WinFuture-Forum.de: Zufrieden Mit Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 23 Seiten +
  • « Erste
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23

Zufrieden Mit Vista Die Ultimative Meinungsumfrage

Umfrage: Mich würde mal interresieren, wie ihr Vista findet - und los (1021 Mitglieder haben abgestimmt)

Seid ihr zufrieden mit der CPP Beta 2 von VISTA

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#301 Mitglied ist offline   Lonzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 20. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2007 - 17:57

Bin eigentlich ziemlich zufrieden mit Vista.
0

Anzeige



#302 Mitglied ist offline   Computerfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 4

geschrieben 24. März 2007 - 13:07

Mit meinen Erfahrungen mit Vista habe ich wohl schlafende Hunde geweckt. Ich bleibe jedenfalls dabei,
Vista ist für mich noch unausgereifter als es XP bei seinem Erscheinen war. Ich habe fast 40 Jahre Erfahrung in der IT-Branche und bisher war dies bei jedem neuem Betriebssystem von Microsoft so. Ich bleibe dabei, von der Beta 2 bis heute gibt es kaum Verbesserungen. Ich brauche ein System auf das ich mich verlassen kann und keines an dem ich alle möglichen Fehler suchen und reparieren muß. Zu meiner Arbeit benötige ich nunmal viele Programme und zum Vergleich mein Hauptrechner mit XP/SP2 hat etwa 30 GB an Programmen installiert und fährt, dank guter Konfiguration innerhalb von etwa 2,5 Minuten hoch.
Vista dagegen mit nur 10 GB Programmen braucht etwa 3-4 Minuten. Alle entbehrlichen Dienste und
Startmenüeinträge ausgeschaltet. Ohne meine systembelastenden Programme fährt Vista in etwa
1 Minute hoch aber dazu habe ich es mit nicht angeschafft. Nur z.B. beide Rechner sind mit P4 3,4
Extreme Edition und 4 GB Ram ausgestattet, davon benötigt XP etwa 1000-1500 MB beim Rendern,
Vista dagegen 2,5 GB ohne daß der Vorgang schneller wäre. Prozessorauslastung XP 65%, Vista
85% wo ist denn da der Fortschritt ? Durchsichtige Fensterrahmen und systemfressende Hintergrund
filmchen kann ja ich jedenfalls nicht unbedingt als Highlight sehen.
Wer's mag, kann Vista über den "Schellenkönig" loben, bei mir läuft es jedenfalls nur noch, experimental zum ausprobieren auf einem älteren Rechner. Von der schnellen Maschinen habe ich es
bereits von der Platte geschmissen. Im übrigen das war die dritte Neuinstallation und hat nicht
die geringste Verbesserung gebracht.
Vieleicht steige ich nach dem ersten Servicepack um, aber das muß die Zukunft zeigen.
0

#303 Mitglied ist offline   Trimmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 27. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lehe - Ems

geschrieben 24. März 2007 - 15:25

also ich finde schon, dass vista bei prozessorlastigen Applikationen einen Vorteil bringt.

Hab gerade noch eine DVD Decodiert. Hab sowohl unter XP als auch unter Vista dabei 100%CPU-Auslastung.
Bei XP kann ich währenddessen den PC fast gar nicht mehr benutzen. Läuft fast nichts mehr oder elendig lange. (z.B. surfen oder word-text schreiben)
gerade mit vista ausprobiert..., ich hab fast gar nicht gemerkt, dass meine cpu so stark ausgelastet war. Konnte ohne Unterbrechungen Firefox oeffnen, dokumente schreiben...
also respekt dabei

wenn nur nicht die sache mit den spielen wäre,... , aber ansonsten

sehr guten arbeit haben die programmierer da geleistet, gefällt mir!
0

#304 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. März 2007 - 16:40

Niemals sind die Programme daran schuld, dass ein OS langsam ist. Es ist das Betriebssystem. Das Programme miserabel programmiert sind und das System damit nicht zurecht kommt kann nicht sein.

Ein Betriebssystem hat auch mit Programmen zurechtzukommen die besch..... Code haben, basta!

Das war schon bei XP so, dass lausige Programme XP zum Absturz brachten, so etwas darf einfach nicht passieren.

