WinFuture-Forum.de: Immer Noch Probs Mit Ati Grafikkarten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Immer Noch Probs Mit Ati Grafikkarten

#16 Mitglied ist offline   Ati_gangster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 03. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2006 - 10:43

@fastfox:Meine scheint genau wie deine Probleme mit der erkennung zuhaben.
Aber mit dem Xp treibern läuft doch alles außer die effekte :-((((((((((

AH ich hab ne 9700 AGP
Rechtschreibfehler passiere nun mal, kann au nix für!
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Mac1309 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 30. August 06
  • Reputation: 5

geschrieben 06. September 2006 - 11:48

Beitrag anzeigenZitat (Ati_gangster: 06.09.2006, 11:43)

Aber mit dem Xp treibern läuft doch alles außer die effekte :-((((((((((

Jo, macht ja nix. Mein Auto ist auch klasse, hat elektr. Fensterheber, Klima und den ganzen SchnickSchnack, nur fahren kann man damit nicht ;) ;)
Was ich damit sagen will ? Ne 3D-Grafikkarte, die ohne 3D-Unterstützung läuft, läuft nicht wirklich, da könntest du auch ne uralte 2D-Karte ohne 3D-Beschleunigerfunktion nehmen, die würde auch auf Anhieb erkannt werden (wahrscheinlich ;)).

Also meine 9600XT wird jedenfalls erkannt und läuft mit den WinVista-Treibern...

Gibt es nicht schon irgendwelche Omega-Treiber die unter Vista laufen ? Wäre ja eine Alternative.
Mit XP-Treibern würde ich grundsätzlich nicht unter Vista rumexperimentieren, denn das kann und wird auf Dauer nicht gutgehen.
0

#18 Mitglied ist offline   Ati_gangster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 03. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2006 - 16:40

@Mac1309:Ja schon aber die Effekt sind halt auch wichtig wie beim spielen auch die Grafik
Rechtschreibfehler passiere nun mal, kann au nix für!
0

#19 Mitglied ist offline   fastfox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 355
  • Beigetreten: 12. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE

geschrieben 06. September 2006 - 21:45

Greetings!


ATI does not provide direct technical support for laptops/notebooks at this current time (telephone or email). If you require direct technical support please contact the system manufacturer of your laptop/notebook.


ATI strives to continually improve our drivers and software and we thank you for taking the time to submit your feedback. The feedback you provided will be forwarded to our development team for review.


In the future, if you are experiencing a problem with a specific driver release, or if you have suggestions on how to make our drivers better, please take the time to submit your feedback at http://support.ati.com/ics/survey/survey.a...91&type=web.


Please Note: This program is intended to gather feedback only for specific driver releases and not to solicit regular support inquiries. All support inquires will not be responded to.


Thank you for choosing ATI and have a great day.
Laptop AMD Truion X64 Dual Core 2.0Ghz
Asus F3T Gamer Edition
Nvidia GeforceGo 7600 (512/256MB)
SATA 120Gig Festplatte Seagate Momentus 7200U/min
4 Gig Dual Ram
Treibermodding
extern DVD Benq 1650 DL
Intern Dual Layer

OS: Ubuntu
Vista Home Premium x64 SP1
0

#20 Mitglied ist offline   markox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 02. April 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. September 2006 - 12:35

Arg, meine Radeon 9600XT (Aldiabart) wird auch nicht erkannt, der Name wird zwar angezeigt, aber immer mit dem netten gelb ummantelten Ausrufezeichen!!!
Und dabei sein die Efekte das, worauf ich mich am meisten gefreut habe :cool:.
Naja, und was ich noch an Vista cool fand, ist das integrierte Schach, is auch ganz toll die ersten paar Sekunden, in denen es läuft, dann ruckelt es bei 100% Systemauslastung und nach spätestetens 5 Minuten ist es unspielbar ;)
0

#21 Mitglied ist offline   Bessi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2006 - 21:52

Beitrag anzeigenZitat (fastfox: 06.09.2006, 22:45)

Greetings!
ATI does not provide direct technical support for laptops/notebooks at this current time (telephone or email). If you require direct technical support please contact the system manufacturer of your laptop/notebook.
ATI strives to continually improve our drivers and software and we thank you for taking the time to submit your feedback. The feedback you provided will be forwarded to our development team for review.
In the future, if you are experiencing a problem with a specific driver release, or if you have suggestions on how to make our drivers better, please take the time to submit your feedback at http://support.ati.com/ics/survey/survey.a...91&type=web.
Please Note: This program is intended to gather feedback only for specific driver releases and not to solicit regular support inquiries. All support inquires will not be responded to.
Thank you for choosing ATI and have a great day.



