WinFuture-Forum.de: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung/systemintegration - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung/systemintegration Bewerbung = Entscheidung ?


#1 Mitglied ist offline   b0toxXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz/Neuruppin

geschrieben 06. September 2006 - 14:53

Hi Leute,

tipper hier grad ne Bewerbung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung/Systemintegration ... meine frage nun ... muss ich mich in der Bewerbung schon für eines von beidem Entscheiden ?

Also zum Beispiel in der Betreffzeile nur noch schreiben :

Bewerbung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
oder
Bewerbung zum Fachinformatiker Systemintegration

?

Oder kommt in die Bewerbung erstmal noch beides also zum Beispiel:

Bewerbung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung/Systemintegration

und es entscheidet sich erst im Laufe der ausbildung welche Richtung eingeschlagen wird ? Oder wird gar beides Ausgebildet ?

Gruß

B0toxXP
Windows Live Mail: 3 Einladungen
Windows Live Messenger: 26 Einladungen (wenn die denn noch gebraucht werden?!)
GoogleMail: 99 Einladungen
Mabber: 10 Einladungen

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gahgah 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2006 - 14:57

also ich habe im august eine ausbildung zum fachinformatiker anwendungsentwicklung begonnen. für mich stand es von vorneherein fest was ich machen wollte. du musst dich auf jeden fall VOR ausbildungseginn entscheiden. wie das unternehmen das hält ist was anderes, ob du beim bewerbungsgespräch oder schon bei der bewerbung angeben musst welche richtung du machen willst ist unternehmensabhängig

#3 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 06. September 2006 - 14:59

Ich, als Fachinformatiker für Systemintegration, würde dir Raten schon vorher eine entscheidung getroffen zu haben. Es sei denn die Firma bildet beides aus, dann würd ich auf jedenfall um ein Praktikum bitten, das bei deiner Entscheidung helfen soll. Es kann ja durchaus sein das deine Interessen in beiden Fachbereichen liegen. Einfach mal nachfragen bei den Firmen, die geben da gerne Auskunft.

Falls du noch Fragen generell zur Ausbildung brauchst, kannst mich gern fragen.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0