WinFuture-Forum.de: Windows Xp "ordner Für Farbschema?" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp "ordner Für Farbschema?"


#1 Mitglied ist offline   Staatsfeind-Nr.1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cuxhaven

geschrieben 28. August 2006 - 14:27

[color=#3366FF] Hallo, ich wollte mal fragen, wo sich der Ordner für das Farbschema befindet, weil Habe Windows XP Pro SP2 und habe da Vista Transformation Pack 5.0 installiert und habe mir zusätzlich noch ein Style runder geladen: Habe Screenshots gemacht Angehängtes Bild: Desktop_I.JPG
Nun wollte ich es auf "Aero Glass Beta 2 Style und halt als Farbschema das von dem neuen Style, aber (nennt sich Deepsix) leider, kann ich das da nicht auswählen, wie man ja auf den Screenshot (hoffe ich ;o) sehen kann ist ja die Taskleiste so bräunlich und das Deepsix schön blau, nur wie bekomme ich das hin, das es blau wird, OHNE das ich es auf Deepsix stellen muß, weill, dann kann ich ja diese Glass, bzw Vista style nicht mehr auswählen! Ich weiß etwas blöd zu erklähren, aber hoffe wenn dir den 2. Screenshot seht, kann man das besser verstehen ;o)


Danke schonmal ;o)

2. Screenshot

Angehängtes Bild: Desktop_II.JPG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ricco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mönchengladbach

geschrieben 28. August 2006 - 15:30

Ich glaube dein Vorhaben ist unmöglich.... du müsstest dir nen neuen Theme erstellen, da dort keine Farben sondern Bilder gespeichert werden...
0

#3 Mitglied ist offline   Staatsfeind-Nr.1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cuxhaven

geschrieben 28. August 2006 - 19:39

@Ricco, danke für deine Antwort, welches Programm soll man den nehmen um ein Theme zu erstellen? Weil wäre cool wenn man da irgendwie doch zusammenführen könnte!


LG Tobias
0

#4 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. August 2006 - 19:50

Hallo

Soetwas kannste am besten mit ResourceHacker machen (Freeware), oder mit der Shareware ResourceTuner. :)
0

#5 Mitglied ist offline   Ricco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mönchengladbach

geschrieben 28. August 2006 - 22:19

Nein mit dem Resourcehacker kann man das definitiv nicht machen!!!!

ARG wenn man keine Ahnung hat einfach mal das Mündchen halten :) (nich böse gemeint!)

Es gibt ein Programm namens StyleXP von TGTsoft und einen zugehörigen StyleBuilder, ich denke 2ter Name ist aussagekräftig genug, damit kannst du das jedenfalls machen, links findest du bei google genug.... Beim StyleBuilder musst du dich allerdings ein wenig einfinden, das sind ne Menge Bilder, die du da bearbeiten bzw ersetzen müsstest.
0

#6 Mitglied ist offline   Staatsfeind-Nr.1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cuxhaven

geschrieben 28. August 2006 - 22:29

@Ricco...ja danke, hab es schon, nur ledier auf englisch, hoffe das ich noch auf deutsch bekomme, da es wirklich "etwas" kompliziertert zu scheinen seit ;o)
voralending, will ja gar nichts großartiges ändern, sprich nur die Farbe, da es so schwer ist, hätte ich nicht gedacht ;o)



LG Tobi
0

#7 Mitglied ist offline   Nutsman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 19. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2006 - 23:47

hier der Betrag ist sehr hilfreich

Von Vista Zurück Auf Xp

der Ordner mit den original Themes C:\Windows\Resources\Themes


Jetzt aber mal eine Frage von meiner Seite:
Ich hätte auch interesse mal ein paar neue Themes auszutesten. Habe mir auch mal den
Vista Transformation Pack 5.0 angeschaut - der macht mir eigentlich schon fast zu viel.
Möchte nur das Theme ändern.

Da gibt es einige Programme am Markt z.b StyleXP etc. womit man das machen kann.
Sowas wollte ich aber nicht einsetzen. Es muss doch Seiten geben wo man nur das Theme lädt
in den Themes Ordner kopiert und dann unter Einstellungen auswählen ......

Kann bitte mal jemand einen Tip geben wo man sowas findet ohne gleich ein Extraprogramm zu brauchen ?
:)
0

#8 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 29. August 2006 - 00:09

wenn du die uxtheme.dll patchst mit dem uxtheme patcher (googeln) kannst du dir bei deviantart zum beispiel visual styles runterladen und die in den themes ordner kopieren und anwenden
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Ricco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mönchengladbach

geschrieben 29. August 2006 - 07:21

Die datei uxtheme.dll musst du aber mit ner bootfähigen CD ersetzen, in Windows gehts natürlich nicht, im abgesicherten Modus jedoch AUCH nicht... (gilt natürlich nur, wenn du eine gepatchte uxtheme.dll bereits hast ^^)

befindet sich natürlich im Ordner system32.... wenn du die in den windows-ordner reinschmeisst, dann hast du immer ne klassische Taskleiste :) und ich denke das ist nicht in deinem Sinne ^^

Es scheint ne deutsche Version vom StyleBuilder zu geben, allerdings ist das die Vollversion für 25€...

http://computer.down...e/details/23597

Dieser Beitrag wurde von Ricco bearbeitet: 29. August 2006 - 07:27

0

#10 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 29. August 2006 - 11:56

Es gibt für die uxtheme.dll ein Programm...mal googeln nach uxtheme.dll patcher! Da braucht man keine bootfähige cd!
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Nutsman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 19. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2006 - 13:04

einfach nach
UXTheme Patch For Windows XP SP2 Final
suchen und installieren ( Datei tauschen und neustart , Back Up der alten nicht vergessen )

ich wurde unter
http://browse.deviantart.com/customization...amp;alltime=yes
mit ein paar themes fündig. Da gibt es eine gute Auswahl und es verursacht keine Zusatzkosten
durch ext. Programme.
mit dem Änderen des UXTheme Files kann man direkt Themes *.msstyles ausführen.

:)
0

#12 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 580
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 29. August 2006 - 13:22

Zitat

Die datei uxtheme.dll musst du aber mit ner bootfähigen CD ersetzen, in Windows gehts natürlich nicht, im abgesicherten Modus jedoch AUCH nicht...
Der Aufwand ist nicht nötig, es gibt etliche Patcher, welche das erledigen, es ist nur ein Neustart erforderlich. So viel zum Thema "keine Ahnung und Mund halten" (Sorry, aber solche frühpubertären Sprüche hasse ich wie die Pest...)

Einen entsprechenden Patcher kann man hier runterladen. Der Download und das Verlassen der Webseite ist etwas, sagen wir mal, ungewöhnlich ;-)

Gruß
XiLeeN
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0