WinFuture-Forum.de: 24 H Trennung Wofür? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

24 H Trennung Wofür?

#16 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 09. Oktober 2017 - 18:27

Für lange und große Downloads empfiehlt sich ein Download-Manager. Der kann auch nach einer Trennung den Download wiederaufnehmen. Ich nutze FDM.
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Alex_H 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 10. Juli 16
  • Reputation: 5

geschrieben 09. Oktober 2017 - 18:42

Ich nutze auch den Free Download Manager (FDM) als Plugin für den Iron Browser.
(Einer der Chrome Clones) Der federt solche harten Abbrüche wunderbar ab und ich kann
jederzeit ab dem jeweiligen Punkt mit dem Download weitermachen.

Edit: Allerdings nutze ich die alte Version vom FDM, keine Bugs und wesentlich
schlanker als das neue Monster-Konstrukt. Läuft auch immer noch mit neuesten Chrome
Versionen. Ist V. 3.9.7 von hier https://www.freedown...rg/download.htm

Dieser Beitrag wurde von Alex_H bearbeitet: 09. Oktober 2017 - 18:58

0

#18 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 10. Oktober 2017 - 06:13

Also ich kann sagen bei KD wird nix getrennt
bei der Telekom mit Anschlüssen die noch nicht auf IP umgestellt sind gibt es die Zwangstrennung immer noch und wird erst mit Umstellung auf IP abgeschafft dann muss man halt noch schauen ob es im Router noch aktiviert ist.
(Die Info gibts übrigens nirgends bei der Telekom richtig ich musste echt die Business Hotline nerven und das noch eskalieren bis ich ne Antwort bekam)

Denn wenn man morgens einen DSL Router neu gestartet hatte weil es mal wieder mal nicht ging dann trennt der Anschluss genau um die Urzeit am nächsten Tag die Verbindung und das macht richtig Laune wenn da jemand via VPN gerade Arbeitet. (Darum haben wir in die Routern die das unterstützen die Zwangstrennung auf Nachts gestellt)

Dieser Beitrag wurde von dale bearbeitet: 10. Oktober 2017 - 06:49

0

#19 Mitglied ist offline   User2488 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 09. Oktober 17
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2017 - 13:47

Ich habe das selbe probelem er trennt mir nach ca 24 stunden und ich möchte das auch abstellen
habe ein vol mobil internet mit 3 GB simkarte mit dem netz von T-Mobil. Bei war war das häcken auch nicht gemacht das mit den 20 minuten und dann gibt es auch noch ein 2 häcken das auch nicht gesetz wurde da steht drinnen internet verbingung trennen wenn nicht mehr benötigt wird

Bei mir ist es so dass ich downloade und er trennt mir die internet verbindung könnt ihr mir weiter helfen das er mir nicht trennt
nach 24 stunden?

habe win xp prof. und ein agp system und eine athlon 3200+ mit 2,2 Ghz

mit einen download manager geht der dwonload nicht kann ihn nur im browser herunterladen ohne fortsetzen und wider aufnahme des downloades

Und woran liegt das genau das er mir trennt habe den vol provider angeschreiben der hat mir gesagt das keine trennung vorliegt bei A1
und ist das eine sogenante zwangstrennung?? ich bin aus österreich kann es sein das da die post trennt telekom oder was woran liegt das genau oder ist es das win xp prof.
verwende die win xp eigene firewall und es ist kein Virenscanner installiert.
0

#20 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 10. Oktober 2017 - 14:15

Blöde Frage wie ist dein Downloadspeed denn mit einer 3 Gig Sim Karte könnte ich noch nicht mal irgend ein Spiel updaten?
0

#21 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 61
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 10. Oktober 2017 - 17:35

Mal noch eine Erfahrung von mir.

Auf Arbeit haben wir eine Business DSL Leitung mit fester IP.
Und trotzdem wird da zwangsgetrennt.
Ich habe bei der Telekom nachgefragt, aber die konnten mir nicht sagen, warum das hier überhaupt gemacht wird.