Jedem Hinterhofprogrammierer schenken wir unser uneingeschränktes Vertrauen, wenn was schief läuft, dann waren es die Gauner und Abzocker aus Redmond/Seattle.

Augenblicklich sind bei mir 10 Programme installiert.
Office 2007, Firefox, Nero, CCleaner, Adobe Acrobat, Registry System Wizard, TuneUP 2007 Beta 4, Spybot S& D, Winrar und MBSA 2.1.

Ich installiere nach Bedarf so nach und nach, da ich ja auch noch XP am Laufen habe.

Wahrscheinlich ist mein Lob und meine Zufriedenheit mit Vista auch etwas verfrüht, da ich es noch nie einem richtigen Stresstest unterzogen habe. Ich schau mal ob ich noch 40-50 Programme zusammenkriege zum installieren, dann werde ich sehen wie schnell Vista läuft.
0

#305 Mitglied ist offline   divinglog 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2007 - 15:27

Also ich hatte mich auf Vista wirklich gefreut und bin nach jetzt 4 Wochen Vista extrem entäuscht. Nicht wegen weggefallener Funktionen, die Geschwindigkeit ist OK, die Optik gefällt mir wirklich gut, die schnelle Suche ist ein Traum, aber: Die Stabilität ist schlimmer als unter Windows 95. Ich kann fast nicht arbeiten ohne ständig irgendwelche Meldungen wegzuklicken "Das Programm blablabla.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen". Screenshot der Fehlerberichterstattung: Angehängtes Bild: Problemberichte.jpg

In der kurzen Zeit in der ich Vista Verwende ist u.a. abgestürzt:

Internet Explorer 7: 43 mal
Outlook: 191 mal
Visual Studio 2005: 8 mal
Notepad: 1 mal
Windows Explorer 4 mal
Mediaplayer: 16 mal
Kalender: 3 mal

usw. Das Arbeiten auf so einem System macht keinen Spaß. Die Programme wie Mediaplayer stürzen sogar ab obwohl ich sie gar nicht gestartet habe. Der IE7 ist nicht zu benutzen und hat mich als langjährigen IE6 Nutzer entgültig ins Firefox Lager getrieben. Aber auch beim Schließen von Firefox kommt manchmal eine Meldung "Firefox hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen". Warum diese Meldung - ich hab Firefox sowieso gerade beendet, also soll Vista den Mist doch einfach beenden und mich nicht mit dieser Meldung nerven!

Die Hardware ist nagelneu, extra wegen Vista gekauft. Vista Ultimate gekauft. Die Programm- und Treiberkompatibilität kann man Microsoft nicht anlasten, das ist die Schuld der Software und Hardwarehersteller. Aber die Stabilität ist echt schlimm.

Zu den Leuten die sagen "muß man soviel Programme unter Vista installieren?". Ja man muß. Wofür brauche ich sonst einen Computer. Ich arbeite damit, bin selbst Programmierer und ich brauche verschiedene Programme zum Arbeiten. Wenn Vista nicht mit mehr als 20 Programm klar kommt kann ich bei XP bleiben.

Weiteres Beispiel: Ich lege eine selbstgebrannte Datensicherungs CD ein und beim Anklicken im Explorer kommt der Brennassistent und fragt mich was ich auf die CD brennen möchte! Die CD ist randvoll, abgeschlossen und Vista fragt mich ob ich die CD beschreiben möchte. Einzigste Lösung: den Brenndienst deaktivieren. 30 min gegoogelt und Zeit verschwendet. Wenn Microsoft solche Funktionen einbaut, dann sollen sie funktionieren. Wenn nicht dann bitte weglassen. Es sind diese vielen kleinen Dinge die einen insgesamt extrem nerven.

Dazu kommen die Sachen aus dem Forum: Bilder der Canon Kameras werden beim runterkopieren zerstört, die Kopierfunktion braucht bei kleinen Dateien zu lange, Probleme bei der Internetverbindung mit Routern (war auch bei mir mit dem IE7). Ich hatte in den 5 Jahren Windows XP keinen einzigen Bluescreen, keinen größeren Absturz und keinerlei Problem beim Umstieg von Win 98. Ich wünschte es wäre beim Umstieg XP -> Vista genauso gelaufen. Ich hatte mich wirklich gefreut. Nichtsdestotrotz bleibe ich bei Vista, sonst wären die letzten 4 Wochen umsonst gewesen. Ich klicke tapfer die Meldungen weg und hoffe auf ein schnelles Erscheinen von SP1. Sorry für den langen Beitrag, aber ich mußte mir diesen Frust von der Seele schreiben. Jetzt gehts mir besser :blush:
0

