WinFuture-Forum.de: Bios Update Fürs Asus K8v Se Deluxe, Lohnt Sich Das überhaupt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bios Update Fürs Asus K8v Se Deluxe, Lohnt Sich Das überhaupt?


#1 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 20. Juni 2006 - 13:20

Hallo,

Hätte mal eine kurze frage, ich besitze das ASUS K8V SE Deluxe Mainboard und überlege mal ein BIOS Update zumachen aber ich hoere immer das sei gefaehrlich bzw. kann wenn ein fehler auftritt das mainboard defekt sein deswegen traue ich mich nicht aber was meint ihr lohnt sich das ueberhaupt weil ich bisher keine probleme hatte aber es halt mitlereweile eine neue version gibt fuer mein mainboard und ich mir nicht sicher bin...

mfg, devil
PC + WaKü
0

Anzeige



#2 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juni 2006 - 13:50

Schau dir auf der Herstellerseite an, was das BIOS-Update bewirkt.
Wenn es keinen Fehler behebt, der die Stört, bzw. neue Funktionen hinzufügt, die du unbedingt brauchst, lass es.

Never Change a running System :angry:

Wenn beim flashen der Strom ausfällt oder andererweitig Fehler auftreten, kann es sein, dass das MB defekt ist, und der Falshrom erst wieder von nem Fachmann gelöscht und neu bespielt werden muss.
0

#3 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 20. Juni 2006 - 13:54

Ok, danke habe das hier als Beschreibung gefunden mehr nicht siehe hier kann leider net so gut english aber da wurde nichts behoben oder?
Beschreibung K8V SE Deluxe BIOS 1007
Solve keyboard may be no response when cmos checksum bad
Support new CPUs. Please refer to our website at: http://support.asus....cpusupport.aspx
PC + WaKü
0

#4 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juni 2006 - 13:58

Auf Deutsch:

-behebt Probleme, bei denen die Tastatur nicht erkannt wurde, nachdem die CMOS.Checksumme nicht stimmte
-Unterstützung für neue CPUs.


Hattest du schon mal Probleme mit einer nicht-erkannten Tastatur?
Und da das Board mit deiner aktuellen CPU wunderbar zu laufen scheint, denke ich, dass ein Update nicht nötig ist, und dir auch weniger als garnichts bringt.
0

#5 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 20. Juni 2006 - 14:01

Nein bisher hatte ich mir nur meine logitech tastatur und da gabs eigentlich nie probleme nur war es glaubich damals so wo ich meine tastatur am usb-anschluss angeschlossen hatte das ich am anfang vom booten kein Entf druecken konnte fuer ins BIOS zukommen ging dann nur mit dem analogen anschluss anstatt usb...
PC + WaKü
0

#6 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Juni 2006 - 14:03

Die Updates, die du aufführst, sind aber nur die Änderungen von 1006 zu 1007. Wenn du ne ältere Version hast, gibt es vielleicht mehr Änderungen. Im allgemeinen scheint es bei dir aber tatsächlich keinen Grund zum Update geben, dann sollteste es auch wirklich sein lassen :angry:.

Zitat

kann leider net so gut english

Aber nen englischen Namen hier führen, tse ;(...
0

#7 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 20. Juni 2006 - 14:04

Beitrag anzeigenZitat (Lofote: 20.06.2006, 15:03)

Die Updates, die du aufführst, sind aber nur die Änderungen von 1006 zu 1007. Wenn du ne ältere Version hast, gibt es vielleicht mehr Änderungen. Im allgemeinen scheint es bei dir aber tatsächlich keinen Grund zum Update geben, dann sollteste es auch wirklich sein lassen :angry:.
Aber nen englischen Namen hier führen, tse ;(...


hehe ja ;( also ich besitze atm die 1004... und die aktuellste ist ja die 1007 was meinst du Lofote da bringt das nichts oder?
PC + WaKü
0

#8 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 20. Juni 2006 - 15:31

Wenn Du bedenken hast, gleich warum, lasse es. Ich persönlich würde es machen. Ein BIOS-Update ist aber, wenn man nicht alles falsch macht, wesentlich ungefährlicher als oft erzählt wird.


P.s.: Hinsichtlich Deines Englisch-"Problemes": Warum benutzt Du denn nicht eines der unzähligen Übersetzungsservices (Babelfish, Google, Paralink, Prompt, ..., ev. auch www.leo.org) aus dem Internet?
0

#9 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juni 2006 - 15:52

Ich würde das Update durchführen. Mit dem Asus Update V7.xx Tool ist es unter Windows kein Problem. Bios File runterladen und entpacken ( falls nötig ), Das Tool installieren und Rechner neu staren. Im Bios auf Setup default stellen. Danach unter Win das Programm starten und auf " Update Bios from a File " stellen. Danach Neustart und im Bios die alten Einstellungen wieder herstellen, und das wars.
0

#10 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juni 2006 - 16:09

Aber erwarte dir bitte keine Leistungssteigerung durch das BIOS-Update.
0

#11 Mitglied ist offline   LOBSI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 08. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2006 - 16:15

Auch du mein Sohn Brutus...

Ein BIOS-update unter Windows durchführen, wenn ich das mal mach, soll ein Blitz niederfahren und mich verdampfen!

Sorry, aber ein ggf. kritischerer Moment wie ein BIOS-Update gibts nimmer, klar kann man das leicht und schnell durchführen, aber dann unter Windows? Habt Ihr überhaupt eine Ahnung wie viel % Wahrscheinlicher ein Ausfall/Fehler so möglich ist?

Eine DOS-Startdisk (kann man Legal Downloaden) und das DOS-Flash Tool vom Hersteller, das Biosfile mit draufkopiert und 2 min. Zeit, was will man mehr?

Tut was ihr nicht lassen könnt, und wenn ihrs nicht machen könnt lassts doch komplett!

Gruss LOBSI
0

#12 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juni 2006 - 16:42

Ich habe mittlerweile etliche Mainboards unter Win geflasht, dürften mittlerweile ein paar Hundert mal gewesen sein. Mittlerweile gibt es etliche Rechner wo kein Disketten Laufwerk meht verbaut ist, ausserdem sollte man alte Zöpfe auch mal abschneiden. Ich benutze die Funktion seit Anfang an, und einen stabil laufenden Rechner setze ich voraus.
0

#13 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Juni 2006 - 17:00

Zitat

Eine DOS-Startdisk (kann man Legal Downloaden) und das DOS-Flash Tool vom Hersteller, das Biosfile mit draufkopiert und 2 min. Zeit, was will man mehr?

Viele haben kein Diskettenlaufwerk mehr... :/
0

#14 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juni 2006 - 17:07

Boot-CDs sind aber noch nicht ausgestorben, meines wissens nach :)

Und unter Windows flashen ist auch nicht mehr so gefährlich wie noch vor einiger Zeit zu Zeiten von Windows 98.

XP ist doch stabil genug.
0

#15 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 20. Juni 2006 - 17:44

Ok danke an alle werde mir dann evtl das Asus Update 7.... runterladen und das BIOS update durchfuehren...
PC + WaKü
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0