WinFuture-Forum.de: Dateitypen Für Media Center Erweitern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dateitypen Für Media Center Erweitern


#1 Mitglied ist offline   seblanger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hunteburg
  • Interessen:Programmieren, vorzugsweise in Assembler

geschrieben 28. August 2006 - 16:53

Hi,
ich habe folgendes Problem. Ich habe mir DivX installiert und das Media Center spielt auch alle DivX Dateien ab, die auf *.avi enden. Jedoch habe ich auch einige selbsterstellte DivX Medien, die auf *.divx enden. Das Media Center erkennt diese aber nicht als Videodateien. Kann man irgendwo iin irgendeiner Datei einstellen, welche Endungen als Videodateien angenommen werden? Und wenn ja wo. Ich würde sie ja auch alle manuell in *.avi umbenennen, aber dafür sind es leider viel zu viele. Danke schonmal :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ricco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mönchengladbach

geschrieben 28. August 2006 - 22:21

Du kannst unter Systemsteuerung -> Ordneroptionen im Reiter "Dateitypen" ne Menge Optionen für jede Dateiendung einstellen. Such einfach DivX und dann kannst du den Eintrag bearbeiten und einstellen, dass diese mit dem Media Center geöffnet werden sollen. Mach dir allerdings vorher ne Sicherung vom Registry-Schlüssel "HKEY_CLASSES_ROOT\.divx" (müsste vorhanden sein!!)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0