#306 Mitglied ist offline   mecm3c 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wuppertal
  • Interessen:Am PC verschiedene Aufgaben erfüllen, natürlich mit Windows Vista.<br />Fussball und noch Kleinigkeiten.

geschrieben 30. März 2007 - 19:03

okay ich schliesse mich meinem vorredner halb an.
das schlimmste was momentan ist, ist fehler bzw bugs in der oberfläche und die kompatiblität
0

#307 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. März 2007 - 19:12

Wisst ihr eigentlich, dass ihr hier zum Thema Vista Beta abstimmt! Ich dachte am 30.01.07 sei die Vista-Endfassung gekommen, die Patche immer wieder aktuallisiert wird. Wir sind doch sonst nicht so zimperlich damit neue Themen aufzumachen!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 30. März 2007 - 19:12

0

#308 Mitglied ist offline   loeffella 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2007 - 19:34

also, dann will ich hier mal meine meinung zu vista abgeben, bisher bin ich wirklich sehr zufrieden mit vista, habe die 64 bit home premi und die verträgt sich mit meiner hardware absolut genial ! habe keine abstürze oder fehlermeldungen wie andere, diese hatte ich damals unter xp und mußte alle 4-5 wochen ein format c: einleiten und das xp neu drauf spielen, weil nix mehr ging, bis auf den prozzi arbeite ich mit der gleichen hardware wie unter diesen blöden und total unstabilen xp, trotz aller updates die man runterladen konnte ging da gar nix mehr ! unter vista sieht alles anders und bzudem noch besser aus, die prg. starten schneller und das system an sich läuft sehr stabil, wie gesagt, bisher ohne prb. und ich kann vista auch nur weiter emphelen
0

#309 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. März 2007 - 20:00

bei mir läuft vista auch besser als xp

trotzdem bin ich von der industrie als ganzes enttäuscht. ich dachte eigentlich, dass die softwarehersteller deutlich schneller ihre software mit updates anpassen oder sogar vista optimierte programme anbieten.

99% aller probleme über die die leute (berechtigterweise) klagen kommen nicht von vista, sondern von schlechten treibern oder software, die für den betrieb auf vista nur ungenügend geeignet sind. wenn man dann alles dazu zwingt zu installieren (kompatibilitätsmodus oder sonstige kniffs) hat das ne gewisse instabilität des OS zur folge.

ob da nun MS dran schuld ist (zuwenig entwickler unterstützung) oder die unprofessionalität gewisser entwickler kann ich nicht beurteilen. aber fakt ist - diese probleme schaden dem OS sehr und obwohl ich überzeugt bin, dass vista ganz klar besser ist als xp und insgesamt vista ein serh sehr gutes OS ist, trüben diese probleme den gesamteindruck erheblich.

glücklicherweise setzte ich nur software/hardware ein die tadellos unter vista laufen und deshalb eigentlich nie irgendein problem habe/hatte (bis auf 1mal...). offenbar aber haben dieses glück aber nicht alle, wie diesem forum zu entnehmen ist.

naja - das ist halt so in einer übergangsphase. ms hat nun mal nicht den luxus von apple sich nur auf ein paar wenige komponenten zu konzentrieren. da leidet nun mal die qualität darunter.

edit:
wenn ich mir aber die probleme von divinglog so ansehe zweifle ich wirklich daran, ob man auf diesem system vista überhaupt sollte laufen lassen. entweder hat der user null ahnung von problemlösung oder die hard/software die benutzt wird ist einfach noch nicht geeignet. so eine grosse anzahl an fehler kann ich nicht nachvollziehen. ich hab das ja auch nicht. kann also nicht vista sein sondern wird durch ein drittprogramm (bzw. treiber) ausgelöst.

Dieser Beitrag wurde von Marco_CH bearbeitet: 30. März 2007 - 20:03

Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#310 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 30. März 2007 - 20:35

Ich bin nach langem wieder mit Windows mehr als zu frieden.
Wenn dann auch noch die alten Programm funktionieren würden, wäre ich mehr als glücklich.

