unter Vista nicht sagen.
WoW läuft

Daher alle Spiele bisher keine 64bit unterstützen, wird die Performance sicher nicht viel höher sein, als unter XP 32bit. Eher niedriger, weil Vista Performance frisst :D
0

#5 Mitglied ist offline   adhome 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2006 - 09:39

Ich spiele Warrock unter Vista und es wird im Starbild ein Punkbusterlogo angezeigt. Kann sein, dass es nicht aktiv ist?
0

#6 Mitglied ist offline   MurdocNicalls 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2006 - 10:10

So wie ich gelesen habe soll die 64-bit Version ja nicht gerade der Renner sein, wegen Treiber und schlechter Performance. Ist das so? Soll ich lieber 32-Bit Version installieren? Schön wäre wenn jemand die obengenannten Games testen könnte. Und bitte schreibt den Performance Vergleich zwischen XP und Vista hin, auf die Games bezogen. Dafür könnt ihr Fraps benutzen und die FPS in % Unterschied umrechnen. Danke.
0

#7 Mitglied ist offline   adhome 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2006 - 10:18

Würde noch nicht 64-bit installieren. Es gibt keine Treiber und Vista läuft nicht viel schneller. Hier auf Winfuture wurde dies jedenfalls in den Tests gesagt. Directx ist erstmal langsamer und soll erst zur final schneller werden. Obs stimmt und wies wird weiß keiner.

Denke kaum einer hat beide installiert und kann Test mit Banchmarks vorzeigen. Schau mal auf der Hauptseite rum. Dort findeste noch die besten Infos.
0

#8 Mitglied ist offline   Gonzo28 

geschrieben 14. September 2006 - 14:23

Also auf meinem COre2Duo E6600 läuft die 64 Bit wie Butter, Probleme hab ich bisher nur mit der Audigy 2 ZS, die mittlerweile zwar läuft, aber ich kann beispielsweise mein Mikro im Teamspeak nicht nutzen, spreche ich in das Mikro höre ich mich immer übder die eigenen Boxen, und das lässt sich nicht deaktivieren.

Ich hab dem AMD64 Patch für FarCry aufgespielt, der übrigens auch als "NOCD" Patch funktioniert (sehr praktisch), und kann FarCry in 64 Bit zocken, mehr FPS, mehr Details etc. sieht schon geil aus.

WIndows ansich läuft super flott und flüssig, manche Windows Tools schmieren aber ab und an schonmal ab, ich denke das liegt an Betatreibern und an kleinen Programmfehlern die MS wohl vor dem Release noch behebt.
0

#9 Mitglied ist offline   Celas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2006 - 09:15

Bis Vista im Januar raus kommt is ja noch etwas Zeit. Bis dahin werden wir sehen, wie die 64bit Version sich macht und ob auch alle gewünschten Programme und Tools darauf laufen
0

#10 Mitglied ist offline   Grimschlag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 05. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 15. September 2006 - 12:57

Also auf meiner RC1 64Bit laufen folgende Spiele (alle mit selber Performance wie unter XP)

Call of Juarez
Geheimakte Tunguska
GTA SA

Welche ich alle mal testweise installiert habe
Core2 Duo E6600
3072 MB DDR2 G.Skill
512MB Radeon X1800XT
Windows Vista Ultimate x64
0

#11 Mitglied ist offline   flo32se 

  geschrieben 15. September 2006 - 20:15

Ich habe eine Frage. Laufen auch ältere Spiele mit Vista? Z.B. King of the Road und EA Sports Formel 1 2002 (Direct X 8.1). Bei diesen Spielen bleibt mein PC nach dem Spielstart beim schwarzen Bildschirm hängen oder kehrt zum Desktop zurück. Neue Spiele gehen ja fast alle, wie ich gehört habe. Ich kann neue Spiele aber nicht testen, wegen meinem alten PC und wahrscheinlich wegen meiner alten Grafikkarte (Direct X 8.1 Handwareunterstützung, lief aber mit Direct X 9.0 Software und 9.0c Spielen unter XP Home)!

Dass Direct X 8.1 Spiele bei mir nicht laufen, liegt das an meinem alten PC oder an Vista RC 1?

C: XP Home
D: Vista RC1


Vielen Dank schon mal.
Ich freue mich au eine Antwort.


p. s. Mein PC: Athlon XP 2600+, 1GB RAM, ESC K7S5A 3.1 (mit Biosupdate 2003, neuestes), Radeon 9200 SE, 80 GB Festplatte, Aopen Combe Drive 5232/AHH.

Dieser Beitrag wurde von flo32se bearbeitet: 15. September 2006 - 20:17

0

#12 Mitglied ist offline   qwadrat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 14. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München
  • Interessen:SEGELFLIEGEN<br />Musik: Punkrock, Ska, Hardcore<br />Konzerte<br />DDR-Mopeds

geschrieben 15. September 2006 - 20:22

Moin

also ich habe BF2 jetzt unter Vista (32bit) mal ausprobiert und habe damit im Schnitt ~5 FPS (Fraps) weniger im Vergleich zu XP (32bit). Störender wirken sich Ruckler aus, welche ich unter Vista dauernd habe und unter XP mit selben Einstellungen nicht.

System ist folgendes, nichtmehr überragend aktuelles:

XP 2500+ @3200+
1 Gig RAM DDR400
Radeon 9800Pro

Dieser Beitrag wurde von qwadrat bearbeitet: 15. September 2006 - 20:23

0

#13 Mitglied ist offline   flo32se 

  geschrieben 15. September 2006 - 20:33

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Unsere Systeme sind ja fast gleich, dann liegt es wohl an meiner alten Grafikkarte (Radeon 9200 SE mit Direct X 8.1, habe gelesen, dass erst ab Radeon 9500 Direct X 9.0 Spiele mit Vista gehen).

Aber eine Frage hätte ich noch: Gehen Direct X 8.1 Spiele mit Vista, wenn ja mit neuer (DX 9.0) oder alter (DX 8.1) Grafikkarte oder beiden?

Danke im voraus,

FM.
0

#14 Mitglied ist offline   sophisticated 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2006 - 15:55

Ich hab bei jedem Spiel so ein Direct x Problem, naja, bei zwei zumindest, mehr hab ich net versucht.

Battlefield 2, erste fehlte ne Datei, jetzt Back 2 Desktop
Call of Duty 2 - Kein DirectX 9 gefunden, bei anderen funktionierts aber

Noch dazu kann ich kein Aero Glass auswählen

Leistungwert: 4,7
0

#15 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 08. Oktober 2006 - 17:12

Beitrag anzeigenZitat (Celas: 14.09.2006, 10:37)

Ich hab vorallem das Problem, dass ich meinen Gameport bisher nicht installieren konnte. Und ohne Joystick werd ich das nicht spielen


Den wirste auch nicht zum Laufen bekommen, weil der GamePort ab Vista nicht mehr unterstützt wird.

Wenn Du mal mit Deiner DeviceID auf google suchst, wirst Du auch nen Link zu MS finden, wo es drinne steht.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0