WinFuture-Forum.de: Heroes Of Might And Magic V Unter Vista Nicht Spielbar ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Heroes Of Might And Magic V Unter Vista Nicht Spielbar ?


#1 Mitglied ist offline   charmageddon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 09. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 06. September 2006 - 14:05

hey ich hab mir das game Heroes of Might and Magic V gekauft und habn problem ^^
Also ich hatte gestern B-day ud hab die Ati radeon X1600Pro bekommen.
treiber hab ich von dr ati seite geladen und futzen auch. jetzt geht auch entlich windows areo.
Also grafikkarte is korregt installiert.
das game hab ich dann halt installiert und wollte es starten.
da hat es schon probleme gemacht wegen directx glaub ich das da ne datei fehlt.
hab also das direcx von der dvd installiert.
Pc neu gestarte spielt geht.
sooo jetzt ruckelt das spiel zwar nicht aber ja wie soll ich#s erklären da wo halt die schaltflächen sind zum anklicken also starten , optionen u.s.w da flackert das bild und ein durcheinander von zahlen erscheint kurz und dann wieder der normale text und dann wieder flackern.
der rest des bildes flackert auch aber bleibt ohne diese buchstaben weil dort nix zum anklicken is.

jemand ne idee ?
isses vista schuld ?

Hab ein AMD Athlon Xp 2006+
1,92 Ghz
1 GB Ram
und halt die atio radeon X1600pro
0

Anzeige



#2 _Fr34ky_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2006 - 14:09

vista - BETA

muss man mehr sagen ?
0

#3 Mitglied ist offline   Mac1309 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 30. August 06
  • Reputation: 5

geschrieben 06. September 2006 - 14:33

Beitrag anzeigenZitat (Fr34ky: 06.09.2006, 15:09)

vista - BETA

muss man mehr sagen ?

Ja, eigentlich schon.

Fehler:

Zitat

da hat es schon probleme gemacht wegen directx glaub ich das da ne datei fehlt.
hab also das direcx von der dvd installiert.


Die directx-Version von der DVD wird 9.0c sein und ist für Win2000/XP gedacht, aber eben nicht für Vista.
Es soll ja auch DX10 kommen, sobald Vista mal fertig ist und ich denke derzeit wird irgendein Vista optimiertes DX9 im einsatz sein.

Damit fängt es schon an, die angesprochenen Probleme mit den flackernden Schaltflächen kenne ich aber auch von XP und hat eigentlich immer mit den GraKa-Treibern zu tun.
Also entweder versuchen mit dem Original-Vista-Atitreiber das Spiel zum Laufen zu bringen oder eben darauf warten, dass ATI einen funktionierenden Treiber auf den Markt wirft. (das wird aber erst nach der Vista Final passieren)

Gruß Mac
0

#4 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2006 - 14:44

AMD-Ati hat doch einen neuen Treiber für Vista RC1 angekündigt, der pünktlich mit der RC1 starten soll.
0

#5 Mitglied ist offline   charmageddon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 09. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 06. September 2006 - 14:46

oder xp wieder installieren .....
0

#6 Mitglied ist offline   Mac1309 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 30. August 06
  • Reputation: 5

geschrieben 06. September 2006 - 14:54

Beitrag anzeigenZitat (charmageddon: 06.09.2006, 15:46)

oder xp wieder installieren .....

Und/oder eben auf die Final warten, in der Praxis wird man eh nicht auf Dauer mit einem halb oder fastfertigen OS arbeiten wollen !
0

#7 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2006 - 14:58

Wer BETA Software installiert fährt bei Vista zwar schon recht sicher, aber beta ist nun mal Beta und es gibt keine Garantie für Funktionen.
0

#8 Mitglied ist offline   charmageddon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 09. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 06. September 2006 - 15:39

*g* ich hab ja nur gefragt ^^
ich installier xp einfach parallel zu vista und fertig.

brauch ich dafür nit son .... mir fällt der name nicht ein ....
um zwichen vista und xp zu wechseln öhmm ja aber der name lol
0

#9 Mitglied ist offline   Mac1309 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 30. August 06
  • Reputation: 5

geschrieben 06. September 2006 - 18:42

Du meinst .... äh... öh... nen Bootloader oder Bootmanager ? :wink:

Ne, brauchst du nicht ! Installier einfach erst XP und dann im Anschluss Vista, Vista legt selbstständig einen Eintrag im Bootloader an und beim Starten des Rechners kannst du dann zwischen XP und Vista wählen.

Gruß Mac
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0