WinFuture-Forum.de: Test Von Rc 1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Test Von Rc 1 NIX GEHT !

#46 Mitglied ist offline   Computerfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 4

  geschrieben 04. September 2006 - 17:00

Vor 2 Tagen habe ich die RC1 in deutsch als Upgrade aufgespielt.Vor der Installation wurde ich aufgefordert
Nero Burnig Rom zu deinstallieren, das es mit Vista nicht kompatibel sei.(Nero6 Reloadet, lief bei der 5536
auch problemlos)Habe ich auch gemacht, die folgende Installation lief problemlos(ca.1 Std), die gesamte
Hardware wurde erkannt es gab keinerlei Probleme.
Allerdings waren nach dem Upgrade keinerlei TV-Sender mehr im Mediacenter gespeichert und PC-cilin ver-
weigerte den Dienst.Neue Senderinstallation funktionierte erst, nachdem ich PC-cilin deinstalliert hatte.
Danach Neuinstallation von PC-cilin.Als Brennprogramm habe ich jetzt Ashampoo Burning Studio 6 auf-
gespielt. Von den brandneuen ATI Beta-Treibern für RC1 sollte man die Finger lassen.Eine versuchsweise
Installation der selben zusammen mit dem Catalyst-Center brachte nur Probleme. Karte (X1600) wurde
nicht erkannt, erst eine Installation als Administrator brachte zumindest kurzfristig einen Erfolg, jedoch flackerte nach ca. 2 Minuten Laufzeit der Monitor und und fiel dann ganz aus, um später mit der geringsten Auflösung wieder zu funktionieren. Erst die Deinstallation dieser ATI-Treiber ließ alles wieder wie vorher
laufen. Für den Normalgebrauch reicht mir der von RC1 mitgebrachte Treiber für die Ati Karte aus.
Ansonsten läuft da System seitdem stabil.
Allerdings ist der bekannte Bug im Explorer immer noch nicht behoben, trotz Ankündigung von MS mit der RC1 wäre das jetzt erledigt. Aber bei XP hat es MS ja auch noch nicht geschafft diesen Bug abzustellen.
Der IE7 funktioniert jetz tadellos, keinerlei Ausfälle mehr.
Ansonsten warten wir mal ab.

Dieser Beitrag wurde von Computerfan bearbeitet: 04. September 2006 - 17:03

0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 04. September 2006 - 17:30

Beitrag anzeigenZitat (agress55: 04.09.2006, 16:29)

nach der neuen oder alten rechtschreibung ?

das ist egal, die wurden früher genauso geschrieben wie heute. aber netter versucht.

Beitrag anzeigenZitat (agress55: 04.09.2006, 16:29)

und desweiteren interessiert mich jezt nicht mehr was du zu sagen hast denn du hast keinen schimmer von irgendwas was das hier wohl beweist
http://www.winfuture-forum.de/index.php?ac...ult_type=topics
und ganz neben bei . ist dir aufgefallen das du dein netzteil falsch herum eingebaut hast ? sehr einfallsreich mit dem hartz 4

das hat auch nen grund mit dem netzeil. saugt unten luft an und gibt sie hinten raus. hab so niederere temperturen am CPU als wenn es andersrum drinne ist. das netzteil ist zwar etwas wärmer, aber das ist ein verbauchsgegenstand.
0

#48 Mitglied ist offline   Log14 

geschrieben 04. September 2006 - 17:40

Also wenn ich das hier so lese kommen mir Zweifel, ist Windows Vista die grösste Verarsche seit Erfindung der Schockolade oder hat hier einer von denSchreibern nur eine Profielneurose ? .Im schlimmsten Fall sollte mann da von aus gehen das hier eine Menschliche Evolutionsbremse da bei ist sich die Langeweile zu vertreiben.
0

#49 Mitglied ist offline   agress55 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Krefeld

geschrieben 04. September 2006 - 17:53

wen meinst du damit genau ?
0

#50 Mitglied ist offline   Log14 

geschrieben 04. September 2006 - 18:14

The terror that flaps at night
0

#51 Mitglied ist offline   Riplex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2006 - 18:26

Hallo zusammen,

also ich hab die RC1 auf meinem X 17 installiert und bin ganz zufrieden. Sogar für die interne Webcam hatte Vista die Treiber parat. Nur mein Pinnacle 200e DVB-T Empfänger will nicht so ganz mit Vista. Hoffe das dort noch Treiber für rauskommen.
0

#52 Mitglied ist offline   smartie77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:warum wohl ist man hier ? *g*

geschrieben 04. September 2006 - 18:55

Hallo zusammen,

mein Vista RC1 (5600) läuft wie ein Traum auf meinem Rechner, allerdings habe ich seit gestern Nacht ein Problem, hinter dass ich nicht komme :

Ich wollte mir von www.microsoft.com/games die Demo vom FlightSimulator X runterladen.
Starte also IE7.Ich geh also zu der Seite,klick auf Download Demo und sage ihm er soll das ganze in C:\User\Benutzername\Downloads speichern - alles ok, fängt auch an. Nach schätzungsweise 200 MB ÜBertragung, was in etwa ein Drittel der Datei ist, startet Vista sich selber neu!

