WinFuture-Forum.de: Firefox - Wahrheit Und Dichtung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 20 Seiten +
  • « Erste
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20

Firefox - Wahrheit Und Dichtung

#256 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2006 - 11:20

Beitrag anzeigenZitat (avnas: 19.09.2006, 11:36)

Da hast du recht, aber sollte man nicht alles tun um dieses Risiko zu minimieren? Und darum geht es hier doch!
ja und nein! im grunde geht es um wahrheiten und dichtungen! es ist schon richtig das sicherheit ein GROßES thema ist, aber in der entscheidung was ich verwende eben nicht das einzigste!
ohne jetzt weiter auf das beispiel einzugehen welches ich jetzt bringe, sollte man dennoch mal ein wenig darüber nachdenken!

- ist Linux sicherer als Windows?
- bietet Linux dengleichen komfort wie Windows? (für anfänger, oder leute die sich nicht mit den eigentlichen betriebssystem auseinandersetzen wollen)
- warum funktioniert mein spiel nicht mit Linux, aber in Windows? (würde ein gamer sagen - auch wenn es mittel und wege gibt das spiel in Linux zum laufen zu bekommen!)
- wieso kann ich mit Linux nicht so einfach meine mediendaten abspielen?
- warum muß ich schon wieder Windows neu installieren?

das sind alles keine abwegigen gedanken, und sie sind in der entscheidung für welches BS ich mich entscheide von großer tragweite! man darf nicht nur schwarz und weis sehen! egal für was man sich entscheidet es gibt vor und nachteile! und der wichtigste aspekt ist doch das nicht jeder der sich einen computer kauft, sich mit all diesen dingen wirklich auskennt bzw. auskennen will! im endeffekt ist es eine kompromisfindung die JEDER für sich selbst fällen muß!

muß man um autofahren zu können wissen wie ein motor funktioniert?
um autofahren zu können bräuchte ich nichtmal einen führerschein!
und ein unfall im strasenverkehr entsteht nicht weil ich das sicherste oder komfartabelste fahrzeug benutze, sondern weil die strasse von x anderen benutzt wird!
selbst als schlechter autofahrer muß ich keinen unfall verursachen, genau wie der beste autofahrer vor einem solchen nicht immun ist!

wahrheit oder dichtung?
ich lese und höre z.b. sehr häufig das FF schneller sei als der IE.
jetzt wo ich mich mit ihm befasse stelle ich fest das diese wahrheit nicht wirklich stimmt!
mein eigenes empfinden, ja er ist schneller, aber die zeit die er schneller ist geht mir des öfteren bei einer einzigen seite wieder verloren da er für diese einfach sehr lange braucht!

das ganze hier ist meine meinung, es ist keine empfehlung!
0

Anzeige



#257 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 19. September 2006 - 11:28

Der Autovergleich ist Mist, weil niemand behauptet hat dass "komfortabler" mit "unsicherer" gleichzusetzen ist.

Und Firefox ist in den meisten Fällen tatsächlich schneller, wenn man sich ein wenig mit about:config auseinander setzt.

Ansonsten muss ich dir zustimmen, in dem Sinn dass es deine eigene Meinung ist :)
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#258 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 19. September 2006 - 11:42

Qgeli: wie du sicherlich gelsen hast, macht es der ie möglich den inhalt der festplatte weitreichender zu lesen wie es nötig ist. nicht das das das problem ist, es kann ja beabsichtigt sein, bei z.b. cookies. untragbar ist es für mich, dass das userbewusstsein so funktioniert, als wäre es völlig normal festplatten auszulesen, beim aufruf einer webseite. ich finde den gedanken an sich schon doof.

master.max: mit dem linuxvergleichen sit niemanden geholfen, weil das die sache nur weiter subjektiviert. bis auf die situation mit den spielen, ist linux, je nach persönlichen skill und verwendeter distribution doch wesentlich einfacher zu handhaben, wnn es sich um otto-normal anwendungsbereiche dreht. das könnte dir sogar meine mum bestätigen, die ubuntuholic und mag ganz und garnicht windows.
Admin akbar
0

#259 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2006 - 11:42

Graumagier sagte:

Der Autovergleich ist Mist, weil niemand behauptet hat dass "komfortabler" mit "unsicherer" gleichzusetzen ist.
richtig, niemand! nichtmal ich habe das behauptet! aber wie du es ausdrückst entnehme ich das du denkst das ich denke das sicherheit und komfort nicht einher gehen können, wann habe ich das bitte gemeint?

