WinFuture-Forum.de: P4 Kühler... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

P4 Kühler...


#1 Mitglied ist offline   Di**head 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 16. Januar 2004 - 10:53

Hi alle,
ich hab nen P4 gekauft da alle meineten er sei schneller und !!!!Leiser!!!! als der AMD. Nun hab ich mir dir Boxed Version vom P4 3.0ghz gekauft. Bin mit der leistung extrem zufrieden jedoch is der kühler um einiges Lauter als der von meinen alten amd 1700+ hrhrr . Ich hab auch das Q-Fan vom Motherboard (Asus P4P800) auf 11/16 eingestellt jedoch ist fast kein unterscied spürbar. Auch macht der Kühler ein seltsames Geräusch ( als würde er irgendwo streifen ) beim einschalten, ich hab ihn gut aufn Cpu und Mainboard fixiert jedoch alles umsonst.
Es sieht auch nicht so aus als würde er irgendwo angehen ich habe es mir genau angeschaut.
Is nun der Kühler kaputt oder is das normal?

Mein System: P4 3.0ghz, Mainboard ASUS P4P800, Asus Ati Radeon 9800xt, Maxtor 120gb @7200rpm, Seagate 40gb @7200rpm.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 16. Januar 2004 - 14:11

Zitat (Di**head: 16.01.2004, 10:53)

Hi alle,
ich hab nen P4 gekauft da alle meineten er sei schneller und !!!!Leiser!!!! als der AMD. Nun hab ich mir dir Boxed Version vom P4 3.0ghz gekauft. Bin mit der leistung extrem zufrieden jedoch is der kühler um einiges Lauter als der von meinen alten amd 1700+ hrhrr . Ich hab auch das Q-Fan vom Motherboard (Asus P4P800) auf 11/16 eingestellt jedoch ist fast kein unterscied spürbar. Auch macht der Kühler ein seltsames Geräusch ( als würde er irgendwo streifen ) beim einschalten, ich hab ihn gut aufn Cpu und Mainboard fixiert jedoch alles umsonst.
Es sieht auch nicht so aus als würde er irgendwo angehen ich habe es mir genau angeschaut.
Is nun der Kühler kaputt oder is das normal?

Mein System: P4 3.0ghz, Mainboard ASUS P4P800, Asus Ati Radeon 9800xt, Maxtor 120gb @7200rpm, Seagate 40gb @7200rpm.

Es ist weitreichend bekannt, dass bei quasi jedem Hersteller die boxed-Kühler nicht viel taugen. Von der Leistung her zwar schon, aber nicht von der Lautstärke...kauf dir zB. einen Zalmann... hrhrr
0

#3 Mitglied ist offline   RageT74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 594
  • Beigetreten: 24. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ruhrpott

geschrieben 16. Januar 2004 - 14:46

Jepp.
Wurde hier im Board an anderen Stellen auch schon ausgiebig und immer wieder empfohlen.
Muss also was taugen.
Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege,die noch niemand ging,
damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub. (Saint-Exupery)
0

#4 Mitglied ist offline   NeoHakke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 15. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Gelsenkirchen
  • Interessen:PC, Sport, Mit Kollegen wech gehn....

geschrieben 16. Januar 2004 - 15:17

Jo, denk ich auch, der Intel Boxed ist zwar OK, aber nicht das wahre, soll ja halt auch nur ausreichend kühlen.... Außerdem zieht ein 3 Ghz Pentium ja mehr als ein 1700+... Klar, dass der besser gekühlt werden muss...
Hol dir 'nen neuen... hrhrr
(Hab auch 'n P4P800 (Deluxe), klasse Ding!!! Und Q-Fan brint bei mir echt 0,5- 0,9 Sone... 11/16)
0

#5 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2004 - 17:36

Zalman wirklich ein Hammer Kühler. Kann ich nur empfehlen, jeder User der ihn hat schwört darauf.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0