WinFuture-Forum.de: Astonshell 1.9.2 Is Released - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Astonshell 1.9.2 Is Released Gestern hat Gladiators Software die neue Version Ihrer Windows Shell V


#1 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 30. Juni 2006 - 07:53

Seit gestern, also dem 29.06.06, steht auf der Homepage von Astonshell die Version 1.9.2 bereit. Dabei handelt es sich um ein Shellersatz für Windows 98/NT/2000/XP. Die Shell ist dem Normalen Windows Desktop in mehrer hinsicht überlegen. Nicht nur das Astonshell Ressourcensparender arbeitet (was allerdings nicht das Killerferature ist) nein, sie kann auch durch diverse Plugins erweitert werden. Vorallem Desktop Modder sollten sich die Trial Version mal zu Herzen nehmen. Nach kurzer Einarbeitungszeit bekommt man eine Shell die gut aussieht. individuell Skinfähig ist, per Plugin-Schnittstelle erweiterbar ist und zudem noch sehr Stabil und Ressourcensparend arbeitet.

Homepage: http://www.astonshell.com
Lizenz: Shareware (29,95$ oder 24€)
System:Windows 98/NT/2000/XP, Pentium or better,
16-bit video mode
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 30. Juni 2006 - 07:59

Passt wohl eher unter news.

Aber Geld für einen Shellersatz zu verlangen, die es kostenlos mittlerweile doch wie Sand am Meer gibt...
0

#3 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 30. Juni 2006 - 08:08

Hehe, Ich kenn KEINE Shell die auch nur ansatzweise an die Stabilität von Astonshell herranreicht. Geoshell z.b. verbuggt ohne ende, wird wohl NIE ein Final stadium erraichen. Talisman ist stabil, verschlingt aber ressourcen ohne ende und ist nicht gerad Kompfortabel zu bedienen, bzw zu "Modden", Litestep und die diversen abgeleiteten Shells sind unter Linux vieleicht brauchbar, unter Windows aber wenig Stabil. Astonshell kann man Produktiv einsetzen. Nutze es seit version 1.5.2 und hatte noch NIE ein Programmfehler der zum Absturz der Shell geführt, oder das System in irgendeinerweise Instabil gemacht hat. Die Entwicklung findet Kontinuierlich statt. Klar wäre Open Source oder Freeware gut. Dennoch ich finde die Arbeit der Jungs da aus Russland kann man ruig entlohnen zumal 24eur nicht wirklich viel Geld ist, für das was man geboten bekommt. Also der Preiß ist jedenfalls nicht aus der Luft gegriffen und Spiegelt in meinen Augen auch den Entwicklungsaufwand wieder.

Ok und nun schluss mit Werbung, ich glaube man hat gemerkt das ich begeistert bin. Mehrer Jahre Astonshell prägt nunmal ;(

@Witi: Sollte ich eine Shell vergessen haben in meinen Vergleichen, bitte ich doch um eine Kurze auflistung. Würde mich Interresieren obs nicht doch ne Shell gibt die Konkurieren kann oder vieleicht sogar besser ist.

Dieser Beitrag wurde von ThreeM bearbeitet: 30. Juni 2006 - 08:09

Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#4 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 30. Juni 2006 - 08:44

Die, die mir spontan einfallen:
Emerge Desktop
bblean
GO

Hier gibt es eine etwas umfangreichere Übersicht.
0

#5 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 30. Juni 2006 - 08:51

Emerge Desktop werd ich mal ausprobieren. Die Shells die Auf Blackbox basieren oder halt auf Litestep habe ich alle mal durchgetestet, mit einem nicht so zufriedenstellendem Ergebnis. Mals sehen wie Emerge Desktop ist. Sieht ja ausgereift aus. Thx für die Linksammlung, mal sehen ob ich was schönes Finde ;(
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#6 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 30. Juni 2006 - 11:35

Shell ersatz ist doch immer nichts als ne spielerei. Sieht ganz nett aus (naja geschmackssache) und für ne halbe stunde ganz lustig aber wenn man dann wieder richtig arbeiten will merkt man schnell wie sinnlos das ganze eigentlich ist.

just my two cents
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 30. Juni 2006 - 11:45

Nö. Astonshell z.b. ist vom Kompfort her Wesentlich besser und schneller als Windows Std oberfläche. Es geht mir bei der Shell nicht um das Aussehen, vielmehr um das Bedienkonzept. Und das ist dem Windows Desktop nunmal überlegen
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#8 _Fr34ky_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juni 2006 - 12:41

bla blubb - alles geschmackssache ...

wer nicht mag sollte es auch nicht benutzen, und tausend argumente dafür zu sammeln hilft auch nicht.

mfg
0

#9 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 13. Juli 2006 - 21:28

hat mal ejmand ein tutorial oder eine anleitung wie man aston vernüftig einrichtet mit skins, plugins usw?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0