WinFuture-Forum.de: Sli Deaktiv - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Sli Deaktiv


#1 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 11. Juli 2006 - 19:09

Grafikkarte: GeForce 6800 XTreme (256 MB GDDR3)
Mainboard: MSI K8N Neo4-F (NVIDIA nForce4)

habe am wochenende mein OS zerschoßen und musste neuinstall. Gesagt getan hab ich dann auch. hab den Grafikkarten treiber install (91.31_winxp2kmce_international_whql). Nach einem Neustart kommt dei Meldung das SLI Multi GPU rendering deaktiv ist. OK ist ja auch richtig so denn ich hab ja auch kein SLI System. Nur das beim neustarten gleich zum Anfang diese nervige Meldung kommt Eingefügtes Bild

wo ist dieses Abzuschalten und das Taskicon Nvidia möchte ich auch weg haben. habe schon das Standard Control Panel versucht ist ja auch schön und gut nur das bei einem Neustart ist alles wieder da ist. Hier mal ein Auszug aus dem Autostart Eingefügtes Bild

Habe noch ein ein anderes Prob wo Ihr mir helfen könnt klick
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 13. Juli 2006 - 15:42

da keiner fähig oder keine Lust hat mir dabei zu helfen werde ich XP neu install. :thumbup:
0

#3 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 13. Juli 2006 - 15:55

Sorry ICE...wenn ich nVIDIA hätte würd ich mich auskennen...würd dir dann auch helfen...aber ich hab keinem plan von SLI
0

#4 Mitglied ist offline   danmarino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:oberfranken
  • Interessen:pc und sport

geschrieben 13. Juli 2006 - 17:19

hi

nimm mal einnen etwas älteren treiber 8x.xx, dann sollte es weg sein der neue ist sch******
cpu intel core2 duo E8500@3800mhz cooled by alpenföhn kletscherspalte
board asus striker extreme nforce 680i
ram corsair dominator 2x2048MB PC6400 CL4 @ 850Mhz
grafik SLI 2x msi N260GTX-T2D896-OC
sound creative x-fi xtreme music
2x seagate barracuda 7200.11 500GB SATA II raid 0
brenner lg gsa 4166b und samsung writemaster sata,
nt corsair 750 watt
gehäuse thermaltake kandalf 25cm und kleinkram
maus & tastatur logitech g5+g11
0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juli 2006 - 17:22

Das ist ein Bug im Treiber, nimm die Beta 91.33 die hat ihn nicht mehr. Läuft absolut stabil.
0

#6 Mitglied ist offline   speckmen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 297
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Pangea

geschrieben 13. Juli 2006 - 17:31

Hallo,

@ICE

Nimm die Datei im Anhang, entpacke sie und klicke die enthaltene doppelt.
Ein Registry-Eintrag wird hinzu gefügt.

Die Sli-Ballon-Meldung kommt dann nach Neustart net mehr.

Bei mir hat es funktioniert, bei dir aber trotzdem keine Garantie,
also die Benutzung dieser Datei auf eigene Gefahr, auch für alle anderen,
die diese Datei nutzen wollen.

mfg. ----------> speckmen

Edit: Bitte auch den Beitragslink 9 beachten.

btw: Das Taskleisten-Symbol im Tray kannste hier deaktivieren.
Haken weg, Übernehmen und OK.

Angehängtes Bild: Settings.JPG

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von speckmen bearbeitet: 04. August 2006 - 07:59

0

#7 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 13. Juli 2006 - 18:52

Hatte das selbe problem heute das die meldung als wieder nach dem neustart kam hab dann wieder die 84.21 installiert und alles ist ok warte bis die naechste Final rauskommt z.b 91.33 oder ka <_<
PC + WaKü
0

#8 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 13. Juli 2006 - 21:05

Hat ja doch noch nach langen geklappt :P :P

Beitrag anzeigenZitat (speckmen: 13.07.2006, 18:31)

Nimm die Datei im Anhang, entpacke sie und klicke die enthaltene doppelt.
Ein Registry-Eintrag wird hinzu gefügt.
Die Sli-Ballon-Meldung kommt dann nach Neustart net mehr.
Bei mir hat es funktioniert, bei dir aber trotzdem keine Garantie,
also die Benutzung dieser Datei auf eigene Gefahr, auch für alle anderen,
die diese Datei nutzen wollen.

btw: Das Taskleisten-Symbol im Tray kannste hier deaktivieren.
Haken weg, Übernehmen und OK.


dank dir speckmen funzt 1A mit dem Reg Eintrag und die Gefahr "no risk no fun" bissel Gefahr macht das leben spannender <_<

zu dem Taskleisten-Symbol das kommt nach einem Neustart wieder auch wenn ich es deaktiviert hab. Wo du das gezeigt hast hab ich es sonst auch immer deaktiviert.

PS: hab grad mein XP neu install
0

#9 Mitglied ist offline   speckmen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 297
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Pangea

geschrieben 31. Juli 2006 - 13:12

Hallo,

Eigenartigerweise ist der Inhalt meiner Hochgeladenen .zip nicht mehr in Ordnung.

Deshalb mal für alle hier der genaue Reg-Eintrag:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\MediaCenterTray]
"NvCplDisableBalloonNotifications"=dword:00000001

Nach wie vor aber ohne Garantie meinerseits, also Benutzung auf eigene Gefahr.

mfg. ----------> speckmen
0

#10 Mitglied ist offline   Kohrti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. Dezember 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. Dezember 2006 - 09:34

Hallo,

ich bin durch Google zu Euch gestoßen. Ich habe auch das Problem das bei jedem Neustart der Nvidia Button angezeigt wird. Ich habe die Datei von Speckmann runtergeladen und wenn ich auf diese Datei einen Doppelklick tätige, erscheint die Fehlermeldung "Der Admin hat diesen Vorgang gesperrt". ICH bin der Admin und habe auch keine anderen Benutzerkonten angelegt. Ich weiß nicht weiter ;)
0

#11 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2006 - 10:54

Hallo und Willkommen @ Kohrti, direkt über deinem Post steht ja das die Datei defekt ist. Installiere doch einfach einen aktuellen Treiber -> http://www.nvidia.co...ers/drivers.asp , das Problem besteht sein langem nicht mehr.
0

#12 Mitglied ist offline   michimaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 28. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 18. Dezember 2006 - 11:12

Als Alternative könnte man auch den Dienst "NVIDIA Display Driver Service" auf Manuell oder meinetwegen auf Disable stellen, hat bei mir wunderbar geklappt :)
Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.


----------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Gesetz gilt bei Winfuture nicht, da Sie meinen sich nicht daran halten zu müssen !

__________________________________________________

----> HP DV6799eg the best Laptop of the World. <----
__________________________________________________
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0