WinFuture-Forum.de: Revolte! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Revolte! lehnt euch auf!

#31 Mitglied ist offline   Lokimann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 20. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2006 - 23:50

Beitrag anzeigenZitat (HangmansJoke: 12.07.2006, 16:11)

Tut mir leid, aber was du von dir gibst is für mich Stammtischpolitik :wink:

EDIT:
Nein, allerdings plappert jeder zweite die Bild nach, ohne sich wirklich mal mit der Thematik auseinanderzusetzen -.-
Und als kleiner Tip am Rande: Egal welche politische Fraktion man vertritt. um ernstgenommen zu werden, sollte man sich immer um eine anspruchsvolle Wortwahl bemühen ;)


Nun ich kann das leider nicht beurteilen, da ich die BILD nicht lese. Aber du musst sie intensiv studieren, wenn du so etwas behauptest.

Eine anspruchsvolle Wortwahl muss nicht zwangsläufig auch einen anspruchsvollen Inhalt haben, wie man ja auch hier bereits erkennen kann.

Auch muss man keine politische Fraktion vertreten, um eine persönliche Meinung zu politischen Themen zu haben. Versuchen wir es doch einfach mal lediglich mit dem menschlichen Verstand, geprägt von persönlichem Rechts- und Unrechtsempfinden.

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   HangmansJoke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 24. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2006 - 06:22

Beitrag anzeigenZitat (Lokimann: 14.07.2006, 00:50)

Nun ich kann das leider nicht beurteilen, da ich die BILD nicht lese. Aber du musst sie intensiv studieren, wenn du so etwas behauptest.

Eine anspruchsvolle Wortwahl muss nicht zwangsläufig auch einen anspruchsvollen Inhalt haben, wie man ja auch hier bereits erkennen kann.

Auch muss man keine politische Fraktion vertreten, um eine persönliche Meinung zu politischen Themen zu haben. Versuchen wir es doch einfach mal lediglich mit dem menschlichen Verstand, geprägt von persönlichem Rechts- und Unrechtsempfinden.


Ich habe das dumpfe Gefühl, dass hier irgendwo n getroffener Hund sehr laut bellt -.-
Im übrigen lese auch ich gelegentlich die Bild - die Frage ist nur, inwieweit man sich von diesem einseitig polarisierenden Medium beeinflussen lässt. Es war noch nie verkehrt mehrere Berichte zu aktuellen Themen aus verschiedenen Tageszeitungen zu vergleichen, denn irgendwo dazwischen steckt die Wahrheit.

PS: Sobald du zu Politik eine Meinung hast, vertrittst du im gewissen Sinne immer eine Fraktion.

Dieser Beitrag wurde von HangmansJoke bearbeitet: 14. Juli 2006 - 06:22


#33 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 14. Juli 2006 - 11:44

Beitrag anzeigenZitat (HangmansJoke: 14.07.2006, 07:22)

Ich habe das dumpfe Gefühl, dass hier irgendwo n getroffener Hund sehr laut bellt -.-


wieso sprichst du von dir selbst in der dritten Person? ;)

der schrämp klickt jetzt auf "Antwort hinzufügen" :(
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#34 Mitglied ist offline   HangmansJoke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 24. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2006 - 11:58

Er redet von sich in der dritten Person wenn er es für nötig hält :(

#35 Mitglied ist offline   impuls100 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Braunschweig

geschrieben 15. Juli 2006 - 11:28

Is ja erschreckend was man hier so liest.
Man hat das Gefühl, es motzen wieder mal Leute die sich nie wirklich mit der Materie auseinander gesetzt haben.
Natürlich der Theorie nach muß man in ein Unternehmen (Deutschland), das marode ist investieren um es wieder nach oben zu bringen, das ist einfachste Volkswirtschaft. Aber in der Praxis muß dieses Geld auch irgendwo herkommen.
Politikergehälter sind im gegensatz zur restlichen Welt bei uns eher gering und dem Arbeitsaufwand entsprechend sogar zu gering. Aber das ist ne andere Geschichte.
Kein Mensch braucht soviel Geld? Was solln das? Wollt ihr den Komunismus in Deutsachland einführen oder was? Muß ich mich jetzt dafür schämen wenn ich über 100.000 EUR im Jahr verdiene? Glauubt mir man arbeiten für das Geld auch viel und ist der Meinung das es immer noch zu wenig ist.
Warum ist Deutschland immer von Neid geprägt und warum guckt immer jeder was der Nachbar auf dem Teller hat und beschwert sich wenn es mehr ist?
Jeder kann was im Leben erreichen, das setzt nur das nötige Maß an Eigeninitiative voraus.
Wenn ihr meint die Politiker machen Alles falsch, dann ändert es indem ihr euch politisch aktiv engagiert. Mit motzen und meckern ist keinem geholfen.
Die Sozialkassen sind nunmal leer und es gibt einiges was man ändern müßte und auch könnte, aber bisher hatte keiner den nötigen Arsch in der Hose um es anzupacken. Siehe nur die Gesundheitsreform......nix halbes, nix ganzes.
Wenn ein Staat pleite ist dann muß halt gespart werden, und es trifft halt immer die Kleinen. Das ist der Lauf der Dinge, da wird keiner was dran ändern. Die Geldgier der Politiker kiegt nicht daran das es Politiker sind, es liegt einfach daran das es Menschen sind und jeder ist sich wenn es um Geld geht nunmal selbst der Nächste. Oder würde hier irgendwer den Job der Kanzlerin für lau machen wollen? Ich glaube kaum.

#36 _anima_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juli 2006 - 11:33

Beitrag anzeigenZitat (impuls100: 15.07.2006, 12:28)

Wollt ihr den Komunismus in Deutsachland einführen oder was?

kein kommentar ;)

#37 Mitglied ist offline   HangmansJoke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 24. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2006 - 11:44

Beitrag anzeigenZitat (impuls100: 15.07.2006, 12:28)

Jeder kann was im Leben erreichen, das setzt nur das nötige Maß an Eigeninitiative voraus.
Wenn ihr meint die Politiker machen Alles falsch, dann ändert es indem ihr euch politisch aktiv engagiert.


Mein reden ;)
Aber man sieht ja an Kommentaren alá 'warum in die politik gehen, wenn ich der Wirtschaft mehr verdiene', daß es doch bei vielen doch nur ums liebe Geld geht ;)

#38 Mitglied ist offline   B.O.G. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 620
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2006 - 13:11

Leute das Leben ist hart aber wir sind härter!
Wir müssen nach vorne schauen, nicht nach hinten. Ein paar neue Leute in der Politik die nicht so alt sind würden uns auch bestimmt gut tun. Aber gemeinsamm können die Deutschen Staatsbürger mehr erreichen als sie denken. Just do it!

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0