WinFuture-Forum.de: Aldi Pc! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Aldi Pc!


#1 Mitglied ist offline   Party 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 501
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. Januar 2004 - 16:52

Kann ich einen Normalen Pentium 4 Prozessor (2,66) mit einem 3,06 Pentium 4 HT tauschen?

also was ich meine ist wenn ich mir jetzt nen Pentium 4 HT kaufe kann ich den dann ganz normal in mein Mainbord reinpacken und er funktioniert?

Ich habe den alten Aldi Pc ( Titanium 8000)
Ich habe auch schon ein paar Mods durgeführt ich kann ja dann mal ein paat bilder ins net tun.

Meine Geforce 4 Ti 4200 hab ich schon getunet und sie taktet jetzt mit 281/606 statt mit 225/444

Weis noch jemand was ich an meinem PC tunen könte dass er schneller wird?

:smokin: bitte helft mir :blink:

Dieser Beitrag wurde von Party bearbeitet: 17. Januar 2004 - 16:53

0

Anzeige



#2 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2004 - 17:26

Naja, an diesen Maschinen kann man normal nicht viel machen, dafür sind die bekannt. Es spricht vom Prinzip nichts gegen einen Prozessoraustausch, doch solltest du dir im Klaren sein, dass es das allein nicht bringt, wenn der Rest Low-End ist.

GHz ist nicht alles.... Manchmal sind für die Geschwindigkeit andere Komponenten zuständig. Willst du mehr Game-Power? Setz dir 'ne Radeon 9800 rein. Kostet genauso viel wie'n Prozessor, bringt aber deutlich mehr. Oder wie wär's mit mehr RAM? 1 GB hat noch keiner Maschine geschadet und sorgt dafür, dass das Sys nicht so häufig auf die langsame Platte auslagern muss.

Nur mal so'n paar Tipps....

PS: Kannst ja mal meine Systeme anschauen. Die sind schnell, obwohl nur maximal mit 2,5 GHz getaktet. Könnte auch für dich 'nen Anreiz drin stecken....
0

#3 Mitglied ist offline   Party 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 501
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2004 - 18:24

jo danke für deine filfen.

naja mit meiner Grafikkarte bin ich eigendlich sehr zu frieden und 1 GB DDR Ram sind schon seit 2 wochen unterwegs müssten gleich mal da sein .
0

#4 Mitglied ist offline   RageT74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 594
  • Beigetreten: 24. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ruhrpott

geschrieben 17. Januar 2004 - 19:09

Ich denke mal das ein MoBo-wechsel bei dir am meisten bringen wird.
Ich das du da einen SIS Chipsatz hast. Die sind nicht so prickelnd.

Da musst du aber mal schauen ob das für dich in Frage kommt.

Ob 300 - 400 MHz mehr wirklich viel bringen wage ich mal zu bezweifeln.
Ich würde fast wetten das du entäuscht wärst.
Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege,die noch niemand ging,
damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub. (Saint-Exupery)
0

#5 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2004 - 19:26

Ganz meine Rede. GHz ist nicht alles :smokin:
0

#6 Mitglied ist offline   NeoHakke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 15. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Gelsenkirchen
  • Interessen:PC, Sport, Mit Kollegen wech gehn....

geschrieben 17. Januar 2004 - 23:38

Ich würd dir 'ne neuer GraKa empfehlen, aber ist relativ...
Zu deiner Ausgangsfrage, hab den Rechner auch und auf dem SiS Board, läuft kein Pentium mit HT.... (Der Kühler ist allerdings stark genug für 3 GHz)...

0

#7 Mitglied ist offline   Party 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 501
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2004 - 09:31

Aha dankesehr.
ja der aldi pc ist eigendlich sau geil aber nur das board isch ein voller scheiß das bremst den ganzen pc einwenig.
0

#8 Mitglied ist offline   NeoHakke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 15. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Gelsenkirchen
  • Interessen:PC, Sport, Mit Kollegen wech gehn....

geschrieben 18. Januar 2004 - 14:27

Zitat

ja der aldi pc ist eigendlich sau geil

Jo, das stimmt, vor allem dir GraKa kann man gut übertakten (Chip+25%, Ram+30% sollte laufen) und der Ram verpackt auch CL2.
0

#9 Mitglied ist offline   Hoss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 19. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland / Losheim

geschrieben 20. Januar 2004 - 14:26

das board is wahrscheinlich nich ht fähig und daher wär en neues board echt nich schlecht


p.s.:wer aldi pc käuft is selber schuld!!!
0

#10 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 23. Januar 2004 - 16:24

ich würde an deiner stelle auch nen neues mainboard kaufen, bringt auf jeden fall mehr als ein neuer proz, da 2,66 ghz mit nem 533er fsb meiner meinung nach reichen.
ich würde ein abit ic7-g oder ein asus p4c800 e deluxe vorschlagen, die haben nen i875p chipsatz, die machen deinen rechner bestimmt um ein ganzes stückel schneller und sind billiger als ein p4 3,06ghz
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0