WinFuture-Forum.de: Dsl-light Firewall& Antivirus Porgramm Gesucht#! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Dsl-light Firewall& Antivirus Porgramm Gesucht#!


#1 Mitglied ist offline   [NL]CS[DE] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 22. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2006 - 16:38

Hallo!

Ich bekomme wohl ab nächster woche DSL-Light (vorher isdn keine falt )

nun eben DSL Light 384 + Flat.

So nun brauche ich eine gute, (am besten kostenlose) firewall und ein gutes Antivirus programm.

Könnt ihr mir da was empfehelen.

Danke

Deutschland wird Weltmeister
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Medic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 16. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2006 - 17:01

Ich könnte dir Bitdefender als Antivirus Programm empfehlen

mfg Medic :whistling:
0

#3 Mitglied ist offline   defq0n.1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1 - near K-Town

geschrieben 29. Juni 2006 - 17:15

Nach rika 'scher Manier: Also wenn du ne kostenlose Firewall findest, sag bitte bescheid!


Als AvProg hab ich antivir, ist kostenlos und gut. Aber besser als Brain 1.0 ist keine Firewall oder Antivieren Programm.

Dieser Beitrag wurde von defq0n.1 bearbeitet: 29. Juni 2006 - 17:16

0

#4 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 29. Juni 2006 - 17:20

Wenn du geld ausgeben möchtest, dann auf jeden fall nod32, ansonsten wie schon angesprochen bitdefender.

Firewall: Je nachdem was du schützen willst. So ein Konzept zu erstellen ist nicht immer einfach...
0

#5 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Juni 2006 - 17:21

Schau dir doch mal die Sticky Themen an (Wichtige ganz oben hier im Sicherheits forum) und dann wirst du einiges erfahren wie du dein System sicher machen kannst und warum eine PFW sinnfrei ist.
Als Virenscanner sind Nod 32, KAV, Clamwin meiner Meinung nach zu empfehlen!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#6 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juni 2006 - 22:43

Nun, als Software, die kostenlos sein soll, würde ich dir Avira Antivir empfehlen und noch die kostenlose "Software-Firewall" von Sygate (sofern es dir ein ruhiges Gewissen beschert).

Dieser Beitrag wurde von Decay bearbeitet: 29. Juni 2006 - 22:45

0

#7 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juni 2006 - 23:26

Sicherste Firewall: http://www.home.page...ven/absolut.htm

Spaß bei Seite

auf eine PFW solltest du verzichten,hoffe du bekommst ein Router zu deinem DSL Light ;(

ansonsten würde ich in Windows ein paar Dienste deaktivieren
www.dingens.org bietet dazu ein nettes Tool mit GUI

Ansonsten könntest du echt ein Blick ins Sticky werfen ;(
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#8 Mitglied ist offline   .Evil-toilet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 14. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Berlin
  • Interessen:vieles

geschrieben 30. Juni 2006 - 11:44

aslo antivirenprogramm kann ich dir Avast empfehlen
Eingefügtes Bild


FRESH TILL DEATH
0

#9 Mitglied ist offline   Unrockstar2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 463
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2006 - 21:24

Also ich würde dir Kaspersky Antivirus 6.0 empfehlen.

Ist für ca. 22 € zu haben (z.B. Amazon) und bringt neben einer 1 jährigen Update Lizenz - für sowohl Datenbank wie auch Versionssprünge - auch ein über 200 Seiten dickes Handbuch mit, wo jede Einzelheit verständlich dokumentiert ist.

Soll aber nicht heißen, dass es schwierig zu bedienen ist, im Gegenteil.

Außerdem ist KAV 6 sehr System schonend. Die Scan Engine ist eine der besten und wird ca. alle 3 Std. aktualisiert.

AntiVir ist zwar besser als nichts, aber ist lange nicht so aufmerksam wie andere Scanner. Vor einem Kauf von KAV würde ich mir allerdings eine Testversion ziehen, um eventuelle Probleme vorher auszuloten.

PFW würde ich nur empfehlen, wenn du kein Router mit NAT hast. Ich setze eine PFW nur dazu ein um manchmal bestimmten Programmen den Zugriff auf Internet zu sperren. Ich benutze Agnitum Outpost 3.

