WinFuture-Forum.de: Me Und Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Me Und Festplatte Kann es nicht installieren (Bei einer HPFS- oder NTFS-Festplatte müsse


#1 Mitglied ist offline   MartinWilli83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 23. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2006 - 11:48

Habe ein prob.
habe nen neuen "alten rechner" bekommen.
würde da gerne mein altes ME drauf machen jedoch funzt des so einfach nicht:-(

wenn ich ME installieren will bekomme ich diese meldung

Zitat

Es kann kein temproäres Verzeichnis erstellt werden.
Bei einer HPFS- oder NTFS-Festplatte müssen Sie zum Installieren von Windows eine MS-DOS-STartpartition erstellen


gut ok alte diskette rausgesucht fdisk gestartet (primäres dos laufwerk jedoch nur bis zu ner grösse von 2GB möglich (Platte hat 12GB)
ME braucht jedoch 5GB für die Installation.
Alle Fehler die ihr in meinen Takes findet sind mit absicht passiert und dienen nur der allgemeinen Belustigung.



Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Elmec 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 22. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 10. September 2006 - 19:55

Hallo,

keine Ahnung, was für eine Diskette du erwischt hast, FDISK von der win98-CD kann Partitionen mit mehr als 2GB anlegen.

Edit: habe mich leicht vertan, meinte natürlich win98-Startdiskette

gibt es unter anderem hier:http://www.winfuture...adrubrik,7.html

Dieser Beitrag wurde von Elmec bearbeitet: 10. September 2006 - 21:25

0

#3 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 10. September 2006 - 20:09

Hast du denn mal so auf blöd net noch andere "alte" BS bei dir rumliegen? Me ist das wohl schlechteste windows das es je gab!
Ansonsten, die platte vielleicht in nem anderen PC formatieren...
Eingefügtes Bild
0

#4 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. September 2006 - 09:09

GParted LiveCD

Der Gnome Partition Manager auf bootbarer LiveCD.
0

#5 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. September 2006 - 10:01

Beitrag anzeigenZitat (Fireblade310: 10.09.2006, 21:09)

Hast du denn mal so auf blöd net noch andere "alte" BS bei dir rumliegen? Me ist das wohl schlechteste windows das es je gab!

finde ich ganz und gar nicht

Kannst du die Aussage begründen...



Zum Topic : müsste eigentlich gehen...hast du nicht eventuell eine XP CD zum Partitionieren rumliegen?
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#6 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 11. September 2006 - 16:41

Ich kenne genug leute die Windows Me haben/hatten, und da hat einfach nix gescheit funktioniert, die systeme waren net sehr stabil, und es ist einfach viel zu oft alles abgestürzt...
Bei jedem anderen windows das ich kenne, lief wesentlich mehr und alles wesentlich besser!
Hatte heut erst wieder mit einem Me rechner zu tun, und es ist einfach schrecklich mit so einem System das instabil ist wie sau und wo nur die hälfte funktioniert zu arbeiten...
Me war auch nbet umsonste net wirklich lange auf dem markt!
Eingefügtes Bild
0

#7 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. September 2006 - 18:28

Beitrag anzeigenZitat (Fireblade310: 11.09.2006, 17:41)

Ich kenne genug leute die Windows Me haben/hatten, und da hat einfach nix gescheit funktioniert, die systeme waren net sehr stabil, und es ist einfach viel zu oft alles abgestürzt...


ME = umlackiertes Win 98 :blush:

Und ein grafischer Aufsatz auf einem 16bit System, das ursprünglich nur Singletasking unterstützt hatte, war ja niemals was gescheites...
0

#8 Mitglied ist offline   PSG1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. September 2006 - 10:17

Beitrag anzeigenZitat (MartinWilli83: 10.09.2006, 12:48)

Habe ein prob.
habe nen neuen "alten rechner" bekommen.
würde da gerne mein altes ME drauf machen jedoch funzt des so einfach nicht:-(

wenn ich ME installieren will bekomme ich diese meldung
gut ok alte diskette rausgesucht fdisk gestartet (primäres dos laufwerk jedoch nur bis zu ner grösse von 2GB möglich (Platte hat 12GB)
ME braucht jedoch 5GB für die Installation.

....



Hallo!

Einfach nur mal PartitionMagic8 runterladen, dann von CD oder Diskette booten und aus C: eine FAT32 Partition machen (wenn anderes Format) Formatieren und als AKTIVE (START-)PARTITION festlegen(geht alles im PM8).

Dann die Startdiskette nehmen (falls WIN-ME CD nicht bootfähig) und das Setup ausführen. Wenn im DOS die Meldung kam Festplatte überprüft etc. mal richtig lesen. Manchmal steht da sowas wie "Um die Installation trotzdem FORTZUSETZEN >>>ESC<<< drücken"

Jetzt müsste eigentlich alles laufen...

MFG da PSG1

Dieser Beitrag wurde von PSG1 bearbeitet: 13. September 2006 - 10:20

0

#9 Mitglied ist offline   darkbutcher666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 05. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:864XX zwischen A und ULM

geschrieben 13. September 2006 - 11:23

Beitrag anzeigenZitat (MartinWilli83: 10.09.2006, 12:48)

ME braucht jedoch 5GB für die Installation.


Bei mir benötigt ME aber keine 5 GB?! Bei mir sind es ca. 700 - 900 MB, je nach dem was alles Mitinstalliert wird.

Selbst XP-Home benötigt bei mir bei Standardinstall. nur 1,92 GB.
0

#10 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 02. November 2006 - 00:28

Beitrag anzeigenZitat (MartinWilli83: 10.09.2006, 11:48)

WME braucht jedoch 5 GB für die Installation.
Das ist defintiv Blödsinn. Eine Partition mit 1 GB reicht zumindest für die Installation!

Beitrag anzeigenZitat (Fireblade310: 10.09.2006, 20:09)

WME ist das wohl schlechteste Windows das es je gab!
Ganz im Gegenteil, es war so etwas wie ein Windows 98 TE (~third edition); hatte also für die damals aktuelle Hardware so gut wie alle Treiber dabei, endlich eine funktionierende USB-Massstorage-Erkennung, erstmals eine echte 32bit-Unterstützung, das letzte und bereits relativ stark abgespeckte bzw. kaum mehr benötigte DOS als Unterbau, ... und so weiter.
0

#11 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. November 2006 - 08:37

Der schlechte Taskmanager war aber immer noch dabei ;)

@ Threadersteller: hats denn geklappt?
0

#12 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2006 - 00:23

das problem was unser freund hier hat ist doch nicht seine partionsgröße sondern dass die partition die er hat (seine startpartition) höchstwahrscheinlich ntfs ist... also was kannst du machen?

wenn du die daten noch behalten willst: bau die festplatte aus in nen andern pc ein und wandle dort das dateiformat um (es sei denn du hast bootdisketten von partition magic oder so und willst dir das so antuen)... hast du aber keinen 2.pc rumstehen dann lass es und dir obendrein die daten egal sind mach folgendes:

fdisk starten -> unterstützung bis 2 GB oder was da steht (wegen ntfs-dateisystem... blabla meldung) mit ja bestätigen "j" dann weiter... NICHT-DOS Partition löschen... und dann eine primäre Dos Partition erstellen... die wird dann später automatisch FAT32 sein (solang du Fdisk nicht mit ner win95 cd ausführst)... partition erstellen, danach rechner neustarten... von cd booten, dann entweder manuell festplatte formatieren und dann windows me installieren oder das per setup automatisch machen lassen.
falls es fragen gibt wegen fdisk -> bitte melden.

Gute Nacht,
Benny
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0