WinFuture-Forum.de: Ntdll.dll Error Bei Winxp Installation Nach Formatierung! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ntdll.dll Error Bei Winxp Installation Nach Formatierung! dringend...bitte um hilfe, bin am verzweifeln!


#1 Mitglied ist offline   o.hizzle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 16. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2006 - 11:12

Hi, ich hoffe hier kann mir einer helfen, denn ich habe ein Problem bei der Installation von WinXP

-Die Suche habe ich schon genutzt, aber keines der Ergebnisse war fürm ich hilfreich!!-

Zur Überischt:

1.) System
2.) bisher gemacht
3.) Problem
4.) bisher versuchte lösungen

__________________________________________________
_


1.) System:
-Athlon 700Mhz
-512mb sdram
-mainboard: ms-6167 incl. bios update
-bisher win98, nun soll winxp pro (inkl sp2)


2.) bisher gemacht:
-system partition mit win98 formatiert
-pc gestartet mit a.) universaler boo-disk, später mit WinXP boot-disk (6stück)
-die temporären dateienwurden in ein Verzeichnis kopiert

-beim ersten mal gabs immer den "unmountable_boot_volume"-Fehler, den ich aber shcon behoben hab und der nun weg ist.

-anschließend weiter zum kopiervorgang von xp
-WinXp logo kommt, dann einmal partition nach ntfs konvertiert (und nachdem der fehler immer auftrat es bei fat32 gelassen, mit der absicht später wenn alles fertig ist alle partitionen zu ändern)


3.) Problem
-nachdem XP-logo kommt ein blauer bildschirm mit oben dem text:

"stop: C0000221 unknown hard error
\systemroot\system32\ntdll.dll"

-bei jedem erneuten versuch kommt das gleiche


4.) bisher versuchte lösungen:
-CD unterseite gesäubert ->kein erfolg

-versucht mit: "copy g:\i386ßntdll.dll c:\windows\system32\dllcache\ntdll.dll
copy g:\i386ßntdll.dll c:\windows\system32\ntdll.dll"
g=cd-laufwerk
versucht die datei zu ersetzen, was wohl helfen sollte, aber der windows ordner steht ja noch nicht! -> kein Erfolg

_______

bisher sind ja nur die temp-dateien kopiert und es ist ja noch kein verzeichnis erstellt, also kann ich die file ja auch niergends hinkopieren.. und jetzt steh ich da fest, weil der fehler kommt dann bei jedem start. Außer wenn ich wieder mit boot-disk starte und dann alles von vorne macht, aber sobald ich dann da angekommen bin, gehts wieder von vorne los!

es ist zu verzweifeln.. was kann ich machen?

vielen dank für jede hilfe

Dieser Beitrag wurde von o.hizzle bearbeitet: 16. August 2006 - 13:25

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DOSProfi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 01. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 16. August 2006 - 11:38

Hmm, im WIndows Setup formatierst du ja mit NTFS, oder? Kannst ja auch mal in der Rettungskonsole mit chkdsk nach defekten sektoren gucken. Sehr oft KANN auch ein BIOS Update nötig sein, wenn das ein älteres Board ist. Falls du mal die bezeichnung hast kannste se ja mal posten...

EDIT: Ist das eigentlich eine CD mit irgendeinem integrierten SP? Wenn nicht mal versuchen eine mit SP2 zu erstellen, ...

Dieser Beitrag wurde von DOSProfi bearbeitet: 16. August 2006 - 11:40

0

#3 Mitglied ist offline   o.hizzle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 16. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2006 - 11:58

Beitrag anzeigenZitat (DOSProfi: 16.08.2006, 12:38)

Hmm, im WIndows Setup formatierst du ja mit NTFS, oder? kannst du machen. einmal hab ich es gemacht, als dann der fehler immer kam und ich mit der bootdiskette startete konnte der das nfts laufwerk nicht finden, also bin ich wieder auf fat32 neuformatiert und hab das beim nächsten mal in der installation auch gelassen, und wollte das dann später, wenn xp drauf ist, machen.. nur kam jetzt wieder der unmountable_boot_volume-fehler
Kannst ja auch mal in der Rettungskonsole mit chkdsk nach defekten sektoren gucken. schongemacht. auch mit allen variablen, hat keine hilfe gebracht. Sehr oft KANN auch ein BIOS Update nötig sein, wenn das ein älteres Board ist. Bios update habe ich schon vorher extra gemacht Falls du mal die bezeichnung hast kannste se ja mal posten... MS-6167 Link

EDIT: Ist das eigentlich eine CD mit irgendeinem integrierten SP? Wenn nicht mal versuchen eine mit SP2 zu erstellen, ...hat das SP2 intergriert




desweiteren, nachdem ich eben nochmal mit startdiskette gestartet hab, wurden schon wieder die temp-dateien kopiert.. mittlerweile glaub ich shcon zum 3ten oder 4ten mal.. und nun kommt der unmountable_boot_volume-fehler wieder. chkdsk hat keine fehler gefunden und chkdsk /p hat auch nichts gebracht. werd gleich nochmal diese partition neu formatieren vieleicht ists dann weg. Ich glaub das hat beim letzten mal geholfen.. oder ein surface-check mit scandisk. eins von beiden wars..


