WinFuture-Forum.de: Admin C Klaut Domain - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Admin C Klaut Domain Domain geklaut

#16 Mitglied ist offline   H4ndy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 05. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chemnitz
  • Interessen:Programmieren (Delphi, PHP),<br />E-Bass/Gitarre spielen

geschrieben 12. Juli 2006 - 15:48

(Dies stellt keine Rechtsberatung dar)

Du bist (theoretisch) zu 100% auf der sicheren Seite.
Also Domain-Inhalber gehört dir die Domain
(ist wie mit dem Fahrzeugbrief beim Auto).
Als Admin-C ist man meistens für die Wartung der Domain zuständig,
z.B. die Webagentur, die dir die Page gemacht macht
(entspricht dem Fahrzeugschein).

Wenn man den Domain-Inhaber wechseln will,
braucht man definitiv deine Zustimmung in Form einer
Unterschrift auf einem Wechselantrag.


Ich wünsch dir noch viel Erfolg in der Sache!
(Manchmal fragt man sich echt, was Leuten im Kopf vorgeht -.-)

Dieser Beitrag wurde von H4ndy bearbeitet: 12. Juli 2006 - 15:49

Eingefügtes Bild
Hier könnte ihre Werbung stehen!
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   mutter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 02. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koeln

  geschrieben 12. Juli 2006 - 16:22

:D :) super D)F hat angerufen antrag statt geben


ICH WERDE WIEDER BEI DER DENIC EINGETRAGEN


freue mich erst wenn ich es sehe und nicht was mir einer von der Hotline sagt !!!!?




ps : er meinte ich soll die denic davon in kenntniss setzen dann bekommt der reseller von der DENIC einen drauf

:blink:


halte euch auf dem laufenden
0

#18 Mitglied ist offline   mutter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 02. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koeln

geschrieben 12. Juli 2006 - 17:05

mir geht durch den kopf noch anzeige zu erstatten weil sonst macht er das immer wieder und kommt ungeschorren davon

was passiert wenn ich anzeige erstatte ?
0

#19 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. Juli 2006 - 17:28

Im Falle einer Anzeige bekommst du eventuell aufgekommene Unkosten wieder zurück und du machst deutlich dass mit dir nicht in dieser Sache zu Spaßen ist.

Ich würde dir aber bei der momentan positiven Entwicklung der Dinge raten erstmal den Reseller abzumahnen. also einen wahnschuss verpassen.

MFG

Stefan
0

#20 Mitglied ist offline   contaque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 05. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:System reicht mir und Quake 4 läuft!

geschrieben 12. Juli 2006 - 18:28

Beitrag anzeigenZitat (mutter: 12.07.2006, 18:05)

mir geht durch den kopf noch anzeige zu erstatten weil sonst macht er das immer wieder und kommt ungeschorren davon
den ärger von der denic dürfte reichen, allzu viel ist ja nicht passiert.

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 12.07.2006, 18:28)

Im Falle einer Anzeige bekommst du eventuell aufgekommene Unkosten wieder zurück
nicht unbedingt. eher entstehen erstmal weitere kosten.

Zitat

du machst deutlich dass mit dir nicht in dieser Sache zu Spaßen ist.
hat er doch so auch gemacht. man muss auch immer die verhältnismäßigkeit sehen. etwas das sich im nachhinein als unverhältnismäßig herausstellt ist nachteilig für denjenigen.

Zitat

Ich würde dir aber bei der momentan positiven Entwicklung der Dinge raten erstmal den Reseller abzumahnen.
Abmahnung != Mahnung. sei vorsichtig mit diesen Begriffen. Das sind ganz unterschiedliche Sachen und Kaliber. In allen juristischen Sachen sollte man sehr vorsichtig sein und bei Nichtwissen zu einem Anwalt gehen oder ruhig sein um keinen Schaden zu verursachen.

Zitat

also einen wahnschuss verpassen.
das er hat auch so gemacht, er zeigt dass er nicht mit sich spaßen lässt.
0

#21 Mitglied ist offline   mutter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 02. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koeln

geschrieben 13. Juli 2006 - 09:37

hallo

ich steh noch immer nicht als Inhaber drin wie lange dauert sowas ?
vielleicht hat der typ von der hotline auch nur gelabbert .

habe die nämlich gestern ohne ende genervt .

und er das nur gesagt hat damit ich ruhig bin !!