Graumagier sagte:

Und Firefox ist in den meisten Fällen tatsächlich schneller, wenn man sich ein wenig mit about:config auseinander setzt.
und genau das ist der springende punkt! das würde vorraussetzen das jeder der FF nutzt auch ahnung von der materie haben muß, das ist doch aber blödsinn! aber tausende menschen wollen einfach nur surfen und nicht in irgendwelschen einstellungen rumfuhrwerken oder gar datein ändern!

Graumagier sagte:

Ansonsten muss ich dir zustimmen, in dem Sinn dass es deine eigene Meinung ist wink.gif
schön das wir wenigstens da einer meinung sind! :)

shiversc sagte:

master.max: mit dem linuxvergleichen sit niemanden geholfen, weil das die sache nur weiter subjektiviert. bis auf die situation mit den spielen, ist linux, je nach persönlichen skill und verwendeter distribution doch wesentlich einfacher zu handhaben, wnn es sich um otto-normal anwendungsbereiche dreht. das könnte dir sogar meine mum bestätigen, die ubuntuholic und mag ganz und garnicht windows.
nun ob der vergleich unangebracht ist oder nicht, mag jeder für sich selbst entscheiden, und darüber wollte ich auch nicht debattieren er diente zur anregung einwenig über den sinn der meinungsfreiheit nachzudenken! zumal ich nicht erwähnte das das eine besser ist als das andere, es sind alles fragen und jeder selbst entscheidet sich für oder gegen eine sache!

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 19. September 2006 - 11:51

0

#260 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 19. September 2006 - 11:43

Gerade mal eine Stunde alt: http://www.heise.de/...r/meldung/78372
0

#261 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2006 - 11:46

Zitat

Diese Meinung habe ich im Laufe dieses Threads schon mehrfach vertreten,
werde dafür als dumm, ignorant etc. abgestempelt.

Logisch, weil du diese Behauptung ganz einfach selbst erfunden hast.

Zitat

ist der IE einfach zu sehr im System verankert, weshalb er so anfällig ist

Unsinn. Er ist anfällig und er ist sehr im System verankert, aber miteinander hat das nix zu tun.

Zitat

udem bin ich der Meinung, das jedes System, welches im INet unterwegs ist ein Risiko für sich ist

Aber das ist kein Argument, eine extrem anfällige Software eine extrem unanfälligen vorzuziehen. Zumal der IE ja wirklich in jeder Hinsicht schlechter ist und eigentlich auch nie als Webbrowser gedacht war.

Zitat

selbst als schlechter autofahrer muß ich keinen unfall verursachen, genau wie der beste autofahrer vor einem solchen nicht immun ist!

Selbst der beste Fahrer kann man kaputter Lenkung nicht ordentlich fahren.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#262 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 19. September 2006 - 11:49

Master.Max sagte:

ber wie du es ausdrückst entnehme ich das du denkst das ich denke das sicherheit und komfort nicht einher gehen können, wann habe ich das bitte gemeint?

Das wollte ich dir nicht unterstellen, aber die Grundaussage deines Vergleichs ist nun mal diese.

Master.Max sagte:

das würde vorraussetzen das jeder der FF nutzt auch ahnung von der materie haben muß, das ist doch aber blödsinn! aber tausende menschen wollen einfach nur surfen und nicht in irgendwelschen einstellungen rumfuhrwerken oder gar datein ändern!

Wenn es dir nur um die Anerkennung der Tatsache geht, dass diverse Behauptungen über Firefox nur dann zutreffen, wenn der Benutzer Ahnung hat - bitteschön, geschenkt. Aber das trifft wohl auf einen Großteil der Software zu.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#263 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2006 - 12:05

Rika sagte:

Selbst der beste Fahrer kann man kaputter Lenkung nicht ordentlich fahren.
jep, und selbst der beste autofahrer mit perfekter lenkung, kann auf einer schlechten straße ins schleudern kommen!

Graumagier sagte:

Das wollte ich dir nicht unterstellen, aber die Grundaussage deines Vergleichs ist nun mal diese.
sicherste oder komfartabelste <- dort steht nicht das das sicherste nicht auch das komfortabelste sein kann bzw. umgedreht! es mangelt dir an aufmerksamkeit! :)

Graumagier sagte:

Wenn es dir nur um die Anerkennung der Tatsache geht, dass diverse Behauptungen über Firefox nur dann zutreffen, wenn der Benutzer Ahnung hat - bitteschön, geschenkt. Aber das trifft wohl auf einen Großteil der Software zu.
mir persönlich geht es nicht darum ob es stimmt oder nicht! schließlich habe ich ja meine eigene meinung! aber danke trotzdem für das geschenk! :)
0

#264 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 19. September 2006 - 12:14

Master.Max sagte:

jep, und selbst der beste autofahrer mit perfekter lenkung, kann auf einer schlechten straße ins schleudern kommen!

