WinFuture-Forum.de: Asus Av8 Deluxe Asus Av8 Deluxe - Raid-treiber Und Vista 64? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Asus Av8 Deluxe Asus Av8 Deluxe - Raid-treiber Und Vista 64? Es kann doch nicht sein das ich der einzige bin oder?


#1 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2006 - 16:00

der dieses Bord hat!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 07. September 2006 - 18:24

Beitrag anzeigenZitat (zippostar: 07.09.2006, 17:00)

der dieses Bord hat!

Aha, ein paar mehr Infos wären nicht dumm. Suchst du jetzt Raid treiber für dein System?
0

#3 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2006 - 18:31

Nein ich glaube der sucht vllt auch Leute die dieses Board haben unter der o.g. Konfiguration.

Aber mal ganz ehrlich, beschi**ener hättest du dich wirklich nicht artikulieren können :gähn:

Dieser Beitrag wurde von lynx bearbeitet: 07. September 2006 - 18:32

0

#4 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2006 - 19:34

stimmt, ist beschiessen ausgedrückt.
ich meine den Treiber für den Raid damit meine 2te Platte unter Vista erkannt wird.
0

#5 Mitglied ist offline   Onki Hoerb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 01. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2006 - 03:55

Ich nehme mal an, Du meinst das A8V, denn das AV8 ist von Abit :D Etwas verwirrend bei den Boards.

Ich hab das A8V Deluxe und Vista x64 installiert. Vista läuft auf einer 30GB Partition von meinem RAID 0 Verbund. Die installation lief ohne Probleme. Treiber solltest Du eigentlich keine benötign, da VIA Chipsätze von Windows bisher immer exklusiv unterstützt wurden und die beste Kompatiblität aufzuweisen haben.

Es wär auch nicht schlecht zu wissen, welches Board Du nun hast? Das normale A8V oder das A8V Deluxe. Und wo willst Du, wenn Du das A8V Deluxe hast, die Platten anschließen? An der Southbridge oder am Promise Controller, dem zweiten verbauten RAID Controller (dieser ist übrigens am PCI Bus gekoppelt und in der Übertragungsrate begrenzt)? Den Promise Controller kann ich nur bedingt empfehlen und ob Du dafür 64Bit Treiber finden wirst, wage ich zu bezweifeln. Denn die Unterstützung der Hersteller ist auch weiterhin alles andere als gut.
0

#6 Mitglied ist offline   salva 

geschrieben 08. September 2006 - 10:14

Hallo,

ich habe das Board ASUS A8V Deluxe
mit einer GeForce 6800 die Festplatte ist am SATA 1 angeschlossen und nicht am SATA RAID.
Nun zu meinem Problem ich habe WinXP mit 4 Partitionen auf der Platte und wollte gestern Vista x64 5600 auf meiner zweiten Partition Installieren leider konnte Vista meine SATA Platte nicht finden und ich musste über USB den Treiber einfügen.
Die Installation dauerte ca. 1 Stunde nach einigen Neustarts wurde auch der Bootloader mit WinXP und Vista eingerichtet.
Suppper dachte ich mir und wählte natürlich Vista aus, das Logo erschien und der Balken bewegte sich ..... das wars auch schon mit Vista denn mein LCD blinkte und wurde schwarz. :D
Ich habe schon einige Möglichkeiten mit F8 getestet wie natürlich den abgesicherten Modus der sich leider 20 sec. später im Vista mit der Meldung "Der Abgesicherte Modus kann nicht gestartet werden bitte führen sie die Installation weiter durch" verabschiedet.
Bitte Help was ist das los
0

#7 Mitglied ist offline   Onki Hoerb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 01. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2006 - 18:07

Du kannst beide Controller als Standard SATA und SATA-RAID laufen lassen. Welchen Controller nutzt Du? Den VIA oder den Promise?
0

#8 Mitglied ist offline   salva 

geschrieben 08. September 2006 - 20:35

also ich habe es am SATA1 (laut Handbuch ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/socket..._a8v_deluxe.pdf
ist das der VIA) angeschlossen.
0

#9 Mitglied ist offline   Onki Hoerb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 01. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2006 - 17:11

Also direkt an der Southbridge (VT8237). Der Controller wird exklusiv unterstützt und sollte ohne Probleme funktionieren. Der Treiber bei der x64 ist von Mitte 2006, also recht neu. Ich hab Vista aufm RAID laufen, auf einer 30GB Partition und alles läuft ohne Probleme. Hast Du ACPI 2.0 oder wie das heisst auch aktiviert?
0

#10 Mitglied ist offline   salva 

geschrieben 10. September 2006 - 10:38

Du hast recht ich brauche kein Treiber.
Ich habe Vista nun erneut ohne Treiber Installiert und im Bios ACPI 2.0 eingeschaltet leider ohne erfolg das Bild bleibt schwarz

Dieser Beitrag wurde von salva bearbeitet: 10. September 2006 - 10:39

0

#11 Mitglied ist offline   Onki Hoerb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 01. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2006 - 16:17

Es könnte auch am Grafikkartetreiber liegen. Bei mir hat sich mit dem im XP Setup eingebundenen Treiber ebenfalls direkt nach dem booten der Monitor abgeschaltet. Ich musste den abgesicherten starten und den Treiber deinstallieren und seperat neu installieren. Dann lief alles.

Kann sein, dass es bei Dir das gleiche Problem ist, halt nur mit Vista.


Übrigens, damit Cool & Quiet richtig funktioniert, muss ACPI 2.0 beim A8V aktiviert sein.

Dieser Beitrag wurde von Onki Hoerb bearbeitet: 10. September 2006 - 16:18

0

#12 Mitglied ist offline   salva 

geschrieben 11. September 2006 - 14:20

"Ich habe schon einige Möglichkeiten mit F8 getestet wie natürlich den abgesicherten Modus der sich leider 20 sec. später im Vista mit der Meldung "Der Abgesicherte Modus kann nicht gestartet werden bitte führen sie die Installation weiter durch" verabschiedet.""


Das habe ich schon versucht
0

#13 Mitglied ist offline   Onki Hoerb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 01. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2006 - 15:43

Hast Du mal versucht, alles an Karten rauszunehmen und nur mit der Grafikkarte zu installieren? Vielleicht gibt es irgendwo Inkompatiblitäten. Ich wüsste sonst auch nicht, was es sein könnte. :(
0

#14 Mitglied ist offline   salva 

geschrieben 12. September 2006 - 10:55

THX für alles ich habe aber nur die Grafikkarte drinnen ;(
0

#15 Mitglied ist offline   Onki Hoerb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 01. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2006 - 15:36

Dann wüsste ich auch nicht, woran es noch liegen könnte :veryangry:
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0