Wäre net wenn du das mal übersetzen würdest "a" wir sind in deutschen Forum und "b" nicht jeder kann englisch, ich zumindest so gut wie garnicht habe kein englisch gelernt

Dieser Beitrag wurde von Bessi bearbeitet: 08. September 2006 - 21:54

0

#22 Mitglied ist offline   fastfox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 355
  • Beigetreten: 12. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE

geschrieben 09. September 2006 - 12:38

da steht kurz übersetzt das ati sich einen dreck um notebooknutzer scheert und man den support des laptops ansprechen soll (*lach*)
ich bin im ATI support registriert und dachte ich schicke denen mal unser problem,aber die wollen es gar nicht lösen :lol:

also muss man wieder bis zur final warten und dann mit dem vistadhmodtool modden (falls es das geben wird)
Laptop AMD Truion X64 Dual Core 2.0Ghz
Asus F3T Gamer Edition
Nvidia GeforceGo 7600 (512/256MB)
SATA 120Gig Festplatte Seagate Momentus 7200U/min
4 Gig Dual Ram
Treibermodding
extern DVD Benq 1650 DL
Intern Dual Layer

OS: Ubuntu
Vista Home Premium x64 SP1
0

#23 Mitglied ist offline   Schwabe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 25. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wie der Name schon sagt
  • Interessen:eigenlich alles was mit PC zu tun hat ... von A-Z<br />aber haupsächlich Casemodding und Zocken

geschrieben 09. September 2006 - 14:28

also das mit den rc1 triebern kann ich nur bestätigen .... hatte sie drauf und einen bluescreen (aber ohne fehlermeldung oder report .. wurde einfach blau) nach dem andern bis dahin das sich vista mit nem datenchrah verabschiedet hat


mittlerweile läuft der beta 2 treiber und alles funzt einwandfrei .... hab aero ... kann zocken ...manche spiel zumindest ... da open gl immer noch net richtig funzt .... :lol:

weis einer ob man NfS Most wandet unter vista zum kaufen bringt ?

hängt sich bei mir auf mit der meldung "speed.exe wird benendet"

hab schon probiert unter xp kompaktiblitäts modus zu starten .. designs abschalten

nix !!!

immer das gleiche ... underground 2 rennt ohne probs
0

#24 Mitglied ist offline   Bessi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2006 - 14:46

Beitrag anzeigenZitat (fastfox: 09.09.2006, 13:38)

da steht kurz übersetzt das ati sich einen dreck um notebooknutzer scheert und man den support des laptops ansprechen soll (*lach*)
ich bin im ATI support registriert und dachte ich schicke denen mal unser problem,aber die wollen es gar nicht lösen :lol:

also muss man wieder bis zur final warten und dann mit dem vistadhmodtool modden (falls es das geben wird)



Danke für die Übersetzung habe einen Toshiba Notebook und wenn das so ist bin ich auch betroffen.
0

#25 Mitglied ist offline   Flyshy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. September 2006 - 23:20

Bin auch sehr enttäuscht.
Habe eine radeon x850xt und der treiber funzt nicht.
Aber auf einem anderen computer von meinem Bruder funzt sogar die radeon 9800xt mit den ati-treibern.
Ich weiss auch nicht was das soll.
Die Treiber von ATI sind noch nicht mit allen grafikkarten kompatibel obwohl da steht 9500-X1900 series
0

#26 Mitglied ist offline   humpe 

geschrieben 18. September 2006 - 22:24

Hi
Habe auch vor kurzem vista RC1 installiert. HIS x1600xt turbo wird erkannt (x1600 series, microsoft corp.) aber den catalyst krieg ich nicht drauf! Nun hab ich das Problem dass ich den S-VIDEO Ausgang nicht Aufschalten kann ohne catalyst control center! Oder gibts da ne möglichkeit in Vista?
Gibts da sonst noch Leistungs-Nachteile weil der Original ATI-Treiber nicht drauf ist?

Es Grüsst
Der Humpen
0

#27 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 19. September 2006 - 11:09

nöö im moment gibts da leider keine möglichkeit, musst warten bis ATI mal einen funktionierenden treiber bringt. naja in spielen gibts bestimmt leistungs verlsut. aber anonsten in windows eigentlich nicht sonderlich.
0

#28 Mitglied ist offline   snoopmore 

geschrieben 19. September 2006 - 13:37

Beitrag anzeigenZitat (terra-nova: 05.09.2006, 12:15)

ich bin sowas von froh, dass ich mir keine ati mehr gekauft habe. war reiner zufall. frage mich, warum sie treiber zur verfügung stellen, die dann nicht vernünftig laufen. :)

naja, is ja auch ein BETA-Treiber :smokin: da sind fehler nunmal vorprogrammiert.. und warum soll man viel aufwand in die entwicklung eines treiber für ein OS stecken, das eh noch beta is.. die Beta-Treiber sind doch eher nur online, damit keiner schreien "ATI!!! warum gebt ihr uns keine treiber? SAULADEN!!" :)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0