WinFuture-Forum.de: Bluescreen Beim Booten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bluescreen Beim Booten Was bedeutet die Fehlermeldung?


#1 Mitglied ist offline   Ferrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 10. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2006 - 16:00

In den vergangenen Wochen bekomme ich ab und zu (vollkommen willkürlich) beim Booten einen Bluescreen zu Gesicht. Nach ein- oder zweimaligem Reset fährt der Rechner dann dennoch anstandslos hoch.

Könnte es sich hierbei um einen Hardwarefehler handeln der auf altersbedingten Verschleiss der Festplatte zurückzuführen sein könnte?

Oder könnte es sich um einen reparablen Softwarefehler handeln? Wenn dem so wäre: Wie lässt sich der Fehler wieder beheben?

Vielen herzlichen Dank schon einmal vorab für konstruktive Vorschläge!

Folgende Info ist im Bluescreen zu finden:
*** STOP: 0x0000008E (0xC000001D, 0xF64ECEED, 0xF7C4E2C2, 0x00000000)

*** cmuda.sys - Adress F64ECEED base at F644E000, Datestamp 43a105d7

Dieser Beitrag wurde von Ferrum bearbeitet: 16. Juni 2006 - 16:01

0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juni 2006 - 16:17

Ist die Fehlermeldung immer dieselbe?
Falls ja hört es sich nach Soundkartentreiber an.
Installiere diesen doch bitte mal neu (lade dir aber erst von der Herstellerseite die aktuelle Version).
Viel Glück :P
0

#3 Mitglied ist offline   Ferrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 10. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2006 - 16:29

Naja. Ob die aufgeführten Hex-Adressen stets die selben sind weiss ich jetzt im Moment nicht unbedingt. Aber es ist auf jedenfall immer die cmuda.sys wo moniert wird.

Eine extra Soundkarte besitzt der Rechner nicht. Er läuft mit OnBoard Sound.
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juni 2006 - 16:36

Auch onboard benötigt Treiber. Gehe bitte mal auf die Webseite deines Boardherstellers, der sollte aktuelle Treiber bereitstellen und installiere diesen mal.
Solltest du dort nicht fündig werden versuche es hier:
http://www.cmedia.com.tw/?q=en/driver
allerdings solltest du dafür wissen welcher Soundchip bei dir verbaut wurde.
0

#5 Mitglied ist offline   Ferrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 10. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2006 - 16:44

Danke dir! :P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0