Naja, man kann nicht alles haben.
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

#311 Mitglied ist offline   waspain 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2007 - 20:59

Vista ist zwar cooler im aussehen aber es gibt leider enorme probleme mit der software von anderen herstellern, als busines user momentan nur 60%, lieber noch warten. :angry:
0

#312 Mitglied ist offline   elvnox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 15. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2007 - 21:06

Hallöchen ich bin echt zufrieden mit Vista! Ich habe die 64 Bit Ultimate Edition, und es laufen alle meine Spiele, jede Software!

Es funzt echt alles prima, der ganze PC ist schneller als mit WinXP!

Das einzige Problem das ich habe, ich finde keine passende WebCam
0

#313 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 30. März 2007 - 21:12

@elvnox logitech hat viele webcams die die vistatauglich sind http://www.logitech.com/index.cfm/download...DE/DE,CRID=1794



Bin auch angenehm Überrascht daß Vista so gut bei mir läuft.
Mit der Sofware habe ich so gut wie keine Probleme und bei der hardware geht beim Multi-Drucker/Scanner der Scanner nicht (hab aber noch nen XP-Rechner).
Für meine ati AIW Karte gibt es noch keinen offiziellen WDM Treiber aber mit der Beta-version kann ich mit CyberLink PowerCinema auch Fernsehen.

Dieser Beitrag wurde von Barney bearbeitet: 30. März 2007 - 21:28

0

#314 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. März 2007 - 21:40

Da es kein neues Thema gibt .. Na gut will ich hier dann doch mal meine Meinung abgeben. Ich habe eine Partition Vista Home Edition 32 bit und eine Vista Home Edition 64 bit. Auch ich bin sehr zufrieden! All meine wichtigen Programme laufen ohne Probleme. Und Vista ist im Vergleich zu XP eine andere eine neue Welt mit einem tollen Layout!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 30. März 2007 - 21:41

0

#315 Mitglied ist offline   divinglog 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2007 - 23:00

Beitrag anzeigenZitat (Marco_CH: 30.03.2007, 21:00)

wenn ich mir aber die probleme von divinglog so ansehe zweifle ich wirklich daran, ob man auf diesem system vista überhaupt sollte laufen lassen. entweder hat der user null ahnung von problemlösung oder die hard/software die benutzt wird ist einfach noch nicht geeignet. so eine grosse anzahl an fehler kann ich nicht nachvollziehen. ich hab das ja auch nicht. kann also nicht vista sein sondern wird durch ein drittprogramm (bzw. treiber) ausgelöst.


Also Ahnung habe ich definitiv, bin immerhin selbst Entwickler. Die Hardware ist, wie ich geschrieben habe, nagelneu. Aber was will man machen wenn Vista hochfährt und eine Meldung kommt: "Mediaplayer hat einen Fehler verursacht". Viele Probleme treten ja mit Vista Komponenten auf (IE7, Mediaplayer, Explorer, Kalender, Outlook). Das einzigste was ich probieren könnte wäre den Bitdefender 10.2 zu deinstallieren, der aber für Vista zugelassen ist. Fakt ist das noch einige Bugs drinnstecken und nicht alles Gold ist was glänzt. Die Probleme die hier viele haben kann man nicht einfach wegwischen.

Noch ein Bug Beispiel:

Datei im Explorer rechts anklicken > Öffnen mit > Standard Program wählen
Dort gibt es 2 Rubriken, "Empfohlene Programme" und "Andere Programme".

Angehängtes Bild: _ffnen_Mit.jpg

Unter "Andere Programme" sind erstmal keine Einträge, gehe ich auf "Durchsuchen" und wähle irgendeine *.exe Datei ist die Rubrik voll mit installierten Programmen, z.B. auch Notepad das man oft bei nicht registrierten Dateitypen als Viewer braucht. Warum werden die Einträge nicht sofort angezeigt? Wenn das Verhalten so geplant ist verstehe ich Microsoft beim besten Willen nicht. Für mich ist das Verhalten ein Bug von vielen, kein Weltuntergang aber die Summe machts.

Dieser Beitrag wurde von divinglog bearbeitet: 30. März 2007 - 23:14

0

Thema verteilen:


  • 23 Seiten +
  • « Erste
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0