WinFuture-Forum.de: A8n Sli Bios Updaten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

A8n Sli Bios Updaten


#1 Mitglied ist offline   pchero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 264
  • Beigetreten: 10. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2006 - 19:15

Hi

also ich ahbe mal so ne frage, ich wil mein bios von 1011 auf 1016 Update ^^

So nu die frage is, da ich noch von Allen sachen den Alten treiber drauf habe.

Und da ja

Zitat

A8N-SLI Deluxe Bios version 1013
Please do read the description before updating BIOS
To avoid crashing file system, please do update the chipset driver to below version prior to this Bios.
For WinXP 32bit system, please download and update chipset drivers V6.65 or later
For WinXP 64bit system, please download and update chipset drivers V6.65 or later
For Win2k/2003 32bit system, please download and update chipset drivers V6.66 or later
For Win2003 64bit system, please download and update chipset drivers V6.66 or later



Steht hatte ich bisher ein wenig angst davor das ich mein Xp zerschiese Und nun woltle ich fragen wie ich dsa mchen muss ob mir jemand ne genaue anleitung geben kann ?

MFG

P.S das eigentliche is ich steige durch den englishentext nicht so durch

Dieser Beitrag wurde von pchero bearbeitet: 18. Juni 2006 - 19:17

0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juni 2006 - 19:22

Naja, da steht im Endeffekt nur das du den Chipsatztreiber 6.65 oder später vor dem Biosupdate auf dein XP installieren sollst.
Keine grosse Sache also ;)
0

#3 Mitglied ist offline   pchero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 264
  • Beigetreten: 10. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2006 - 19:25

Mhhh also kann ich einfach das Aktuellste Update von Asus installieren, aber meine 2 frage is wenn ich mein Sys neuinstallieren, da habe ich ja nicht gleich den treiber drauf ?


MFG
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juni 2006 - 19:33

Das macht nichts, wenn es frisch installiert wurde sind sowieso die Standardtreiber von MS vorhanden.
Es geht hier anscheinend darum das es mit den Herstellertreibern vor der 6.65 anscheinend Probleme gab, evtl. mit dem nachfolgenden Update auf eine spätere Version.
Mit den Standard-MS-Treibern wird es solange laufen (wenn auch nicht sonderlich schnell) bis du die neuen installiert hast, ohne das es zu Problemen kommt.

Wär ja auch der Hammer wenn man nach Biosupdates nicht mehr neu installieren könnte ;)
0

#5 Mitglied ist offline   pchero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 264
  • Beigetreten: 10. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2006 - 19:36

Also kann ich jetzt einfach den Aktuellsten treiber von der Asus seite isntallieren und dannach das Bios updaten ?

Ich frage nur weil ich mein system nicht schon wieder bei sowas schrotten will


MFG
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juni 2006 - 19:40

Ja kannste ohne Bedenken machen. Nimm den letzten Aktuellen 6.70, den kannste auch bei NVidia holen.
0

#7 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juni 2006 - 19:43

Naja, wie bei jedem Update ist natürlich die übliche Vorsicht geboten.
Du solltest also schon mit klarem Kopf darangehen und die Anleitungen befolgen, wenn du auf Nummer Sicher gehen willst kann ich dir vorher noch ein Backup empfehlen, so wäre im Fall der Fälle wenigstens nichts verloren.
Im Normalfalle lässt sich so ein Update (sowohl Bios als auch Chipsatz) mit gesundem Menschenverstand aber problemlos durchführen (no Sex, no Drug's, no Rock`n Roll ;) ).

BtW: Hier gibt's den aktuellsten von Nvidia:
http://www.nvidia.com/object/nforce_nf4_wi...2_amd_6.70.html
0

#8 Mitglied ist offline   pchero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 264
  • Beigetreten: 10. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2006 - 19:58

Was heißt eigentlich Datei System heißt das gleich alles was auf der HDD is wegg is oder nur das Win net mehr geht ?

MFG

P.S. was is überhaupt besser ? Über Die CD oder über das TOOL?

Dieser Beitrag wurde von pchero bearbeitet: 18. Juni 2006 - 20:02

0

#9 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juni 2006 - 20:03

Wo liest du das?
Meinst du das hier?

Zitat

To avoid crashing file system, please do update the chipset driver to below version prior to this Bios.

Da steht eigentlich nur: "Um einem Crash ihrer Daten vorzubeugen sollten sie vor der Installation des Bios-Updates Chipsatztreiber mit Version 6.65 oder später installieren."
Keine Sorge, das Bios-Update funktioniert, ohne das du Windows neu aufsetzen musst. Du sollst nur dran denken vor dem Update den Chipsatztreiber zu aktualisieren.
0

#10 Mitglied ist offline   pchero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 264
  • Beigetreten: 10. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2006 - 20:15

Ahh thx werde ich dann ma nächsten Samstag teste ;)

MFG


Und morgen geht auf KLassen fahrt XD nach Berlin
0

#11 Mitglied ist offline   pchero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 264
  • Beigetreten: 10. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2006 - 11:45

So habe eben das Nvidia Update Fürn Pc installiert, bloß nu habe ich keinen ton mehr :) Bios update habe ich noch nicht gemacht vill kann mir so jeamdn sagen warum ich keinen ton habe,

Also bei mir läuft es über Coaxial SPDIF.

MFG

P.S ich glaube es leigt irgendwie am NV mIxer

Dieser Beitrag wurde von pchero bearbeitet: 24. Juni 2006 - 11:46

0

#12 Mitglied ist offline   PhilippG5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 11. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zella-Mehlis
  • Interessen:PC,BMX,Konsole.Internet,zocken,chatten

geschrieben 24. Juni 2006 - 11:57

also ich hasb auch das asus a8n sli und habs mit den toll gemacht weil man damit auch das bios sichern kann.und falls es beim eerstenmal nicht klappt aknn man es einfach nochmal probieren. anber wenns im dos niocht klappt brauchst du nen neuen bios chip und der kostet 20 € bei alternate.alsoo machs am besten mit dem tool.

ach übrigens wunder dich net wenn im gerätemanager dann ein unbekanntes gerät steht.
das ist der ai booster wenn du den installierst ist das unbekannte gerät weg. ich würde an deiner stelle es aber net installieren weil das das system stark verlangsamt.
:)
Wir suchen jederzeit Member ab 16 Jahren !

Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 25. Juni 2006 - 13:33

@ pchero

Runter mit dem Nvidia Update Pack & mach zuerst ein Biosupdate & danach nochmal das Pack drauf.

Welches Update Pack hast du installiert?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0