Zwei VErsuche - immer Restart. Also ein reproduzierbarer Fehler.Unter Problemlösungen in Vista steht als Problem "Bluescreen", aber wieso ?
Ich hab das jetzt an MS geschickt, bin aber am rätselraten wie bekloppt.

Denn : ich hab auch die Demo von Age of Empires III runterladen können ( läuft übrigens fast schneller als in XP(!) ), auch mit IE und auch in das Verzeichnis.

Es kann doch also nicht am Downlaoden generell liegen. Auf der HDD sind auch keine Quotas gesetzt.

Zur Technik : ich bin im Internet via Netgear WG111 Wireless USB Stick, Verschlüsselt mit WPA-PSK, läuft immer anstandslos. Im Netzwerksetup habe ich Zone "Home" gewählt und kann mit einem XP-Rechner im Zimmer nebenan auch Daten tauschen und auf den Drucker zugreifen.

Gesurft wird so, wie MS sich das vorstellt : als User mit UAC eingeschaltet, also Internet im Gesicherten Modus.

Sollte jemand ähnliches erlebt haben.. bitte um Tipps. Die Logs von Vista sagen nix weitergehendes als Bluescreen.
0

#53 Mitglied ist offline   Flyshy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. September 2006 - 23:47

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 04.09.2006, 18:30)

das ist egal, die wurden früher genauso geschrieben wie heute. aber netter versucht.

das hat auch nen grund mit dem netzeil. saugt unten luft an und gibt sie hinten raus. hab so niederere temperturen am CPU als wenn es andersrum drinne ist. das netzteil ist zwar etwas wärmer, aber das ist ein verbauchsgegenstand.


Bleibt mal beim thema.
Ist ja wie ein zickenstreit hier :(
0

#54 Mitglied ist offline   Flyshy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2006 - 00:02

Beitrag anzeigenZitat (agress55: 03.09.2006, 22:42)

jezt frage ich mich warum du hier auf so mega wichtig machst denn laut deinen gesamten verzeichnis deiner einträge hast du wohl ne menge probleme über die wir noch nicht mal ernsthaft nachdenken müssten
aber egal ich lasse mich dieses mal nicht von deiner weisheit provozieren
den einen 2.en anschiß sind deine kommentare und ct ähnlichem gesülze nicht wert. gut nacht




kannst du auch mal einen vernünftigen beitrag schreiben tttssss.

Dieser Beitrag wurde von Flyshy bearbeitet: 12. September 2006 - 00:07

0

#55 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.874
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2006 - 08:58

Erstmal Respekt an dich LOD14, dass du die ganze Zeit so ruhig bleibst, bei den sinnlosen Kommentaren von agress55 wäre ich schon lange auf die Palme gegangen....

Nun meine Erfahrungen zu RC 1:

Nachdem mein Laptop wegen Überhitzungsproblemen leider eingeschickt ist, dachte ich mir probierst du Vista mal auf deinem "alten" Desktop Rechner, da ich die Neugierde nicht unterdrücken konnte biggrin.gif

Daten:

P4 2,6 Ghz
512 MB Ram (werde es später nochmal mit 1Gb probieren)
Geforce 6600 GT
160 GB IDE Festplatte

Ich dachte mir eigentlich sollte es ja kein Problem sein Vista flüssig auf diesem Rechner laufen zu lassen, aber Pustekuchen -.-

Schon während der Installation > Bluescreen NetIo.sys, dachte ich mir egal einfach mal neustarten. Hat auch geholfen bis der Rechner dann zum Abschluß der Install die Leistungsbewertung durchgeführt hat:

Bluescreen > Ataport.sys (oder so ähnlich)

Dachte ich mir auch einfach mal Neustarten, dann musste ich zwar einen zweiten Benutzernamen usw. angeben, aber Gott sei Dank hat er die Leistungsüberprüfung abgebrochen, so dass ich wenigstens ins System rein kam.

Dann die große Ernüchterung, trotz Nvidia Treiber kein aero Glass, und alles läuft verdammt zäh. Ungefähr so zäh wie die Beta2 auf meinem Lappi lief. Ein Bluescreen später, habe ich das ganze dann aufgegeben -.-

Aber um einen evt. Hardwaredefekt bzw inkompatibilität auszuschließen, habe ich Vista dann noch versucht auf dem Rechner meiner Schwester zu installieren:

P4 3,06 GHZ HT
512 MB Ram
Geforce Fx 5500 (oder so ähnlich)

Ergebnis: Installation einwandfrei, aber das System läuft genauso so zäh, Internetseiten brauchen teilweise 3-4 Minuten um zu laden, Vista braucht ewig um hochzufahren usw....... und kein Aero Glas, aber die 5er Reihe von Geforce hat auch glaub ich kein DirectX9

Das einzigste was ich auf den System installiert habe waren Nvidia Treiber (Habs auch vorher ohne diese Probiert)

Das erstaunliche finde ich vor allem, das die Pre RC1 auf meinem Laptop ideal lief (Xp Speed), entweder die RC 1 ist ein Reinfall, oder für "etwas" ältere Systeme wird Vista ein absoluter Reinfall werden!

