WinFuture-Forum.de: .netframework 1.1 Und 2.0 Inc. Langpacks Integrieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

.netframework 1.1 Und 2.0 Inc. Langpacks Integrieren Wie geht das?


#1 Mitglied ist offline   Davip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2006 - 12:55

Hi!
Damit ist schon fast alles gesagt^^. Wie kann ich das also alles integrieren, am besten mit XP-iso-builder. Also Softwareinstallation hats bei mir mit Aris-Toolz nicht geklappt und auch nicht normal. Würde es gerne mit Aris-Version machen, da da alles drinn ist (Langpack,Patch,...).



Aris Website ist übrigends diese http://aris-toolz.de/.



Hoffentlich könnt ihr mir helfen! :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2006 - 14:39

Wie ich es der Website entnehmen kann sind Aris's Packs für net 1.1 und 2.0 bereits silent und benötigen keinerlei Parameter. Du kannst sie also ganz normal bei "Anwendungen" integrieren und bei Parameter brauchst du nix eingeben.
0

#3 Mitglied ist offline   Davip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2006 - 17:27

Ja, so dachte ich mir das auch. ;-)
Hab ich gemacht und dann bei der Installation (die dann ja links oben abläuft) kam die Meldung, dass die dotnetfx.exe (bei 1.1) nicht gefunden wurde. Hab geguckt, die war aber in der Iso drin... Bei der 2.0 konnte dann ja nix mehr klappen, 1. fehlte ja 1.1 und 2. kam dann auch noch der Fehler, nur mit dem entsprechend anderen Dateinamen. :-( Also irgendwie funktioniert das nicht so recht.


Achso, Windowsmediaplayer 10 hab ich auch noch nicht geschafft, habe bei windows-unattended den Schalter "/q:A /c:"setup_wm.exe /Q /R:N /DisallowSystemRestore"" gefunden aber nach der Installation ist immernoch der 9er da. :-( Was ist eigentlich /c: für ein Parameter? Mein Windowsmediainstallerpaket heißt nämlich mp10setup.exe.
0

#4 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2006 - 20:00

Werde mal schaun warum das mit dem .Net nicht funktioniert.
0

#5 Mitglied ist offline   Davip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2006 - 21:49

K danke! Würde mich freuen, wenn du es rausbekommst oder sagst, was ich vieleicht falsch mache.
0

#6 Mitglied ist offline   Davip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2006 - 12:36

Kennt vieleicht noch jmd. das Problem?
0

#7 Mitglied ist offline   dastriebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Schweiz, Breitenbach

geschrieben 17. August 2006 - 08:51

Beitrag anzeigenZitat (Davip: 11.08.2006, 18:27)

Hab ich gemacht und dann bei der Installation (die dann ja links oben abläuft) kam die Meldung, dass die dotnetfx.exe (bei 1.1) nicht gefunden wurde. Hab geguckt, die war aber in der Iso drin...
Ich habe hier gelesen, das XIB ein Problem mit Anwendungen ohne Parameter hat, könnte das die Ursache sein?

Beitrag anzeigenZitat (Davip: 11.08.2006, 18:27)

Bei der 2.0 konnte dann ja nix mehr klappen, 1. fehlte ja 1.1
Das ist nicht korrekt, .NET 1.1 wird nicht als Grundvoraussetzung für's 2.0 benötigt

Beitrag anzeigenZitat (Davip: 11.08.2006, 18:27)

Achso, Windowsmediaplayer 10 hab ich auch noch nicht geschafft, habe bei windows-unattended den Schalter "/q:A /c:"setup_wm.exe /Q /R:N /DisallowSystemRestore"" gefunden aber nach der Installation ist immernoch der 9er da.
Ich verwende
/q:A /c:"setup_wm.exe /Q:A /R:N /NoPID /DisallowSystemRestore"
						^^	  ^^^^^^						^
und dies funktioniert zumindest bei einer unattended Installation ab einem RIS-Server, was eigentlich keinen Unterschied machen sollte einwandfrei

Beitrag anzeigenZitat (Davip: 11.08.2006, 18:27)

Was ist eigentlich /c: für ein Parameter? Mein Windowsmediainstallerpaket heißt nämlich mp10setup.exe.
Richtig mp10setup.exe ist das Paket, rufe es mit /? als Parameter auf
mp10setup.exe /?
das siehst Du
/Q vollautomatischer Modus für Pakete (das A ist nicht dokumentiert oder nicht nötig)
/C:<Cmd> Ersetzen des durch den Autor festgelegten Installationsbefehls (will heissen, führe nach dem entpacken die folgenden Befehle aus

Ich integriere das .Net Framework 2.0 (1.1 ist bei Windows Server 2003, SP1 schon dabei) wie folgt:
(<Software> ist durch einen realen Ordner zu ersetzten)

Download des Frameworks > .NET Framework Version 2.0 Redistributable Package > Download x86 version
Change Language: German > [ Download ]
Entpacken:
dotnetfx.exe" /T:"<Software>\01. Redistributable" /C
im Schritt 9 von XIB
[ Neue Anwendung ]
  Name der Anwendung:					  01MicrosoftDotNetFx20Redist
  Selektieren der Installationsdateien:	<Software>\01. Redistributable
										   [v] install.exe
  Parameter für "install.exe":			 /lang 1031 /q /l C:\01DotNetFx20.log


Download KB917283 von Windows Update Katalog
im Schritt 9 von XIB
[ Neue Anwendung ]
  Name der Anwendung:					  02MicrosoftDotNetFx20KB917283
  Selektieren der Installationsdateien:	<Software>\02. KB917283
										   [v] NDP20-KB917283-X86.exe
   Parameter für "NDP20-KB917283-X86.exe": /quiet /norestart /log C:\02DotNetFx20.log


Nun kommt das eigenartige, obwohl ich bei der Installation des Framworks die Sparche angebe (/lang 1031) ist trotzdem die Installation des Langpack nötig
Download des Frameworks > .NET Framework 2.0 Language Packs > Download x86 version
Change Language: German > [ Download ]
Entpacken:
langpack.exe" /T:"<Software>\03. Sprachpaket" /C
im Schritt 9 von XIB
[ Neue Anwendung ]
  Name der Anwendung:					  03MicrosoftDotNetFx20Langpack
  Selektieren der Installationsdateien:	<Software>\03. Sprachpaket
										   [v] install.exe
  Parameter für "install.exe":			 /lang 1031 /q /l C:\03DotNetFx20.log

Dieser Beitrag wurde von dastriebel bearbeitet: 17. August 2006 - 12:18

0

#8 Mitglied ist offline   Davip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2006 - 17:51

Hmm danke, ich benutze jetzt dafür einfach SerebysUpdatePack. Gibt es eine Möglichkeit seine Addons zu integrieren, oder muss ich es immer über seinen Installer regeln?
0

#9 Mitglied ist offline   Sereby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2006 - 18:05

oder ganz einfach dieses addon hier einbinden
http://sereby.german...at=addons#NETFW

das is Framework 1.1 un 2.0 installer inclusive langpack und immer mit aktuellen patches

edit: man sollte die themen nich so überfliegen ^^ hat davip ja schon geschrieben indirekt

Dieser Beitrag wurde von Sereby bearbeitet: 20. August 2006 - 18:06

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0