WinFuture-Forum.de: Dokumente Werden Mit Office 2003 Geöffnet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Dokumente Werden Mit Office 2003 Geöffnet


#1 Mitglied ist offline   Vista-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 214
  • Beigetreten: 18. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2006 - 17:33

Als sie erschienen ist, hab ich mir die Office 2007 Beta 2 installiert. Außerdem hab ich noch Office 2003 installiert (außer Outlook, da kann ja nur eine Version gleichzeitig laufen). Die Dokumente im alten Word-Format (also *.doc) haben dann ein anderes Symbol mit der Kennzeichnung "2003" bekommen, wenn man sie angeklickt hat, hat sich aber Office 2007 geöffnet.
Als ich den PC jetzt angeschaltet hab, hatten plötzlich alle Word-Dateien (neues und altes Format) wieder das selbe Symbol und wenn man eine *.doc-Datei öffnet, startet Office 2003! Auch eine Änderung über "Öffnen mit..." bringt nichts! Wie kriegt man den PC dazu, dass alle alten Office-Dateien auch mit Office 2007 geöffnet werden?

Dieser Beitrag wurde von Vista-Fan bearbeitet: 02. Juli 2006 - 18:16

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tony_lee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 06. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2006 - 09:11

Beitrag anzeigenZitat (Vista-Fan: 24.06.2006, 18:33)

Als sie erschienen ist, hab ich mir die Office 2007 Beta 2 installiert. Außerdem hab ich noch Office 2003 installiert (außer Outlook, da kann ja nur eine Version gleichzeitig laufen). Die Dokumente im alten Word-Format (also *.doc) haben dann ein anderes Symbol mit der Kennzeichnung "2003" bekommen, wenn man sie angeklickt hat, hat sich aber Office 2007 geöffnet.
Als ich den PC jetzt angeschaltet hab, hatten plötzlich alle Word-Dateien (neues und altes Format) wieder das selbe Symbol und wenn man eine *.doc-Datei öffnet, startet Office 2003! Auch eine Änderung über "Öffnen mit..." bringt nichts! Wie kriegt man den PC dazu, dass alle alten Office-Dateien auch mit Office 2007 geöffnet werden?


Hi,

also das hat mich jetzt interessiert. Es haben alle alten .doc ein neues Datei-Symbol bekommen. Hab meine ältesten .doc-Dateien ausprobiert, auf Doppelklick öffnet sich Off 2007, nicht das ältere Office.
Übrigens bei Excel genau gleich, bei Doppelklick öffnet sich Off 2007(egal wie alt die Datei ist).

Da schaltet Off 2007 in den Kompatibilitäts-Modus(oberste Leiste).
Hab momentan noch keine Antwort auf Dein Problem.


tony_lee
-------------------------------------------------------------------------------------------
Bedenke: " Der PC ist nur so intelligent, oder so dämlich, wie derjenige, der davor sitzt. "
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
0

#3 Mitglied ist offline   Vista-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 214
  • Beigetreten: 18. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2006 - 18:16

Ich hoffe, jemand findet noch eine Antwort. Sonst installier ichs halt nochmal.
0

#4 Mitglied ist offline   realshadow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 198
  • Beigetreten: 29. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juli 2006 - 08:35

dann such dir ne doc und rechtsklick - öffnen mit- programm auswählen, da auf durchsuchen und da wählst dann c:/programme/microsoft office/und dann office 11 oder was du hast und das prog
und dann auf den haken standardmäßig mit dem prog öffnen
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Vista-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 214
  • Beigetreten: 18. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2006 - 11:57

Beitrag anzeigenZitat (realshadow: 03.07.2006, 09:35)

dann such dir ne doc und rechtsklick - öffnen mit- programm auswählen, da auf durchsuchen und da wählst dann c:/programme/microsoft office/und dann office 11 oder was du hast und das prog
und dann auf den haken standardmäßig mit dem prog öffnen


1. Ich will die Dateien mit Office 2007 öffnen, also muss ich Office 12 wählen, nicht Office 11!

2. Das mit "Öffnen mit" hab ich natürlich auch versucht! Aber wie ich oben schon geschrieben habe, funktioniert das nicht!

Erst lesen, dann antworten!
0

#6 Mitglied ist offline   Murke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Klagenfurt City

geschrieben 04. Juli 2006 - 19:56

Hast du beim installieren von office 2007 die option aktualisierung angeklickt (es steht sogar in klammer) denn das was du mir hier beschreibt heißt soviel wie dass windows nicht gerade weiß mit welchem programm es das öffnen sollte.
ich würd mal alles löschen was mit office zu tun hat, dann neu installieren und dann mal gucken.

2.option:du probierst mal bei einem .doc öffnen mit und dann word 2007 und dann unten das häkchen immer damit öffnen oder so anklicken dann müsste es gehen.

hoffe ich konnte helfen
0

#7 Mitglied ist offline   Vista-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 214
  • Beigetreten: 18. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2006 - 13:48

@Murke:

Zur 1. Option:
Nein, ich glaub nicht. Ich hab das neue Office halt parallel zum 2003er. Und wenn, dann deinstallier' ich nur mal des 2003er und schau ob's dann geht. Wenn ja, kann ichs ja wieder installieren. Das Office 2007 lösch ich lieber nicht, wenns da dann ein Problem gibt, kann ich meine .docx-Dateien nicht mehr öffnen...

Zur 2. Option:

Zitat

Änderung über "Öffnen mit..." bringt nichts!

Zitat

Das mit "Öffnen mit" hab ich natürlich auch versucht! Aber wie ich oben schon geschrieben habe, funktioniert das nicht!

Erst lesen, dann antworten!

;) :smokin: ;) :( --- Dazu fällt mir jetzt auch nichst mehr ein...

Dieser Beitrag wurde von Vista-Fan bearbeitet: 05. Juli 2006 - 13:50

0

#8 Mitglied ist offline   Vista-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 214
  • Beigetreten: 18. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2006 - 19:23

Da ja wohl keiner eine Lösung hat, installier ich jetzt Office nochmal neu... ;D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0