WinFuture-Forum.de: Admin C Klaut Domain - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Admin C Klaut Domain Domain geklaut

#31 Mitglied ist offline   tecONE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 739
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 24. August 2006 - 10:11

Also bei mir gibts bei solchen Sachen immer nen 150 000 � Streitwert; und bis jetzt kam jede Domain zurück :8): (sind aber auch keine privat Domains)

Dieser Beitrag wurde von tecONE bearbeitet: 24. August 2006 - 10:12

0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 24. August 2006 - 16:18

Beitrag anzeigenZitat (mutter: 24.08.2006, 10:55)

anruf bei der Denic die sagten internic ist zuständig
stimmt das
DeNIC ist nur für .de-Domains zuständig, und ich dachte für .net wäre der Betreiber VeriSign GRS (zumindest nach ICANN).

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 24. August 2006 - 16:18

0

#33 Mitglied ist offline   mutter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 02. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koeln

geschrieben 24. August 2006 - 20:14

:surprise: nach whoist ist internic dafür verantwortlich , was soll ich machen ! ist hier keiner Reseller


der mir helfen kann
0

#34 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 27. August 2006 - 18:48

Beitrag anzeigenZitat (mutter: 24.08.2006, 10:55)

Jetzt, ein Monat später, warte ich noch immer auf die Domain. Habe vom Reseller die AGBs vor gut 4 Wochen angefordert, bis heute habe ich nichts. (muss er die erst tippen ) ;) Der Reseller beruft sich ja immer auf seine AGBs, habe sie trotz schriftlicher Aufforderung immer noch nicht!
Sag mal, Du machst Verträge und akzeptierst dabei die AGB Deines Gegenübers, ohne Dir diese vorher durchzulesen? Wie wäre es außerdem, wenn Du Dir die AGBs von seiner Website runterlädst? Stehen die dort nicht, dann auf zum Gewerbeamt bzw. zur Wirtschaftskammer und eine Anzeige gemacht. Aber flott! Für Internetgeschäfte gelten bestimmte Regeln. Eine davon besagt, dass die AGB vollständig und an einer leicht auffindbaren Stelle hinterlegt sein müssen.

Beitrag anzeigenZitat (mutter: 24.08.2006, 10:55)

Anruf bei der Denic: die sagten, internic ist zuständig! Stimmt das?
Ja, natürlich! Die DEnic ist, wie schon der Name sagt, nur für .de-Domains zuständig und nicht für internationale Domains. Ob es Internic, Corenic oder eine andere Organisation für internationale Domains ist, hängt schlicht und ergreifend davon ab, wo Domainfactory die tatsächlich registrieren ließ. Das kannst Du aber auch selbst feststellen, in dem Du einfach eine WhoIs-Abfrage tätigst.

Ein allgemeiner Tip noch. Wenn Du die Domain unbedingt wiederhaben willst, gehe endlich zu einem Anwalt, oder sonst laß es bleiben. Bei allem Frust und finanziellen Einbußen! Wer kämpft, sollte auch die Absicht haben zu siegen! Sonst bringt das nämlich nichts. Deine Nerven sind mehr wert, als blos ein klein bisschen rum ärgern. Also, entweder Nägel mit Köpfen, oder gleich lassen! Je später Du endlich angreifst, desto schlechter stehen Deine Chancen!


P.s.: Ich bin selbst Reseller, Webdesigner, ..., aber so etwas habe ich noch nicht erlebt oder auch nur von oder über Kollegen gehört.

Edit: Ach ja, bei guten Anbietern der Branche sind die Kunden immer auch als Admin-C eingetragen! Es reicht für den Anbieter vollkommen aus, nur als Tech-C und Zone-C eingetragen zu sein!

Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 27. August 2006 - 18:59

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0