Ich glaube, dass das teilweise einfach noch Altlasten sind und das aus Gewohnheit passiert.
0

#22 Mitglied ist offline   User2488 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 09. Oktober 17
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2017 - 15:54

Also bei mir ist es so ich habe ein 3gb simkarte mit voller geschwindigkeit ca 800 bis 1000kilobyte
und dann ein unlimitet speed mit nur mer 7 bis 10kbyte und damit lade ich dann auch heruter
ist vielliecht etwas blöd aber er geht dauert eben nur längter tage oder so und damit habe ich das probelem

der download kann nicht vortgesetzt werden ist dann defekt wenn getrennt wird also auch kein downloadmanager möglich oder so 500mb filer kann ich heruterlanden in ca 20 stunden aber keine 1gb files wegen der 24 studen trennen

Jetzt habe ich es sogar das er mir auf einmal schon nach 6 stunden einfachso die internetverbindung trennt
ich kann mir das nicht erkären was das ist was ich gemacht haben soll.
warseinlich werde ich des windows xp prof. neu installieren müssen das ich wieder die 24 studen trennung habe
denn mit den 6studen kann man ja garnichts machen...
0

#23 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 11. Oktober 2017 - 16:15

@User2488:

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber meinst du den ganzen Kram mit XP, keinerlei Antivirensoftware, 7 - 10 kBit/s Download etc. jetzt wirklich ernst, oder willst du uns verarschen? :rolleyes:

Mal ganz abgesehen davon, dass du hier die Leiche eines 2006er-Threads exhumiert hast... :sick:

Ich meine, technisch gesehen wäre das alles ja durchaus denkbar, aber in 2017 kommt mir das ganze Konstrukt doch sehr, sehr fragwürdig vor, und sollte da was dran sein: Klemm das XP-Scheunentor vom Netz ab, spar dir ein paar Euro Fuffzig und kauf dir nen halbwegs aktuellen PC mit aktuellem OS. :smokin:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 12. Oktober 2017 - 11:48

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
1

#24 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2017 - 16:54

Beitrag anzeigenZitat (User2488: 11. Oktober 2017 - 15:54)

warseinlich werde ich des windows xp prof. neu installieren müssen das ich wieder die 24 studen trennung habe
denn mit den 6studen kann man ja garnichts machen...

Wenn sich das mit dem "ja gar nichts machen" auf XP bezieht, dann gebe ich dir sogar Recht. :)

Nur das mit den neu installieren verstehe ich dann nicht ... ^^
0

#25 Mitglied ist offline   User2488 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 09. Oktober 17
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2017 - 17:46

es ist natürlich keine verarsche das ist mir ernst wieso wird mir nach 24 studen ohnlne die verbindung getrennt
wie kann ich das beheben und ich habe eben noch soe einen rechen alten... das kann ja wohl nicht das probelem sein oder ist das win xp schuld kann ja auch nicht sein

was ist das....?
0

#26 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2017 - 17:58

Bei der Trennung wird das Internet ausgemacht, damit die Kinder auch mal wieder rausgehen an die frische Luft.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
1

#27 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 12. Oktober 2017 - 10:50

Zitat

Ich glaube, dass das teilweise einfach noch Altlasten sind und das aus Gewohnheit passiert.


NE nur wenn du noch kein IP Anschluss hast ich hab doch oben geschrieben das ich das bei der Business Hotline schon mal eskaliert habe weil wir an die 30 Anschlüsse mit fester IP haben...

Wenn du ein IP Anschluss hast ist der disconnect nimmer denn was für einen Sinn macht es wenn du den Notruf wählen willst und da gerade der Disc ist?

Nur so am Rand dank der Umstellung auf IP musste Brandmelde- als auch Alarmanlage umgerüstet werden das es noch einen alternativen Meldeweg gibt auf LTE, da IP nicht ausreichend sicher ist...

vorher waren es Analognschlüsse die nur ausgehend waren also nicht angerufen werden konnten das gibts nicht mehr.

Schöne neue Digitalwelt

Dieser Beitrag wurde von dale bearbeitet: 12. Oktober 2017 - 10:51

0

#28 Mitglied ist offline   User2488 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 09. Oktober 17
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2017 - 16:37

Also was ist denn nun mit der trennung wie bekommen ich das weg!!?

bleibt bitte bei der sachen....

hilft es was wenn man auf linux geht suse 9.1 oder ubunto 5.0 10.10?
wenn man das betreibssystem welchselt für die die das nicht verstehen....
0

#29 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 61
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 13. Oktober 2017 - 16:39

Ja, unser Anschluss läuft noch mit ISDN, also nix IP.
Aber das ändert sich bald, neuer ist bereits beantragt.

Kann ich mich also freuen, dass die Zwangstrennung vielleicht bald Geschichte ist.
0

#30 Mitglied ist offline   User2488 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 09. Oktober 17
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2017 - 17:01

was hat den das mit meien problem zu tun isdn ist doch alt und hat man da keine ip??
was ist den isdn?? und was hat das mit mir zu tun??
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0