WinFuture-Forum.de: Datei Erstellen - Aber Wen Es Schon Vorhanden Ist ... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Datei Erstellen - Aber Wen Es Schon Vorhanden Ist ...


#1 Mitglied ist offline   K050V4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart
  • Interessen:(X)HTML<br />CSS2+<br />PHP 4/5<br />MySQL 5<br />Symfony 1.2+<br />JavaScript / AJAX<br />jQuery<br />C++<br />C#<br />Java<br />...

  geschrieben 04. Juli 2006 - 13:59

Hallo ihr Lieben!

Ich habe da ein kleines Problem. Es geht um das erstellen einer Datei. Ich habe ein Script gebastelt welches ein Text in eine Datei schreibt. Aber es sollen immer nur 50 Einträge erfolgen. Wen 50 Einträge gemacht wurde, soll die Datei umbenannt werden. So das hab ich geschafft. Nun zum Problem:

Wen die Datei schon umbenannt wurde und die nächte auch wieder soll wird muss die ja auch umbenannt werden und überschreibt somit die Datei die schon vorher umbenannt wurde.

Ich möchte aber das es prüft ob es die Datei schon gibt. Der Dateiname soll so aussehen: up[X].html (Wobei [X] die Zahl ist). Nun soll er prüfen ob es die Datei mit der Zahl schon gibt wen nein soll er die Zahl solange erhöhn bis er eine Zahl gefunden hat die es noch nicht gibt.

Ich hoffe ihr könnt mich verstehn, kann mich nicht so deutlich ausdrücken. ;D

Zitat

"In der Welt des Erkennbaren ist die Idee des Guten die höchste." - Platon

Spritify! Easy CSS-Sprite-Generator | Albanisch Deutsch Wörterbuch
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Floele 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2006 - 16:18

file_exists() ?
0

#3 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juli 2006 - 06:26

<?php

while (empty($filename)) {
	  $i++;
	  if (!file_exists("up$i.html")) {
			$filename = "up$i.html";
	  }
}

?>


MfG rjchio
0

#4 Mitglied ist offline   K050V4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart
  • Interessen:(X)HTML<br />CSS2+<br />PHP 4/5<br />MySQL 5<br />Symfony 1.2+<br />JavaScript / AJAX<br />jQuery<br />C++<br />C#<br />Java<br />...

geschrieben 05. Juli 2006 - 11:44

Danke rjchio für die Hilfe. Klappt super :smokin:

Zitat

"In der Welt des Erkennbaren ist die Idee des Guten die höchste." - Platon

Spritify! Easy CSS-Sprite-Generator | Albanisch Deutsch Wörterbuch
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0