WinFuture-Forum.de: Terratec Cinergy 1400 Unter Windows Vista Prerc1 Bootet Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Terratec Cinergy 1400 Unter Windows Vista Prerc1 Bootet Nicht


#1 Mitglied ist offline   tsskyline 

geschrieben 04. September 2006 - 12:08

Hallo,

ich habe wie o.g. eine Cinergy 1400 DVB-T Karte, diese läuft unter Windows XP SP2 absolut ohne Probleme.

Jetzt hatte ich mir die pre RC1 von Windows Vista heruntergeladen.

Bei der Installation von Vista, bleibt der Rechner direkt nach dem ersten
"Files loading" stehen.

Habe dann nach und nach die Hardware aus dem Rechner ausgebaut um zu sehen wo der Konflikt ist.

Nur wenn die Cinergy 1400 nicht im System eingebaut ist, kann ich Vista installieren.

Auch nach der Installation von Vista, wenn dann die Karte eingebaut wird, bootet der Rechner nicht mehr. Habe auch alle PCI Slots durchprobiert.

Unter XP läuft sie nach wie vor ohne Probleme.

Ein paar Mainboard-Bios Einstellungen habe ich versucht, brachte aber keinen Erfolg. Kenn mich da aber auch nicht 100%ig aus.

In einem anderen Rechner habe ich die Cinergy 1400 ausprobiert, dort läßt sich Vista installieren.

Also muss entweder bei mir im Mainboard-Bios etwas eingestellt werden, was ich übersehen habe!? (Neustes Bios Update ist durchgeführt)
Oder die Hardware verträgt sich nicht?

Hier mal meine Hardware:

Core 2 Duo E6600
Asus P5W DH Deluxe
2x 1GB Corsair 667
2x 250GB Samsung SATA2 (kein Raid)
MSI 7800GT
Cinergy 1400


Wer hat noch eine Idee?

Danke und Gruß
Tsskyline
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Elemenit 

geschrieben 04. September 2006 - 12:14

Ich würde BIOS Einstellungen sagen, denn die Hardware die du hast, ist die neueste und da gibts normalerweise keine Konflikte. Einfach mal Jumper zurücksetzen
0

#3 Mitglied ist offline   tsskyline 

geschrieben 04. September 2006 - 13:17

Hi,

das Bios habe ich auch schon upgedatet, ist das neuste Bios drauf, somit wurde es ja auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Ich habe beide Versionen von Windows installiert einmal XP SP2 und Vista x86 preRC1.
(auf verschiedenen Paritionen)

Mit eingebauter DVB-T Karte bootet nur XP, ohne Karte auch Vista.

Gruss
Tsskyline

Dieser Beitrag wurde von tsskyline bearbeitet: 04. September 2006 - 13:17

0

#4 Mitglied ist offline   3ddz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 21. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2006 - 17:28

Also habe heute auch eine Cinergy 1400 DVB-T bekommen und bei mir läuft sie problemlos unter RC1 (5600) mit den XP treibern.
0

#5 Mitglied ist offline   Vampi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 07. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2006 - 06:06

@3DDZ ,mich würde gerne interessieren welchen Treiber von XP du genommen hast? Also ich habe ein ähnliches Problem mit meiner cinergy 1400 wenn ich die Treiber (BDA Treiber5.017.0 Software4.21) installiere kommt beim booten von Vista RC1 ein Bluescreen.Bei der Vista Beta2 funktionierte die TV-Karte mit den Treibern problemlos.Also welchen Treiber hast du verwendet?
0

#6 Mitglied ist offline   3ddz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 21. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2006 - 11:21

Ich habe den Treiber benutzt den man aktuell bei Terratec runterladen kann also den "BDA Driver 5.0.17.0" damit funktioniert die Karte mit dem Mediacenter einwandfrei, das Terratec TV Programm geht allerdings nicht da bei Direct Show irgend ein filter nicht gefunden wird. Die Fernbedienung funktioniert auch nur manchmal ganz kurz.
Aber die Karte Funktioniert einwandfrei ohne irgendwelche aussetzter oder ruckler mit dem Treiber bei mir.
0

#7 Mitglied ist offline   Computerfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 4

geschrieben 20. September 2006 - 19:15

kann ich nur bestätigen bei mir läuft der Cinergy1400 DBV-T Karte mit den aktuellen BDA Treibern
einwandfrei bei der Beta 2 + RC1. Jedoch keine Funktion der Fernbedienung und kein Terratec-
Programm.
0

#8 Mitglied ist offline   guenni0501 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2006 - 00:48

moin

welche Rc1 version hast du installiert ?
x86 oder x64?
bei der x64 must du mit F8 starten
und dann ohne signaturprüfung weiter starten.
ist bei meinen beiden 1200er T und S genau das gleiche.

mfg. guenni0501
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0