<- am verzweifeln... schon seit 2 tagen da dran!

Dieser Beitrag wurde von o.hizzle bearbeitet: 16. August 2006 - 11:59

0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. August 2006 - 13:49

1. Warum mit Disketten? XP ist auf einer bootbaren CD untergebracht, nutze es, sofern es dein Board unterstützt.
2. Apropos Disketten: Schonmal neu erstellt bzw. mal andere Disketten genommen?
3. Fehlerhaft kopierte Dateien weisen häufig auf Ramfehler hin. Teste diesen doch bitte mal mit memtest.
0

#5 Mitglied ist offline   o.hizzle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 16. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2006 - 14:09

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 16.08.2006, 14:49)

1. Warum mit Disketten? XP ist auf einer bootbaren CD untergebracht, nutze es, sofern es dein Board unterstützt. hab meinen scsi-controller deaktiviert, bzw das cd-laufwerk das darüber lief.. wollt ich noch updaten bevor ich formatiere,hatte aber verpeilt. und mein brenner wird nicht erkannt, wenn ich nicht erst mit den startdisketten die cd treiber lade...
2. Apropos Disketten: Schonmal neu erstellt bzw. mal andere Disketten genommen?ja, hab wie gesagt einmal eine universal startdiskette genutzt, und mir dann winxp startdisketten erstellt
3. Fehlerhaft kopierte Dateien weisen häufig auf Ramfehler hin. Teste diesen doch bitte mal mit memtest.wird gemacht...



Ist es vieleicht sinnvoll mal die orginal winxp cd zu nehmen, die noch keine updates hat um die dann im nachhinein draufzuspielen? versuchs ja grad mit meiner selbsterstellten mit dem sp2 drauf.
0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. August 2006 - 14:12

Es wäre vielleicht einen Versuch wert dennoch von der CD zu booten und die SCSI-Treiber bei der Abfrage "Für SCSI/Sata-Treiber bitte F6 drücken" mit F6 einzubinden.
Die Treiberdiskette scheint ja vorhanden zu sein?
Den Versuch mit der originalen CD würde ich auf jedenfall auch mal starten. Wer weiss schon ob was bei der Integration schiefgelaufen ist?
0

#7 Mitglied ist offline   o.hizzle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 16. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2006 - 14:16

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 16.08.2006, 15:12)

Es wäre vielleicht einen Versuch wert dennoch von der CD zu booten und die SCSI-Treiber bei der Abfrage "Für SCSI/Sata-Treiber bitte F6 drücken" mit F6 einzubinden.IWerd eben den scsi controller updaten und dann mal über cd versuchen.. meld mich gleich wieder
Die Treiberdiskette scheint ja vorhanden zu sein? hab die aktuellen treiber auf dem pc wo ich grad bin, werd die aber eben auf disk machen



noch eine frage:

\systemroot\system32\ntdll.dll"

das sagt ja der fehler.. auf welches verzeichniss bezieht er sich denn da? weil bisher sind ja nur die temp dateien rüberkopiert.. auf der cd heißt das verzeichnis der ntdll.dll anders, und die temp ordner eigentlich auch. $winnt_ ...weiß bnicht mehr weier aus dem kopf .. und da komm ich nicht rein..






edit: -es scheint zu klappen momentan-

gerade folgendes gemacht:

-boot von cd
-"winxp installieren" ausgewählt
-im nächsten fenster wieder und lizenzvertrag zugestimmt, partition ausgewählt, kopiervorgang der dateien abgewartet..mal wieder
-dann der erforderliche neustart
-xp logo erscheint mal wieder
-unmountable....-fehler - scheisse

-neustart gemacht
-beim booten F8 gedrückt
-"letzte funktionierende koniguration" ausgewählt und statt "win xp installieren" nur das "winxp" ausgewählt
-xp logo erschien wieder
-er gingins installationsmenü und begann den vorgang!!!!!!!!!!!!!

ka was jetzt los war, aber ich hoffe es geht gut weiter. meldem ich später nochmal

Dieser Beitrag wurde von o.hizzle bearbeitet: 16. August 2006 - 14:55

0

#8 Mitglied ist offline   o.hizzle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 16. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2006 - 16:22

Also, es hat soweit jetzt alles geklappt! Winxp ist drauf und läuft soweit so gut!

Wenn noch irgendeiner probleme mit dem ntdll.dll oder unmountable_boot_volume hat, probiert das mal was ich gemacht hab, vieleicht gehts ja auch bei euch!!



und danke für all eure tipps und die schnelle hilfen! :)

Dieser Beitrag wurde von o.hizzle bearbeitet: 16. August 2006 - 16:23

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0