WinFuture-Forum.de: Windows Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Windows Vista Downloadprobleme

#16 Mitglied ist offline   Mac1309 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 30. August 06
  • Reputation: 5

geschrieben 07. September 2006 - 15:53

Also diese Probleme hatte ich beim download aber auch gehabt.
Also beim Download von Pre RC1 und RC 1.
Im IE hat er mir zum Teil nur ne Dateigröße von knapp 250 MB angezeigt und danach den Download auch beendet.
Mit Opera hat er dann mit vollem Speed (DSL 6000) gezogen, aber bei genau 2,0 GB blieb der Download stehen und ging auch nicht mehr weiter.
Die RC1 habe ich mir dann "auf Arbeit" gezogen (nette 1300kb/s = 30 Minuten), die RC1 musste ich mehrmals starten bis endlich der 4. oder 5. Anlauf auch bis zum Ende durchlief.

Es scheint also manchmal wirklich am Server zu liegen und eine Überlastung kann ich mir bei der aktuellen Nachfrage schon vorstellen (ich weiß, offiziell würde sich keiner Vista auf den eigenen Rechner ziehen und XP ist um Welten besser, aber in der Praxis zieht sich doch fast jeder, der die Möglichkeit Vista und installiert es auf irgend einem PC hrhrr)

@Vista-Fan
Also weiterhin viel Erfolg beim Downloadversuch und im Zweifelsfall nimm einfach den IE und nutze den Downloadmanager von MS.

Gruß Mac
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Vista-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 214
  • Beigetreten: 18. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2006 - 19:40

Ich versuchs jetzt gerade mit Opera...
0

#18 Mitglied ist offline   Bessi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2006 - 20:29

Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen das so viele hier mit dem Downloden probleme haben, habe gestern mit Firefox ohne untebrechung die 32Bit nach knappe drei stunden hatte ich es draufgeladen einwandfrei.

Heute lade ich noch mal die 64Bit nach dem ich mehrmals abrechen musste aber von mir aus denn ich machte das auf meinen lapi und wenn ich länger nciht dran war dann geht er in ruhemodi somit ist auch der internet blockiert.

Bin jetzt bei 96% nach zirca 3 stunden bei einen DSL 3000

Dieser Beitrag wurde von Bessi bearbeitet: 07. September 2006 - 20:30

0

#19 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. September 2006 - 20:36

Probleme gibt es da schon. Mit der RC1 hatte ich glück, da lief alles glatt.

Bei der Pre-RC1 brauchte ich auch drei Anläufe, bis das Image fehlerfrei bei mir ankam. Einmal ist es bei 80% verreckt, das zweite mal bei 99%. Beidesmal hat es zwar der Downloadmanager angeblich komplettiert, die Dateigröße und der md5 Hash sagte jedoch was anderes aus. Erst beim dritten mal hat es einwandfrei geklappt.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 07. September 2006 - 20:38

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#20 _USA_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 07. September 2006 - 21:03

Beim Download großer Dateien haben viele Probleme, je langsamer die Internetverbindung, desto mehr Probleme normalerweiße. Wer sich große Dateien lädt, dem Empfehle ich einen guten Downloadmanager. Einer von ihnen ist DAP. Hatte noch nie Probleme, damit! Er teilt die Datei in bis zu acht Teile auf, (Läst sich aber auch abstellen) und verbessert so auch den Speed! Er kann unterbrochene Downloads wieder aufnehmen! Einfach klasse! :gähn:
0

#21 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2006 - 07:43

Beitrag anzeigenZitat (eber007: 07.09.2006, 22:03)

einen guten Downloadmanager. Einer von ihnen ist DAP.


:D was für ein Widerspruch :)

DAP ist ein Adware verseuchtes dreckding :D
0

#22 Mitglied ist offline   MurdocNicalls 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2006 - 07:48

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 08.09.2006, 08:43)

:D was für ein Widerspruch :)

DAP ist ein Adware verseuchtes dreckding :D


Ja da hast du Recht. Hat Adware drin und extrem viel Werbung. Aber er ist sehr gut, ohne das genannte Zeugs wäre er aber perfekt. Die Downloads mit ihm sind auch um bis zu 40% schneller fertig, habe ich mit der Stopuhr gemessen, keine leeres Gequatsche hier.

Mfg pascalm

Dieser Beitrag wurde von pascalm bearbeitet: 08. September 2006 - 07:48

0

#23 Mitglied ist offline   ShahRukhKhan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 03. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 08. September 2006 - 08:08

Jungs Jungs... Benutzt halt FlashGet!!! Der hat keine Ad oder Spyware und ist auch noch Freeware. Er kann die Downloads in bis zu 10 Segmente einteilen und hat viele weitere Optionsmöglichkeiten (die der FlashGet Homepage zu entnehmen sind). Er kann durchaus mit Kostenpflichtigen Produkten wie GetRight mithalten. Ich hab mit dem Tool gestern in 3 Stunden Vista auf der Platte gehabt (mit DSL 2000). Insofern empfehle ich euch dieses Tool!
http://www.flashget.com/
0

#24 Mitglied ist offline   MurdocNicalls 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. September 2006 - 08:17

Werde FlashGet mal ausprobieren. Ach ja, der hat Adware drin und ist Shareware :D
0

#25 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2006 - 08:20

Ich hab mit der Extension DownThemAll mit 3.75 MB/s geladen :D

Eingefügtes Bild

Die Server sind doch fix :D
0

#26 Mitglied ist offline   ShahRukhKhan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 03. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 08. September 2006 - 08:35

Beitrag anzeigenZitat (pascalm: 08.09.2006, 09:17)

Werde FlashGet mal ausprobieren. Ach ja, der hat Adware drin und ist Shareware :D


Ja toll. Das wusste ich nicht. Ich klick immer ganz gerne auf Buttons auf denen steht: FreeDownload! 100% No Spyware. Aber Gott Sei Dank habe ich ja da noch meine geliebten Windows Defender und SpyBot ;-)
0

#27 Mitglied ist offline   MurdocNicalls 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. September 2006 - 08:47

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 08.09.2006, 09:20)

Ich hab mit der Extension DownThemAll mit 3.75 MB/s geladen :)

Eingefügtes Bild

Die Server sind doch fix :D


Booahh. 3,75Mb/s. hast du DSL 200'000? :D
0

#28 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2006 - 09:07

Beitrag anzeigenZitat (pascalm: 08.09.2006, 09:47)

Booahh. 3,75Mb/s. hast du DSL 200'000? :D


Nöö, Hochschulinternetzugang.

Eingefügtes Bild :D
0

#29 Mitglied ist offline   MurdocNicalls 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. September 2006 - 09:08

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 08.09.2006, 10:07)

Nöö, Hochschulinternetzugang.

Eingefügtes Bild :D


Krank. :D
0

#30 Mitglied ist offline   Vista-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 214
  • Beigetreten: 18. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2006 - 13:11

Also, wenn ich es mit einem Downlaodmanager versuche ist der Download extrem langsam. Durch Aufteilen wird er doch nur noch langsamer, da mehr gleichzeitig geladen wird!? :cool:

Ach ja, auch mit Opera bleibt der Download genau bei 81,2 % stehen, wie im Friefox auch... ;)

Dieser Beitrag wurde von Vista-Fan bearbeitet: 08. September 2006 - 13:11

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0