WinFuture-Forum.de: Mehrere Prozesse Per "knopfdruck" Beenden? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Mehrere Prozesse Per "knopfdruck" Beenden?


#1 Mitglied ist offline   DNA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 31. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Duisburg

geschrieben 13. Juni 2006 - 16:25

Hallo, habe da mal eine Frage, geht das man mit einer kleinen Datei oder per Knopfdruck mehrere Programme gleichzeitig beenden kann?

Habe keine Lust jedesmal alles über den Taskmanager zu beenden.

Gruss DNA
########################### System Information ###########################
Windows XP Professional 5.1 Service Pack 2 (Build 2600)
Processor info: AMD Athlon™ XP 2500+ (1832MHz)
Memory Available to Windows: 785.904 KB
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   grievous.n1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2006 - 16:31

Ich hab mir selber zwei Batch(-verknüfungen) auf den Desktop gelegt, um schnell n paar Programme beenden zu können

Zum "killen":
tskill YzDock
tskill YahooWidgetEngine
tskill YahooWidgetEngine
tskill YahooWidgetEngine
(..)
tskill sched
tskill wdfmgr
tskill msmsgr
tskill EDICT


Und zum starten (es ist besser trotzdem vorher nochma jeden Prozess vorsoglich zu killen, sonst hat man sie doppelt):
tskill YzDock
start C:\Programme\yzdock\YzDock.exe
tskill YahooWidgetEngine
(..)
start C:\Programme\Yahoo!\Yahoo!WidgetEngine\YahooWidgetEngine.exe
tskill TODslSvc
tskill TODslMgr
start C:\Programme\T-Online\DSL-Manager\TODslMgr.exe


Ganz einfach zu machne: Rechtsklick-->Neues Textdokument-->die Befehle einfügen (tskill + Prozessname ohne exe/ start + Programmpfad)-->speichern-->die Endung von txt in bat umändern und fertig
0

#3 Mitglied ist offline   DNA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 31. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Duisburg

geschrieben 13. Juni 2006 - 16:41

Ja gut, habe für meine Schwester BearShare installiert und halt normal das "Tool" was mit installiert wird entfernt, funktionierte nur nicht.Dann muss ich ja halt diese Methode verwenden. Danke Schön!

Danke funktioniert perfekt, Danke. Wusste den Befehl nicht

Dieser Beitrag wurde von DNA bearbeitet: 13. Juni 2006 - 16:34

########################### System Information ###########################
Windows XP Professional 5.1 Service Pack 2 (Build 2600)
Processor info: AMD Athlon™ XP 2500+ (1832MHz)
Memory Available to Windows: 785.904 KB
0

#4 Mitglied ist offline   contaque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 05. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:System reicht mir und Quake 4 läuft!

geschrieben 13. Juni 2006 - 16:45

sehr schön, das kann ich auch gebrauchen. :D
0

#5 Mitglied ist offline   grievous.n1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2006 - 17:36

dieses "Tool" muss aber auch entfernbar sein

geh ma Start-->Ausführen-->MSConfig-->Systemstart und schau obs da irgendwo dabei ist, oder auch bei Start-->Ausführen-->Services.msc schaun ob es da einen Dienst von dem Tool gibt. Und natürlich manuell alle Software- und Registryreste entfernen. Wenn das nicht funktioniert läufts wohl eher unter dem Begriff Spyware und dann sollte per Google einfach rauszufinden sein, wie mans entfernt :blink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0