WinFuture-Forum.de: Würde Vista Home Premium Auf Meinen Pcs Laufen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Würde Vista Home Premium Auf Meinen Pcs Laufen? Reichen die Daten vom PC?


#1 Mitglied ist offline   BlackBoy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 25. Juli 06
  • Reputation: 1

geschrieben 28. Juli 2006 - 17:06

Hi,
Also ich habe in letzter Zeit viel über WinVista gehört, und mittlerweile bin ich ziemlich neugierig und würde gerne wissen, ob meine PCs gut genug für Vista sind.

Also, hier die Daten von meinen PCs:

Daten des ersten PCs:
(Mein Spiele-PC)

Intel Pentium 4
2,8 GHz
512 MB RAM
nVidia GeForce 4 TI 4800 SE


Daten des zweiten PCs:
(Mein Arbeitsrechner)

Intel Pentium 4
1,7 GHz
512 MB RAM
nVidia GeForce 4 MX 440 mit AGP 8x


Ich habe gehört dass bei WinVista Basic das AeroGlass nicht dabei ist und dass es eine abgespeckte Version von der Premium Edition ist. Ich denke die Premium Edition ist für mich ziemlich ausreichend. Jetzt weiß ich aber nicht ob ich sie bei meinen PCs benutzen könnte. Könntet ihr mir bitte die Frage beantworten? Ich bin so neugierig, ich muss es einfach wissen.

Zudem habe ich noch eine andere Frage:
Wie sieht es mit der Kapazität von WinVista auf einem Medium aus? Wird es auf einer CD passen?

Ich danke schon im Vorraus.

Dieser Beitrag wurde von BlackBoy bearbeitet: 28. Juli 2006 - 17:11

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Motti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 17. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 28. Juli 2006 - 17:13

nein,aufg keinem.
1.am besten gehts mit 1024mb ram und es läuft auf meiner x850 XT-PE zwar gut,aber es ruckelt was
1.PC:Eingefügtes Bild2.pc:Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   BlackBoy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 25. Juli 06
  • Reputation: 1

geschrieben 28. Juli 2006 - 17:18

Würde dann nur die Basic Edition bei mir laufen?

Und gibt es bei Vista auch eine Produktaktivierung und all das Schnickschnack, wie es bei XP gegeben hat?
0

#4 Mitglied ist offline   klaus1012 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 923
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien
  • Interessen:Computern, Hardware, Internet, Radfahren, Musik hören,...

geschrieben 28. Juli 2006 - 18:57

Sicher wird Vista einigermaßen auf deinen 2 PC's laufen, nur wirst du halt einige Perfomance-Einbußen machen. Du wirst z.B kein Aero Glass verwenden können.

Die jetzige Build, 5472, rennt auf einem meiner Tests-PC's mit 512MB RAM einigermaßen gut und die nächsten Testversionen sollen noch weiter optimiert sein! ;D

PS: Bei dir wird jede Version von Vista funktionieren! Nur halt ohne Glass, was die Home Basic standardgemäß nicht hat!

Dieser Beitrag wurde von klaus1012 bearbeitet: 28. Juli 2006 - 18:58

0

#5 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juli 2006 - 19:38

Beitrag anzeigenZitat (BlackBoy: 28.07.2006, 18:18)

Würde dann nur die Basic Edition bei mir laufen?

Und gibt es bei Vista auch eine Produktaktivierung und all das Schnickschnack, wie es bei XP gegeben hat?

wie schon gesagt, es läuft jede Vista version, jedoch mit performanceeinbußen

produktaktivierung gibts auch wieder, die auch ziemlich gleich zur xP aktivierung ablaufen wird
0

#6 Mitglied ist offline   darkangel8 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 28. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2006 - 20:02

mal der reihe nach...

1er pc:

ja es wird zufriedendstellend laufen, halt bis auf den glass effekt... aber nur wegen aero glass würd ich mir aber keine neue graka kaufen(hatte ms nicht mal angekündigt, auch dx 8.1 karten glass tauglich zu machen?)

ansonsten pack nochmal 512mb ram rein, und vista sollte nun "relativ" schnell laufen

2ter pc:

vista wird auch dort benutzbar sein, allerdings nicht sonderlich schnell.
auf den pc würd ich mir vista nicht antun, und bei xp bleiben

grund: zu alte hardware, aufrüsten macht dort im gegensatz zum ersten rechner kein sinn mehr
0

#7 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juli 2006 - 20:04

von welchen builds geht ihr aus?
die aktuellen, die alle nach der b2 kamen, laufen auch auf schlechteren systemen einwandfrei, zwar, wie schon oben geschrieben, mit performanceeinbußen (z.b. beim laden einer größeren datei, starten eines programmes udgl) können aber alle einwandfrei benutzt und zum arbeiten genutzt werden!
0

#8 Mitglied ist offline   Black Phoenix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2006 - 20:46

Beitrag anzeigenZitat (darkangel8: 28.07.2006, 21:02)

mal der reihe nach...

2ter pc:

vista wird auch dort benutzbar sein, allerdings nicht sonderlich schnell.
auf den pc würd ich mir vista nicht antun, und bei xp bleiben

grund: zu alte hardware, aufrüsten macht dort im gegensatz zum ersten rechner kein sinn mehr


Da stimm ich mit Darkangel8 überein, lass lieber XP auf dem 2. Rechner laufen, wenn du damit eh nur arbeiten willst, denn bei XP findest du alles sofort und bei Vista muss man sich ja erst umgewöhnen weil einige Sachen anders sind im gegensatz zu XP.
0

#9 Mitglied ist offline   BlackBoy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 25. Juli 06
  • Reputation: 1

geschrieben 28. Juli 2006 - 22:25

Nunja, das ist schade, ich hätte gerne diese Aero Glass Funktion ;D
Tja, kann man nix machen.

Das Problem mit dem XP behalten ist folgendes:
Irgendwann kriegt man mit XP keinen Support mehr, Microsoft hat wie es aussieht vor den Support für XP Home am 1. 1. 2007 aufzugeben. Der für XP Pro geht noch bis 2013, da die Prof Version in Firmen und unternehmen benutzt wird.
Was soll ich mit XP wenn ich keinen Support mehr kriege? Dann bin ich im Netz unterwegs und bekomme einen Wurm, und Microsoft wird nix dagegen tun, weil es nur noch Support für Vista gibt.

Versteht ihr wie ich das meine?
0

#10 Mitglied ist offline   goldeneye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 28. Juli 2006 - 22:40

Wie kommst du auf die Jahreszahlen?

Meines Wissens nach werden alle Versionen von Windows XP bis Ende 2008 unterstützt und erfahrungsgemäß wird der Support dann nochmal verlängert. Bis dahin wirst du auch noch ohne Probleme XP fahren können.

Gruß goldeneye
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0