WinFuture-Forum.de: Rauschen Bei Soundsystem - Negative Folgen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Rauschen Bei Soundsystem - Negative Folgen?


#1 Mitglied ist offline   Philou5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 08. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2006 - 12:00

Mein kleines Soundsystem (Subwoofer mit zwei Lautsprechern) rauscht stets ein wenig vor sich hin.

Ich weiß, dass das an der eingestellten Lautstärke liegt (Stufe 6 von 9; Lautstärkeneinstellung unter Windows ist hingegen sehr niedrig eingestellt)

Könnte dieses Rauschen für das Soundsystem denn irgendwelche negativen Folgen haben? Könnte es dadurch zB irgendwie an Soundqualität verlieren? Könnte der Verschleiß des Soundsystems durch dieses Rauschen größer sein? Könnte die Lebensdauer verkürzt werden?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. Juli 2006 - 14:43

Das Rauschen ist nicht sonderlich Gesund.... Je "billiger" das Soundsystem ist desto ehr nimmt dies es dir übel.

Ich habe dass immer so: Sound vom PC auf Maximum und dann an dem Boxen die Lautstärke einstellen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0