Ja, aber je schlechter die Lenkung desto höher das Gefahrenpotential. Das hatten wir doch schon mal.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#265 Mitglied ist offline   CBY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 263
  • Beigetreten: 14. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2006 - 12:26

Das ist ja alles sehr unterhaltsam hier, aber wieviele Seiten wollt ihr mit diesem "Ego-Tennis" denn noch füllen? Überzeugen lässt sich hier doch eh niemand.
0

#266 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. September 2006 - 12:31

Zitat

Überzeugen lässt sich hier doch eh niemand.


Doch - Ich! Wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte und ich bleib bei meinem Opera :)

/scnr
0

#267 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2006 - 12:35

Graumagier sagte:

Ja, aber je schlechter die Lenkung desto höher das Gefahrenpotential. Das hatten wir doch schon mal.
jep, es soll aber auch fahrer geben die mit schlechter lenkung sehr gut umgehen können, ganau wie es solsche gibt die mit einer vernünftigen lenkung in den graben fahren! (z.b. alkohol am steuer!) :smokin:
beide sachen lassen sich vermeiden, aber dennoch gibt es durch beide sachen schwere unfälle, weil nicht jeder beide sachen vermeiden will oder kann! (z.b. alkoholiker) :)

es soll ja auch fälle geben wo kinder entstanden sind, obwohl pille und kondom zur verwendung kamen!
anderre bekommen keine kinder, obwohl alles dafür spricht das sie welsche bokommen könnten!

das ganze nennt man 'Yin und Yang' nie wird das eine ohne das andere existieren! oje, jetzt wird es philosophisch! :smokin:

der folgende komentar, ist vollkommen unrelevant und nicht ernst gemeint, leute die keinen humor haben sollten diesen bitte ignorieren!
achja, und eigentlich ist es doch eine gute idee den IE zuverwenden!
wenn die gefahr damit erhöt ist, das das system infiziert wird, steigt somit die eventualität das betroffene system durch einen fachmann repariert werden! das ganze dient der abbauung der arbeitslosenzahl! also ist der IE eine art arbeitsbeschaffungsmaßnahme! infolge des gesteigerten einkommens der teilhaber der abm steigt auch wieder das volumen am umsatz diverser luxusgüter, mehr umsatz schafft neue arbeitsplätze! was für eine wahnsinns theorie, bald wird per gesetz festgelegt das nur noch mit den IE gesurft werden darf, und nicht lange daruf haben wir keine arbeitslosen mehr!:)

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 19. September 2006 - 12:49

0

#268 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 19. September 2006 - 12:50

Zitat

Wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte und ich bleib bei meinem Opera

Naja....immerhin besser als der IE...

Zitat

Gerade mal eine Stunde alt: http://www.heise.de/...r/meldung/78372

Hier haben wir eine Lücke die ausgenutzt wird, wie war das beim FF nochmal, nur Fehler die aber bisher keine große Problematik darstellten :)?

Zitat

Zudem bin ich der Meinung, das jedes System, welches im INet unterwegs ist ein Risiko für sich ist. Aber soetwas darf man ja nicht sagen, da ja beweise fehlen (bzw. Erläuterungen).

Sag mal willst du es nicht lesen ode rkannst du es nicht?
1. Ja JEDER Rechner im Inet ist einem Risiko ausgesetzt.
2. Muss ich das Risiko einer Kompromittierung wirklich in die Höhe treiben? (IE verwenden)
3. Darfst du es sagen, aber lies endlich mal was geschrieben wird.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#269 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2006 - 13:04

Zitat

Hier haben wir eine Lücke die ausgenutzt wird, wie war das beim FF nochmal, nur Fehler die aber bisher keine große Problematik darstellten?
doch wie schaut es mit besagter lücke aus wenn mit FF und IE-Tab gearbeitet wir? es geht nicht darum das man IE-Tab nutzen muß, aber es besteht die möglichkeit!
interessant finde ich auch das IE-Tab auf vielen seiten als tolle sache angepriesen wird, ist es aber wirklich so toll? besagte risiken werden ehr weniger erwähnt. und wie schnell verleitet er jemanden der probleme mit einer website hat das addon zu aktivieren?
0

#270 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. September 2006 - 13:11

Zitat

Naja....immerhin besser als der IE...


Darf ich darin Sarkasmus erkennen? Ob sicher oder nicht, Opera bietet mir weit mehr, als es der FF kann und von mir aus kann er gerne Lücken haben, solange meine "Festung" drum herumsteht, aus der er wohl kaum ausbrechen kann - oder du beweist mir das Gegenteil :)
0

Thema verteilen:


  • 20 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0