Was macht dei DENIC mit dem Reseller
0

#22 Mitglied ist offline   mutter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 02. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koeln

geschrieben 13. Juli 2006 - 09:47

Beitrag anzeigenZitat (contaque: 12.07.2006, 19:28)

den ärger von der denic dürfte reichen, allzu viel ist ja nicht passiert.

nicht unbedingt. eher entstehen erstmal weitere kosten.
hat er doch so auch gemacht. man muss auch immer die verhältnismäßigkeit sehen. etwas das sich im nachhinein als unverhältnismäßig herausstellt ist nachteilig für denjenigen.
Abmahnung != Mahnung. sei vorsichtig mit diesen Begriffen. Das sind ganz unterschiedliche Sachen und Kaliber. In allen juristischen Sachen sollte man sehr vorsichtig sein und bei Nichtwissen zu einem Anwalt gehen oder ruhig sein um keinen Schaden zu verursachen.das er hat auch so gemacht, er zeigt dass er nicht mit sich spaßen lässt.




Wieso leitet die D)F das zur DENIC weiter das der Inhaber "geklaut" wurden ist oder wie !!!!
und was passiert mit dem Reseller
0

#23 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -&gt; (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 13. Juli 2006 - 09:59

@mutter

Ein bisschen Geduld schadet nie :lol: Ich versteh zwar, dass das möglichst schnell gehen sollte, aber die Denic hat auch noch Domainregistrieren zu machen.. Eine Domainregistrierung dauert meistens ja auch ein bisschen länger als ein paar Stunden..

Ich weiss nicht was die Denic mit dem Reseller macht, aber wahrscheinlich erstmal ziemlich hauen :lol:
0

#24 Mitglied ist offline   mutter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 02. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koeln

  geschrieben 13. Juli 2006 - 13:41

MIST


D)F hat angerufen Meine Domain ist weg der reseller hat auf seine AGB s verwiesen die ich nie gesehen habe . darin steht nach anmietung der domain für ein Jahr fällt diese wieder in den besitz des Reseller zurück steht drin :-( ich habe die AGB s nicht vorliegen

Er hatte mich gekündigt zum ende dieses Jahres ,habe ich dann bis dahin noch eine recht auf die Domain .

was kann ich machen



wie bekomme ich meinen webspace geleert



Bitte weiß einer was!!!!!!!!!
0

#25 Mitglied ist offline   contaque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 05. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:System reicht mir und Quake 4 läuft!

geschrieben 13. Juli 2006 - 14:04

Beitrag anzeigenZitat (mutter: 13.07.2006, 14:41)

darin steht nach anmietung der domain für ein Jahr fällt diese wieder in den besitz des Reseller zurück steht drin

stand das zu dem Zeitpunkt des Vertragsabschlusses in den ABGs ist es leider ok was der Reseller macht.

Zitat

Er hatte mich gekündigt zum ende dieses Jahres ,habe ich dann bis dahin noch eine recht auf die Domain .
ja

du solltest aber auch ohne domain auf deinen webspace kommen. such mal in der hilfe beim webspace anbieter danach. oder versuchs über das webkonfigtool
0

#26 Mitglied ist offline   mutter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 02. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koeln

  geschrieben 13. Juli 2006 - 14:10

Webspace habe ich auch über den reseller gemacht !!!!!!!

10 MB für 40 Euro sorry ich war damals neu bei sowas!


was für ein tool


D)f sagen die prüfen nochmal mein gott die müssen doch logfiles haben

der mann von der Hotlinie hat gesagt kann nur noch klagen

was wichtig ist er hat mich nicht fristlos gekündigt sondern zum 16.12.06. also habe ich noch bis dahin ein recht auf die domain und kann so doch einen KK antrag stellen

oder also muss ich doch bis dahin zugang haben und inhaber sein das ist ja alles passiert wie ich ihm kündigen wollte und die Domain direkt über D)F geziehen wollte!

