WinFuture-Forum.de: Nach Festplatten Zusammenführung... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nach Festplatten Zusammenführung... ...Ehemalige Partionen nicht Verfügbar


#1 Mitglied ist offline   DNA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 31. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Duisburg

  geschrieben 18. Juni 2006 - 00:40

Hallo habe mit vor kurzen eine zweite 160 GB Platte von Samsung geleistet und die alte als Slave anschließen wollen, habe die gejumpert wie jede Platte vorher! Also Jumper drauf... :unsure:

...Windows auf der neuen Platte installiert und dann war meine alte Platte weg ... ich versuchte alles irgendwie zu retten, habe aber nur meine ehemalige C Partition gefunden...versucht zu retten...Nix!!

Dann bei meinem Händler des Vertrauens angerufen und der erzählt mir "um eine Samsung-Festplatte zum Slave zu machen Jumper weglassen", ich das getan alles wieder! Da nur halte die zuretten versuchte Partition C nicht mehr da ist, fehlen mir ca 45 GB.

Irgendeine Lösung?

Dieser Beitrag wurde von DNA bearbeitet: 21. Juni 2006 - 19:23

########################### System Information ###########################
Windows XP Professional 5.1 Service Pack 2 (Build 2600)
Processor info: AMD Athlon™ XP 2500+ (1832MHz)
Memory Available to Windows: 785.904 KB
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 18. Juni 2006 - 02:53

Hallo,
normalerweise ist auf der HD angegeben, wie man den Jumper setzen muß. Wie sieht es mit BartPE aus? Kannst du damit auf deine alte HD zugreifen?
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#3 Mitglied ist offline   DNA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 31. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Duisburg

geschrieben 18. Juni 2006 - 10:35

Iich kann auf die beiden anderen Partitionen so zugreifen nur ist halt die ehmalige C Partition nicht mehr verfügbar. Habe irgendwie in der Routine nicht drauf geachtet.
########################### System Information ###########################
Windows XP Professional 5.1 Service Pack 2 (Build 2600)
Processor info: AMD Athlon™ XP 2500+ (1832MHz)
Memory Available to Windows: 785.904 KB
0

#4 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juni 2006 - 11:54

wir die Partition denn im der Datenträgerverwaltung angezeigt?
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#5 Mitglied ist offline   DNA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 31. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Duisburg

geschrieben 18. Juni 2006 - 11:57

So habe jetzt nochmal Testdisk drüberlaufen lassen und mit PartitonMagic geguckt, Testdick findet nichts nur PartitionMagic findet was und sagt sie wären unzugeordnet, weiß aber das es beides mal Ntfs ist, Hilfe?


Habe jetzt nochmal in der Computer Verwaltung nach geguckt, da werden sie auch als nicht zugeordnet angezeigt!
########################### System Information ###########################
Windows XP Professional 5.1 Service Pack 2 (Build 2600)
Processor info: AMD Athlon™ XP 2500+ (1832MHz)
Memory Available to Windows: 785.904 KB
0

#6 Mitglied ist offline   Untot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2006 - 12:02

re:

also ich hatte sowas auch schon öffters.
Bis jetzt konnte ich die daten immer wieder mit Testdisk retten.

Gibt da auch genügend tuts für einfach mal googeln.

Naja eigt. nur die Platte wählen, dann auf analysieren da sollte dann die partition zu sehen sein dann musst das was fehlt auswählen und den bereich neu schreiben lassen, neu booten und es sollte wieder alles gehen.
Hier kannst recht viel drüber lesen.
0

#7 Mitglied ist offline   DNA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 31. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Duisburg

  geschrieben 21. Juni 2006 - 18:12

Hallo, habe nach einer habe jetzt nach dem Versuch der Dattenrettung folgendes Problem:

Wollte die geretteten Festplatten jetzt zu den 2 Vorhandenen Partitonen mit PartitonMagic 8.05 hinzufügen, klappte auch eigentlich ganz gut.

Nachdem Neustart war nur kein Zugriff auf die Partitonen möglich. Habe mit Testdisk 6.3 auf die Festplatte geguckt und meine alten Partitionen sind dort auch so sichtbar wie ich sie wieder retten möchte.

Siehe Bilder:
Angehängtes Bild: Testdick.JPG
Angehängtes Bild: Festplatte.JPG

Verwende Windows XP Professional SP 2

Wer weitere Informationen benötigt einfach Fragen.

Gruss DNA

Dieser Beitrag wurde von DNA bearbeitet: 21. Juni 2006 - 18:30

########################### System Information ###########################
Windows XP Professional 5.1 Service Pack 2 (Build 2600)
Processor info: AMD Athlon™ XP 2500+ (1832MHz)
Memory Available to Windows: 785.904 KB
0

#8 Mitglied ist offline   Untot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2006 - 15:36

re:
also dann erstmal
eine Partition wählen die dir fehlt und dann p drücken.
Wenn alle Ordner und Dateien da sind ist das schonmal gut.
Dann sollte eine Option komm wo was mit Write steht, er will dann die Partitionstabelle neu schreibe das mit y bestätigen und dann musste booten:

Siehe auch hier:

Zitat

Start von TestDisk.
Festplatte mit Pfeil nach unten auswählen (Nur wenn nötig mit mehreren Festplatten).
Enter.
Gleich nochmal Enter wegen Quit bestätigen, da die Partition die dort angzeigt wird die Gegenwärtige, und somit erstmal nicht interessant ist.
Die jetzige Partition sollte angezeigt und ausgewählt sein.
Nochmal mit Enter bestätigen.
Jetzt muß man mit dem Pfeil nach rechts auf Search und starten.
Jetzt wird eine tiefe Suche gestartet, wo ältere Partitionen angezeigt werden sollen.
Wenn die erscheinen, die zu Wiederherstellende markieren.
Mit drücken von P [P List Files] kann man sich die wiederherstellbaren Dateien
anschauen.
Partition markieren und mit dem Pfeil (Links und Rechts) auf den vorigen Zustand (primär oder logisch) setzen
Enter um zum Abschluß-Menu zu gelangen.
Hier hat man die Gelegenheit, mit dem Pfeil nach rechts zu gehen und mit Write die Partition wieder herzustellen.
Quelle: http://www.computerbase.de/forum/showpost....mp;postcount=43

Da wird alles genau erklärt auch mit bildern.
0

#9 Mitglied ist offline   DNA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 31. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Duisburg

geschrieben 22. Juni 2006 - 15:49

Das Problem ist, das ich nicht drauf zugreifen kann.
Habe jetzt mal mit EasyRecovery Professional geguckt und meine Daten auch gefunden. Nur ist mir auf gefallen das die Partitonen Vertausch sind!
G = H und H = G, so war es dort!
########################### System Information ###########################
Windows XP Professional 5.1 Service Pack 2 (Build 2600)
Processor info: AMD Athlon™ XP 2500+ (1832MHz)
Memory Available to Windows: 785.904 KB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0