WinFuture-Forum.de: Win Xp Update 1.6 Von Rika - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Win Xp Update 1.6 Von Rika Betriebssystem nicht geeignet


#1 Mitglied ist offline   Harry 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2004 - 10:43

Hi,
formaell war das Thema am 12.12.03 schon mal dran.
Das Update von Rika läuft nicht. Wenn ich bei meinen Systemeigenschaften nachsehe, zeigt dies "Win XP Home Version 2002". Ich dachte bisher das sei Sp1, scheint aber falsch zu sein.
Wenn ich da das Sp 1 laufen lassen will, bricht das schnell ab.
Muss ich davon ausgehen, dass derartige Recovery Versionen nicht mit Sps update-bar sind oder kennt jemand eine Möglichkeit, die Version 2002 so zu ändern, dass Sp's laufen?

Dieser Beitrag wurde von Harry bearbeitet: 12. Januar 2004 - 13:58

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Januar 2004 - 10:50

SP1 muß draufsein. Weißt Du ja. Home oder Pro ist egal...

Hast Du so eine Recovery-CD bei dem Rechner dazugekriegt ?
0

#3 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 12. Januar 2004 - 11:03

Funktioniert Windows Update
normal?
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#4 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Januar 2004 - 11:12

Es gibt ja noch in der Datei "Settings.ini" im "Main" - Abschnitt
(vorher Package entpacken mit WinRAR 2.9x oder höher, und im
entstandenden "DATA"-Verzeichnis die Datei suchen)
folgenden Abschnitt:

OSIndex=6
OSCSDVersion=1

Das ist der Normalzustand. Würde man hier "7" bei OSIndex eintragen,
würde das Paket unter XP nicht mehr laufen. Vielleicht reicht es ja schon,
wenn Du dort die Werte mal variierst - nach unten setzt um 1 Nummer beispielsweise...
Vielleicht liegt es auch an der OSCSDVersions-Zeile. Obwohl XP ist nun 5. "EINS".

Ich weiß auch nicht genau, wie man da vorgehen soll... Ausprobieren...

Das hängt auch davon ab, ob der Installer dies als "Minimal-Anforderung" betrachtet, oder - was wahrscheinlicher ist - einfach nur die eingetragenene Werte mit dem Systemparametern vergleicht. Letzteres wäre dann problematischer, wenn Dein System
einfach nur "abweicht".

Aber ehrlich gesagt glaube ich, das Dein Problem einen anderen Ursprung hat...

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 12. Januar 2004 - 11:20

0

#5 Mitglied ist offline   TaZ2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 11. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Rheda-Wiedenbrück

geschrieben 12. Januar 2004 - 11:20

Das mit der Version von Siemens sollte eigentlich egal sein. Wir nutzen hier auch Compaq Images für unsere Rechner und ich kann auch das Update 1.6 installieren. Ansonsten wie schon geschrieben mal das normal Windows Update probieren.
0

#6 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 12. Januar 2004 - 11:22

Das normale Windows-Update sollte er als letzten Ausweg sehen.
Rikas Paket ist ja besser abgestimmt.

Wie gesagt, die Settings.ini vielleicht noch mal ändern...
0

#7 Mitglied ist offline   piffel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 15. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2004 - 13:19

Zitat (Harry: 12.01.2004, 10:43)

Hi,
formaell war das Thema am 12.12.03 schon mal dran, ich habe jedoch Sp 1 drauf und erhalte trotzdem die Meldung: " Ihr Betriebssystem ist nicht geeignet".

Ich habe allerdings sone Home Version von Fujiti Siemes.
Mit welchem Editor könnte ich die Abfrage von Rikas Setup-Programm ergänzen oder welche Datei müsste ich bei meinem XP Home mit welchem Editor korrigieren, damit ich es zum Laufen kriege?

ist das original Meldung oder schon übersetzt?

Genauere Frage: hast du evtl. englisches System?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0