Dieser Beitrag wurde von mutter bearbeitet: 13. Juli 2006 - 14:20

0

#27 Mitglied ist offline   werwolf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2006 - 15:02

Zitat

was wichtig ist er hat mich nicht fristlos gekündigt sondern zum 16.12.06. also habe ich noch bis dahin ein recht auf die domain und kann so doch einen KK antrag stellen


Dann hast du auch ein recht auf zugang zu deinem webspace sowie ein anspruch auf erreichbarkeit deiner Internetpräsenz, alle provider geben eine servererreichbarkeit von ca. 95% an, wenn ich mal überschlage von juli bis dezember, dann muss ich kein mathematiker sein um zu sehen das es keine 95% sind, desweiteren empfehle ich dir den provider schriftlich abzumahnen ( einschreiben ) deine präsenz schnellstmöglich wieder online zu schalten, ansonsten drohst du mit kündigung etc...., was dir ja auch gut passt, bei 40€ ;D ausserdem hast du ja auch evtl. einen wirtschaftlichen schaden, wenn deine HP nicht gewerblich ist, kann es ja sein das deine e-mailadresse von sehr grosser bedeutung ist, für zb. ebay etc... denke mal drüber nach :(

Zitat

was für ein tool


Probiere mal filezilla, das ist ein ftp programm womit du zugriff auf den server( der ort wo sich deine dateien befinden ) hast.

Zitat

oder also muss ich doch bis dahin zugang haben und inhaber sein das ist ja alles passiert wie ich ihm kündigen wollte und die Domain direkt über D)F geziehen wollte!


Du hast freie wahl was den anbieter anbelangt, ich würde df meiden, wechsele lieber zu deren tochtergesellschaft www.domaingo.de , die sind echt zu empfehlen !

Falls du noch fragen hast kann ich dir bestimmt weiterhelfen, mein Bruder ist nähmich auch provider und da kriege ich so einiges mit ;)
0

#28 Mitglied ist offline   mutter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 02. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koeln

geschrieben 14. Juli 2006 - 15:27

Er bezieht sich auf seine AGBs

die D)F sagt: Herr ...... das tut uns leid er war Admin c ...... bla bla es könnte ja ein mündlicher vertrag zustande gekommen sein zwischen Ihnen und dem Reseller bl bla bla


laut D)F steht in seinen AGBs von Ihm die domain fällt bei vertragsende an die Reseller zurück!
Es darf kein KK antrage gestellt werden
Der reseller muss Admin c eingetragen sein


mein problem ist der webspace der soll gelöscht werden !!!
die Domain vormerken kann ich bei D)F auch nicht die gehört dem Reseller

;)






Keiner eine Tip wie ich an die Domain wieder komme :(
;D
0

#29 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2006 - 15:50

Die c't hat eine Rubrik "Vorsicht, Kunde". Vielleicht kannst du denen eine Mail schicken. Häufig reicht es schon wenn die mal bei einem Unternehmen anfragen, dann läuft plötzlich alles wie geschmiert und es tut dem Unternehmen nacher furchtbar leid. Schuld war hinterher immer eine Umstellung der Organisation oder ein fieser Mitarbeiter der natürlich sofort entlassen wurde :(
Wichtig ist, dass du denen Kopien/Scans der Unterlagen und den gesamten Mailverkehr vorlegen kannst, damit festgestellt werden kann ob deine Ansprüche berechtigt sind...

Dieser Beitrag wurde von deglerj bearbeitet: 14. Juli 2006 - 15:51

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#30 Mitglied ist offline   mutter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 02. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koeln

geschrieben 24. August 2006 - 09:55

ich nochmal!!!!


jetzt ein monat später warte ich noch immer auf die domain !!


habe vom reseller die AGB s angefordert vor gut 4 wochen bis heute habe ich nichts. (muss er die erst tippen ) :8):
der Reseller beruft sich ja immer auf seine AGB s habe sie nicht trotz schriftlicher aufforderung immer noch nicht !



anruf bei der Denic die sagten internic ist zuständig


stimmt das
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0