WinFuture-Forum.de: Cmd Nachrichtendienst ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Cmd Nachrichtendienst ?


#1 Mitglied ist offline   mudd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 07. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2006 - 18:16

Hallo,
ich wollte mal nachfragen ob es einen anderen Nachrichtendienst im CMD als "net send IP TEXT" gibt, der nicht von SP2 geblockt wird.
Ich veranstalte demnächst ein Event und das würde einiges an Arbeit abnehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Baum (ICQ: 472-793)
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juli 2006 - 18:28

Muss es unbedingt über die Command-Line sein?
Ansonsten tipp mal ein:
Start > Ausführen > winchat > OK.
0

#3 Mitglied ist offline   theoutsider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 24. Juli 2006 - 18:31

Den gibts schon noch, nur wurde er mit SP2 deaktiviert, einfach Dienst wieder starten und gut ist.
Wenn die Welt untergeht heisst das noch lange nicht, dass das die Schweiz auch betrifft. Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   mudd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 07. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2006 - 18:42

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 24.07.2006, 19:28)

Muss es unbedingt über die Command-Line sein?
Ansonsten tipp mal ein:
Start > Ausführen > winchat > OK.


Dann müsste das aber jeder machen. Die Regeln sind aber schon in der Halle ausgehängt und ich kann diese nicht mehr ändern. Darum frage ich um eine Alternative.

Dieser Beitrag wurde von mudd bearbeitet: 24. Juli 2006 - 18:44

Mit freundlichen Grüßen
Baum (ICQ: 472-793)
0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juli 2006 - 18:48

Nein, ohne weiteres zutun der anderen wirst du in Windows nichts mehr finden.
Entweder startest du bei allen Rechnern den Nachrichtendienst wieder, wie von theoutsider schon gesagt und sendest dann wie gewohnt über netsend, oder du benutzt winchat. Andere Programme bringt Windows nicht mit von Haus aus.
0

#6 Mitglied ist offline   mudd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 07. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2006 - 19:01

Wenn ich winchat benutze und den Zielcomputer angebe steht da "Der andere Computer hat nicht geantwortet".
Mit freundlichen Grüßen
Baum (ICQ: 472-793)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0