Dieser Beitrag wurde von Unrockstar2004 bearbeitet: 30. Juni 2006 - 21:29

0

#10 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 01. Juli 2006 - 01:33

Zitat

PFW würde ich nur empfehlen, wenn du kein Router mit NAT hast. Ich setze eine PFW nur dazu ein um manchmal bestimmten Programmen den Zugriff auf Internet zu sperren. Ich benutze Agnitum Outpost 3.

Und die sperrt die wirklich :8):?
Kann die denn auch unter layer 7 arbeiten?
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#11 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 01. Juli 2006 - 07:11

jo is ne Grundsatzdebatte, mal davon abgesehn, ne desktopfirewall hällt dir mal sicher die dümmsten vom Hals, gegen jemanden der weiss was er tut sicher nicht, aber wieso sollte der Interesse an einem Heimcomputer haben? und gegen Würmer und was es nicht alles gibt sicher auch, gegen Würmer die an einer Schwachstelle im Betriebssystem anbeissen die noch nicht gefixt sind kann man mit dem allseitsbekannten "Brain 1.0" auch nicht ankommen ... (angenommen man nimmt eine die hällt was sie verspicht ; )

Dieser Beitrag wurde von schrämp bearbeitet: 01. Juli 2006 - 07:12

I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

0

#12 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 01. Juli 2006 - 08:33

schrämp sagte:

ne desktopfirewall hällt dir mal sicher die dümmsten vom Hals, gegen jemanden der weiss was er tut sicher nicht, aber wieso sollte der Interesse an einem Heimcomputer haben?

Arg, verdammt, und was davon erledigt eine Grundatzabsicherung ohne PFW nicht?

schrämp sagte:

und gegen Würmer und was es nicht alles gibt sicher auch, gegen Würmer die an einer Schwachstelle im Betriebssystem anbeissen die noch nicht gefixt sind kann man mit dem allseitsbekannten "Brain 1.0" auch nicht ankommen

1.) Nenne einen verbreiten Schädling, auf den das zutrifft.
2.) Die Entwicklung geht längerfristig sowieso auf Schädlinge, die PFWs aushebeln bzw. diese gezielt attackieren.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 01. Juli 2006 - 08:33

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#13 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juli 2006 - 12:32

Zitat

aber wieso sollte der Interesse an einem Heimcomputer haben?

Malware ist zu dumm, um zu merken, daß dein Computer nicht interessant ist. Potentiell interessant ist es, denn er hat Rechenleistung, Speicherplatz und Bandbreite.

Zitat

gegen Würmer die an einer Schwachstelle im Betriebssystem anbeissen die noch nicht gefixt sind kann man mit dem allseitsbekannten "Brain 1.0" auch nicht ankommen ...

Und eine PFW auch nicht. Was wolltest du noch einmal ausdrücken?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#14 Mitglied ist offline   contaque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 05. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:System reicht mir und Quake 4 läuft!

geschrieben 01. Juli 2006 - 12:51

 Zitat (schrämp: 01.07.2006, 08:11)

ne desktopfirewall hällt dir mal sicher die dümmsten vom Hals
malware ist dumm. malware weiß nicht ob das ein 08/15 heimpc ist oder was interesantes. abgesehen davon sind die heimpcs interesant weil auf vielen homebanking gemacht wird, sie als spam-server dienen, als drohne in einem botnetz arbeiten, auf ihnen werbung eingeblendet werden kann und dadurch klicks auf ad-pages gelenkt werden, die passwörter für ebay, wow, etc etc durch keylogging "gephisht" werden können.

einfache malware hält eine pfw vielleicht auf, aber keine hochentwickelten. die werden durch gefixte Schwachstellen oder intelligente Konfiguration abgehalten (vor allem durch das Arbeiten als eingeschr. Benutzer).

Dieser Beitrag wurde von contaque bearbeitet: 01. Juli 2006 - 12:52

0

#15 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 01. Juli 2006 - 13:19

Und jegliche Weitere Dikussion dann bitte wieder im Sticky Thread weiterführen der freut sich :P

@Threadersteller:
Hoffe du konntest mit unseren Anleitungen und allem weiteren Hinweisen etwas anfangen und richtest dein System passen ein, dann brauchst du diese Software erst recht nicht, zumal man sie sowieso nicht braucht.

Die Diskussion wie bereits gesagt könnt ihr gerne im entsprechenden Thread weiterführen da freut man sich über rege und konstruktive Beiträge

bevor das ausartet *closed*
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0