WinFuture-Forum.de: Pc Fährt Nicht Hoch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Fährt Nicht Hoch


#1 Mitglied ist offline   floezzen2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2006 - 10:08

Hallo,

Ich habe ein riesen Problem das mir keine Ruhe läßt.
Erstmal vorneweg:

Board: Asus K8N s754 nForce3 250
CPU: AMD Semp 64 3000+ (auch 754 :wink: )
CPU Lüfter: Arctic Cooling Freezer 64
Grafikkarte: Sapphire ATI 9800 pro
RAM: 768 DDR Infineon

Mein Prob ist nun, daß ich ich auf dem Board alles eingesteckt habe und der PC beim einschalten
anläuft aber nach ca. 1 Sekunde wieder runterfährt. Manche sagen zu mir ich hätte den falschen
CPU Kühler, laut Beschreibung müßte er eigentlich stimmen und zu schwach dürfte er auch nicht sein.
Vielleicht zu stark :wink: aber ich wollte mir jetzt mal einen Rat von Fachleuten holen bevor ich
alles kaputt mach!!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin mit meiner Weisheit am Ende!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SoRiX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahr

geschrieben 12. August 2006 - 10:17

sind das neue geräte oder gebrauchte?

hast du zwei Ram Riegel? wenn ja teste sie einzeln durch nicht beide auf einmal
0

#3 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2006 - 10:23

Das Netzteil könnte zu schwach sein.
0

#4 Mitglied ist offline   SoRiX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahr

geschrieben 12. August 2006 - 10:26

im Prinzip könnte es alles sein!

CPU
RAM
GRAKA
MOBO
NETZTEIL


wenn möglich eins nach dem anderen ersetzen.
nur so kommt man dem fehler näher.


SoRiX
0

#5 Mitglied ist offline   floezzen2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2006 - 10:37

Also erstmal DANKE für die schnellen Antworten!!!!

Ja die Teile sind neu zumindest die alles bis auf Grafikkarte und RAM die haben vorher aber alle
Einwandfrei funktioniert.
Das Netzteil hmm könnte sein ist ein 385 Watt Netzteil (ist auch neu) von HEC Windmill 385
Der "Händler" hat mir aber gesagt mit diesen Angaben dürfte es aber keine Probleme geben!!! toll.

Ich glaube auch das ist des Rätsels Lösung^^

Denn ich habe die RAM Module alle gewechselt und getestet auch die Steckplätze sind in Ordnung
Aber es hat mir immer meine Sicherung rausgehauen....

Nun denn ich glaub das wechsel ich mal schnell!

Danke nochmals!!! :wink:
0

#6 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 12. August 2006 - 11:20

lol, wie, was? Die Sicherung is geflogen, weil du den PC eingeschaltet hast? Da musst du aber ne Eisenbahnlok und deinem Zimmer an die Steckdose angeschlossen haben... Ne, scherz bei seite!
Hats dir den B-Automaten oder den FI rausgehauen? Wenns nur der B was, kanns aber nicht der PC alleine gewesen sein, weil ich denke nicht, das ein Netzteil so fehlerhaft sein kann, sodass es über 16A zieht. Da muss schon noch einiges anderes gelaufen sein in deinem Zimmer....
Wenns der FI war, dann kannst der PC sein, dann würd ich ihn aber auch nicht mehr einschalten, bevor das Problem nicht behoben ist, weil irgendwo dann Strom abfließt...
Fliegt die Sicherung immer oder ist es nur einmal passiert? Wenn nur einmal, dann hats dir dein Netzteil zerhauen, da fliegt der normale Automat

Ich tipp auch auf Netzteil!

oder zu wenig bzw. keine Wärmeleitpaste auf der CPU...

Dieser Beitrag wurde von Ponte bearbeitet: 12. August 2006 - 11:21

Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0