WinFuture-Forum.de: Akku Wird Nicht Aufgeladen Und Maus Macht Was Sie Will... Vista Rc1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Akku Wird Nicht Aufgeladen Und Maus Macht Was Sie Will... Vista Rc1


#1 _fredi2_de_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. September 2006 - 06:21

Hallo leute,

ich benutze Vista auf meinem Notebook, es ist ein Fujitsu-Siemens S6120. Unter Windows XP wurde der akku von selber aufgeladen, sobald das Netzteil angeschlossen wird. Unter Vista tut er das nicht!

Ich bezweifle, dass ein Defekt am Notebook selber vorliegt, da dieses Problem erst seit der Installation des Vista RC1 auftritt.

Ein weiteres Problem ist die Maus! Wenn ich z.B einen Text schreibe macht Maus selbsständig und "klickt" irgendwo hin. Es passiert dann, dass ein Link unkontroliiert aufgerufen wird oder ich ganz woanders weiter schreibe!

Wäre um Hilfe sehr dankbar!

Mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. September 2006 - 08:33

Unter diesen Umständen ist es wohl besser erst mal bei deinem vorherigen Betriebssystem zu bleiben und dir Vista noch mal anzuschauen wenn es fertig ist. Ist zwar jetzt keine wirkliche Lösung für dein Problem, aber da man Vista eh noch nicht wirklich richtig nutzen kann, nicht wirklich schlimm.
0

#3 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 11. September 2006 - 09:50

Beitrag anzeigenZitat (fredi2_de: 11.09.2006, 07:21)

Ein weiteres Problem ist die Maus! Wenn ich z.B einen Text schreibe macht Maus selbsständig und "klickt" irgendwo hin. Es passiert dann, dass ein Link unkontroliiert aufgerufen wird oder ich ganz woanders weiter schreibe!


Ich nehme mal an, dass du neben Deiner maus auch ein Touchpad unterhalb der Leertaste hast. Da wirst du die Ursache für dieses Problem finden.
0

#4 Mitglied ist offline   Mac1309 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 30. August 06
  • Reputation: 5

geschrieben 11. September 2006 - 13:30

Beitrag anzeigenZitat (karstenschilder: 11.09.2006, 10:50)

Ich nehme mal an, dass du neben Deiner maus auch ein Touchpad unterhalb der Leertaste hast. Da wirst du die Ursache für dieses Problem finden.

Genau das habe ich mir auch gedacht, denn dieses Eigenlebe der Maus kenne ich von meinem Laptop und hat meistens damit zu tun, dass man mit dem Handballen leicht das Touchpad beim Schreiben berührt/streift und dadurch unbewusst die Geistermaus aktiviert ;D.

Zum Akkuaufladen:
Ich kann mir sehr schwer vorstellen, dass das OS den Aufladevorgang verhindern kann. Sobald du dein Netzteil in das Notebook steckst, beginnt der Ladevorgang, bis eben der Akku voll ist. Das OS hat damit eigentlich gar nix zu tun.
Also entweder ist dein Akku einfach voll und wird deshalb auch nicht weiter geladen oder es stimmt was mit dem Netzteil o. Notebook nicht.
Im Zweifelsfall müsste dein Notebook ja ohne Netzteil gar nicht laufen, bzw. überprüfe mal, ob dein Notebook lädt, wenn das Netzteil eingesteckt ist und der Rechner aus ist.

Gruß Mac

PS: Manchmal habe ich das Gefühl, dass man hier auf den Arm genommen wird ... "Da ist so ein komischer Knopf an meinem PC, da steht irgendwas von ON/OFF drauf und wenn ich den drücke fährt jedes Mal mein Betriebssystem runter, ist das normal, das war vor Vista noch nicht so und außerdem werden bei mir nur noch 255 Farben dargestellt, bei XP waren es aber 256"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0