WinFuture-Forum.de: Problem Mit Winload.exe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem Mit Winload.exe


#1 Mitglied ist offline   tecONE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 739
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 07. September 2006 - 09:58

Hallo!

Ich habe nun die RC1 runtergeladen und installiert. Dazu habe ich die Partition auf der Vista Beta 2 war platt gemacht. Nach dem Neustart sagt der Bootmanager aber, dass die Datei winload.exe fehlt. Ich habe dann mit Windows XP nach dieser Datei gesucht und nicht gefunden.
Kennt noch jemand das Problem? Die Beta 2 lief wunderbar auf dem Laptop....



UPDATE: habe die Installation neu gestartet. Nun kommt am Ende die Fehlermeldung, dass der Computer nicht für den nächsten Schritt vorbereitet werden konnte. :( nun geht gar nix mehr

gruß tecONE

Dieser Beitrag wurde von tecONE bearbeitet: 07. September 2006 - 10:06

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mac1309 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 30. August 06
  • Reputation: 5

geschrieben 07. September 2006 - 10:36

Hmm, dann stimmt wohl irgendwas mit der Partition oder dem Bootsektor nicht.
Hast du die Partition für Vista auch komplett formatiert oder nur Schnellformatierung ?
Im Zweifelsfall Partition auflösen, neu anlegen und komplett formatieren und dann nochmal probieren.

Wenn du ne alte Win9x-CD hast, einmal davon boote und fdisk /mbr eingeben (damit wird ein eventuell defekter Master Boot Sektor gefixt).

Ansonsten schwer zu sagen, ohne die Struktur deiner Festplatte zu kennen.
Wie viele Partitionen nutzt du denn und was ist jeweils drauf (mit Buchstaben C:, D: usw) ?

Gruß Mac
0

#3 Mitglied ist offline   tecONE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 739
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 07. September 2006 - 10:54

Hi! Danke für die Antwort. Bei der ersten Installation hatte ich die Partition neu angelegt. Bei der zweiten und dritten einfach nur mit dem Setup formatiert. Ich bin nun an Versuch vier. Mal schauen was der bringt :D

gruß tecONE
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0