Ach ja mein Laptop:

Intel Core DUO T2300 (2x 1,66GHZ)
Ati X1600 (256 Vram)
1024 Mb Ram

Alles in allem bin ich vom RC 1 sehr enttäuscht
0

#56 Mitglied ist offline   Mac1309 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 30. August 06
  • Reputation: 5

geschrieben 12. September 2006 - 10:17

Beitrag anzeigenZitat (bbrickwedde: 12.09.2006, 09:58)

Das erstaunliche finde ich vor allem, das die Pre RC1 auf meinem Laptop ideal lief (Xp Speed), entweder die RC 1 ist ein Reinfall, oder für "etwas" ältere Systeme wird Vista ein absoluter Reinfall werden!

ODER man wartet einfach mal auf die fertige Version und entsprechende Treiber ab !
Solche Probleme kann/konnte man auch mit XP haben, wenn die Treiber nicht passen und Vista ist und bleibt immer noch in der Entwicklungsphase, auch wenn hier die Leute immer wieder erwarten, dass Vista JETZT schon laufen müsste wie kein anderes System zu vor ....
0

#57 Mitglied ist offline   TheSlice 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Jüchen

geschrieben 12. September 2006 - 21:51

Von mir mal was zum Thema ältere Hardware...

Mein System:

Athlon XP 2500 1,8GHz
Asus A7N8X-X NForce 2
512 MB Ram DualChannel
ATI Radeon 9550 SE VIVO 128MB

Die Installation von Vista verlief ohne Probleme. Nach der Installation hab ich mir den RC1 Treiber von ATI geladen und den NVidia Soundtreiber. Der Soundtreiber funktionierte sofort und der ATI Installer brach mit der Fehlermeldung "Keine installierbare Hardware gefunden" ab. Hab den Treiber und das CCC dann per Hand installiert und es funktionierte sofort.

Ohne Aero läuft das System eigentlich recht flüssig und mit Aero schon etwas zäher, aber man kann immer noch gut damit arbeiten. Bis auf die zusätzlich installierte Software läuft das System bis jetzt fast genauso Stabil wie XP. Also alles in allem eigentlich ein sehr gutes Ergebniss.

Nur Firefox spielt bis jetzt noch nicht so ganz mit was sich aber irgendwann auch ändern wird.
0

#58 Mitglied ist offline   psylogen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2006 - 22:25

Beitrag anzeigenZitat (mwe: 03.09.2006, 18:13)

Hat jemand schon eine funktionierende Antivirensoftware für RC1 gefunden ?

mfg
mwe



AVG Antivirus
0

#59 Mitglied ist offline   psylogen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. September 2006 - 22:56

Also das mit der älteren hardware...

AMD Athlon XP +1150
SIS 740 Graka
512 MB DDR ram
WLAN Intel Pro wireless 2915ABG
SIS 7012 soundkarte

Die Installation verlief nach einem speicherwechsel ( war defeckt ) absolut reibungslos ca. 30 min hat sie gedauert. Das System war sofort mit allen treibern sofort betriebbereit, außer das ich halt kein aero glass habe. Vista RC1 läuft absolut stabil und reibungslos.
Auch meine WLAN verbindung war sofort da und ist stabil. Alle programme die ich bei XP benötige laufen auch unter Vista RC1 mit der gleichen geschwindigkeit wie unter XP.
Fast alle multimedia dateien laufen flüßig, außer WMV so seltsam es klingt sehen aus wie verschlüßelte videos. Bin noch nicht hintergestigen woran das liegt, vieleicht hat ja einer einen rat.


Fazit für eine RC

Vista ist ein modernes BS mit einer ansprechenden GUI selbst im basic modus.

Ich bin mit der RC1 sehr zufrieden und werde es bis zum ablauf der betazeit *heul* als haupt BS benutzen, nur im notfall werde ich XP benutzen.
Natürlich ist es klar das es eine beta ist und das man muß halt mit fehlern rechnen.

Ach ja, auch der bootmanager von Vista RC1 war sofort nach der installation richtig eingerichtet, so das ich sofort zwichen Vista und xp wählen kann.
0

#60 Mitglied ist offline   mrkaehler 

geschrieben 21. September 2006 - 07:16

Hallo zusammen,

auf einem MSI 7025 Board (K8N Neo2 Plat.) mit AGP mit X2 4600, 1GB und einer ATI X850Pro ViVo (256MB)
habe ich keinerlei Möglichkeit gefunden den MS- oder den ATI-Treiber mit der deutschen RC1(64Bit) zum Laufen zu bringen. Da das ein nforce3-Chipsatz ist, würde ich den ULI entlasten.

Da heißt es wohl oder übel "weiterwarten" :)

Dieser Beitrag wurde von mrkaehler bearbeitet: 21. September 2006 - 07:25

0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0