WinFuture-Forum.de: Nu Ist Gut - Hier Kann Die Community Diskutieren! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Nu Ist Gut - Hier Kann Die Community Diskutieren! vom Ersteller verboten, das muß man sich mal reinziehen!

#16 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juli 2006 - 10:05

Versteht das bitte nicht falsch.
Es geht hier nicht um die User, die spezifische Probleme haben, bei denen die Sufu eh überlastet wäre vor lauter Stichworten.
Es geht eher um solche, die z.b. nachfragen wie ein Verknüpfungspfeil zu entfernen ist, wie man an die Beta von Vista kommt, wann der RC1 erscheint.
Solche Fragen eben, die bereits zum 1000.sten Mal hinreichend beantwortet wurden und mit nur einem Stichwort im Forum zu finden sind, bzw. auch ohne Stichwort in den Stickys.
Und da wird es ja meist inzwischen korrekt gelöst, und zwar mit dem Hinweis auf die Sufu und dem Link.
Zur Hilfestellung gehört meines Erachtens etwas Eigeninitiative einfach dazu, wir können nicht alles immer und immer wieder vorkauen.
Oder hast du Lust zehnmal am Tag das selbe Thema, nur halt von unterschiedlichen Fragestellern zu beantworten?
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 30. Juli 2006 - 10:09

ICh hab geschrieben, bei einfach fragestellungen wie du erwähnt mit RC 1 und so weiter....da geb ich recht

aber wenn jemand verzwifelt ist und er nicht weiterkommt an seinem prob und dann einen thread aufmacht und dann als erste antwort sowas bekomm: " Suchfunktion! man immer diese anfänger" usw....das find ich nciht richtig....

lg
0

#18 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juli 2006 - 10:15

Ja, stimmt schon.
Da sollte man auch zwingend unterscheiden zwischen PC-Anfängern und Profis.
Einem Profi reicht ein Stichwort wie z.b. Ereignisanzeige und er weiss wo er zu suchen hat, ein Anfänger benötigt halt noch den Pfad, wie er da hinkommt.
Da scheinen manche zu vergessen, das sie auch mal klein angefangen haben und auch nicht alles wussten.
Aber zum Glück finden sich ja dann meist andere, die sich dem User annehmen und ihn halt mal an die Hand nehmen, ihm zeigen wie es geht.
Da muss man euch loben, es wird eigentlich kein User so wirklich abgeschmettert.
Jungs und Mädels, ich bin stolz auf euch :)
0

#19 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 30. Juli 2006 - 10:22

Oh danke breaker! :)

ich muss sagen mir wurde auch gut geholfen als ich noch anfänger war....
0

#20 Mitglied ist offline   Lokimann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 20. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2006 - 11:41

Wie wäre es, wenn diejenigen einfach nicht helfen/antworten, die der Meinung sind, die Frage wurde bereits 100mal beantwortet? Die weniger "genervten" können ja auch ganz einfach mit einem Link behilflich sein. :)

"Bitte lasst diesen Thread stehen und macht ihn bitte zu, damit hier nicht gepostet wird." -> ist meiner Meinung nach in einer Community untragbar. Da erstellt eine einzelne Person einen Thread, der ihrer Meinung nach richtig ist. Ich bin nicht der Meinung und ich finde solches Verhalten asozial. Außerdem ist es arm, das solches von den Moderatoren gebilligt wird.

Dieser Beitrag wurde von Lokimann bearbeitet: 30. Juli 2006 - 11:43

0

#21 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Juli 2006 - 11:44

Nein, nano hat zurecht die Moderation gebeten, den Thread zu schließen. Das Thema sollte keine Diskussion starten, sondern war lediglich als Hinweis an die Community gedacht.
0

#22 Mitglied ist offline   Lokimann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 20. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2006 - 12:23

Da wird sich nun vermutlich kaum noch einer trauen zu antworten. Abgewürgt, weil du plötzlich auftauchst (hoffe, dein Urlaub war schön). Danke. Ich bleib dabei .nano ist meiner Meinung nach ein Asozialer, der meinetwegen in Profiforen sein Unwesen treiben soll. Wart ab, bei jeder Frage die ich ab jetzt sehe und eine Antwort über google finde, bzw. über die sufu werde ich das entsprechend posten. Genau das will der nämlich (und du augenscheinlich auch). Obwohl zum eingentlichen Thema lässt du dich ja gar nicht aus. :)
0

#23 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 30. Juli 2006 - 12:26

Jez komm wieder runter lokimann....ich find auch nicht OK aber....who cares? is doch mir scheissegal...was der typ da schreibt geht mir am arsch vorbei(sorry für den ausdruck)

ich machmein forenleben weiter wie bisher....ich stelle fragen, und wenn möglich beantworte ich auch welche...und aus....
0

#24 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Juli 2006 - 12:28

1. Ich war nicht im Urlaub - wie kommst du da drauf?
2. Denke du von nano was du willst, aber äußere dich bitte nicht so provozierend.
3. Zum eigentlichen Thema muss ich mich nicht äußern, denn das hat Breaker bereits getan und ich stimme ihm durchaus zu. :)
0

#25 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2006 - 12:28

und ihr wundert euch, wenn der thread (zurecht) geschlossen wurde?
es gibt themen die man in einer community (leider) nicht diskutieren kann ...
0

#26 Mitglied ist offline   Lokimann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 20. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2006 - 12:31

@schwabi

Hast Recht! (War aber einen Versuch wert) :)

Dieser Beitrag wurde von Lokimann bearbeitet: 30. Juli 2006 - 12:31

0

#27 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juli 2006 - 12:32

So, und hier ist jetzt Schluss.
Beleidigend werden müssen wir hier bestimmt nicht :)
@lokimann oder andere: Wenn noch was hinzuzufügen ist, schreibt es in einer PM an einen Mod. Nach Überprüfung werden wir es dann hinzufügen.
Warum muss eigentlich so etwas immer in Beleidigungen etc. ausarten?
Closed.
0

#28 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2006 - 18:06

- mein Thread sollte nur ein Hinweis sein. Keine Aufforderung zur Diskussion über die User/Niveau/etc. Deswegen auch die gebetene Schließung
- Spamkiddies bitte nicht am Alter festmachen wink.gif
- man sollte immer erst $suchmaschine und die Boardsuche verwenden, so wird manches Problem schon gelöst. Sollte die Frage dann immernoch bestehen, dann kann man gerne posten, womit die Funktion des Forums wiederhergestellt wäre
- auch ich habe das Recht mal einen computerfreien Tag zu haben. Ja, ich bin immernoch im Urlaub, habe hier jedoch Internetzugang, und schreibe hier trotz Urlaubs Posts
- wie gesagt, nach einiger Zeit im Forum weiß ich nun, was man machen kann ud was nicht. Deswegen auch die gebetene Schließung.
- danke für die Leute, die mich mit ihrem positiven Feedback ermutigen hier meine Stellung zu halten, auch wenn ich die ganze Zeit blöde angemacht werde

cheers, nano
imo!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0