WinFuture-Forum.de: Zufrieden Mit Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 23 Seiten +
  • « Erste
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • Letzte »

Zufrieden Mit Vista Die Ultimative Meinungsumfrage

Umfrage: Mich würde mal interresieren, wie ihr Vista findet - und los (1021 Mitglieder haben abgestimmt)

Seid ihr zufrieden mit der CPP Beta 2 von VISTA

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#271 Mitglied ist offline   Computerfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 4

geschrieben 20. Februar 2007 - 11:06

Jetzt habe ich mein Ultimate 32 Bit neu aufgesetzt, alle Programme wieder installiert. Jetzt läuft es im
großen Ganzen akzeptabel. In der Beta 2 nicht vorhandene Kompatibilitätsprobleme sind nach wie vor
da, obwohl die Programme angeblich für Vista optimiert wurden. Trotz der Kompatibilitätsanzeige
arbeiten sie jedoch korrekt. Irretiert aber, wenn man den Problemverlauf anschaut und immer die
Naricht "keine Lösung vorhanden" erscheint. Ich glaube das noch geraume Zeit vergehen muß bis
alles klappt und man damit genauso arbeiten kann wie jetzt mit XP. Nachdem ich die diversen
Betaversionen getestet hatte, war meine Erwartungshaltung sehr hoch was das Endprodukt betraf.
Es ist inzwischen nicht so, daß ich das Programm wieder vom Rechner schmeißen werde, aber auf meinem
Hauptsystem, mit dem ich arbeite verbleibt weiter XP.
Auf dem Vistarechner werde ich also weiter alles probieren, insoweit hat sich zur Beta wenig geändert.
In ein paar Monatern werde ich sehen, ob inzwischen Programme und Treiber kopatibeler geworden sind.
Die diversen Hersteller preisen zwar alles als "vistakompatibel" an, aber das erscheint mir als Wunsch-
denken. Liest du genauer nach, dann erscheint irgendwo in den Tiefen der Websiten der Hinweis, daß
im Frühjahr (was immer das heißen soll) ein Vista Patch oder Upgrade lieferbar sein soll. Finde
ich persönlich als Verarschung ihrer Kunden.

Dieser Beitrag wurde von Computerfan bearbeitet: 20. Februar 2007 - 11:08

0

Anzeige



#272 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2007 - 14:19

http://www.winfuture...news,30173.html


Sind die des Wahnsinns fette Beute?
4 GB!
Ich habe jüngst aufgerüstet auf 2 GB. Das hat mich 120 € gekostet.

Und jetzt soll das nicht ausreichen für ne gute Performance? Bei 2 GB ist Schluss. Mehr kriegt der PC nicht.

Würdet ihr auf 4 Gig aufrüsten, wer hat 4 Gig?
0

#273 Mitglied ist offline   Sala 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 16. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göttingen
  • Interessen:PCs, Spiele, Parties, Freunde, Heimkino

geschrieben 21. Februar 2007 - 14:38

Ich sehe dadrin momentan noch keinen Sinn. Man kann es auch übertreiben. :wink:
0

#274 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2007 - 14:53

habe 4 GB in mein Rechner :wink: Vista schnurt richtig klasse!
und da ich mir ein neuen TFT gekauft habe ( Samsung ) ist auch dieses unscharfe entlich geschichte bei einer
auflösung von 1600 :rofl:
0

#275 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2007 - 15:23

Hebe nen "alten" P4 3 GHz mit HT Technologie und 1,5 GB RAM! Das Ding rennt wie Sau! Subjektiv sogar schneller als Windows XP! Klar, das System ist noch jung, aber ich kann (und versuche) meine Aufgaben und Arbeiten mit den Vista Bordmitteln zu bewältigen! Das geht bisher auch sehr gut!

PS: Hätte ich nicht geglaubt als einer von MS auf der Roadshow meinte, dass Vista min. so läuft wie XP...

Dieser Beitrag wurde von fjordblauer bearbeitet: 21. Februar 2007 - 15:24

0

#276 Mitglied ist offline   h.murphy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen

geschrieben 21. Februar 2007 - 15:32

Instalation super schnell
kein Internet über LAN Kabel (alles ausprobiert, geht mal geht es nicht)
Treiber unproblematisch
subjektiv schneller als XP
häufig Program hat Fehler verursacht (Windows mail) warum auch immer
spiele katastrophal (RTL Wintergames unter XP super jetzt Diashow)
arbeiten unter vista ultimate 32 bit super

:wink:
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir,
deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!

Ärger ist die Unfähigkeit, Wut in Aktion umzusetzen
0

#277 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2007 - 16:36

Also bei XP wird von den 2 GB max. 500-600 MB in Anspruch genommen.

Bei Vista kann es mal 900 MB werden, mehr ganz selten. Also 4 GB bloss um die Superfetch-Funktion voll auszunützen? Das ist vielleicht bei der Arbeit interessant, privat wohl eher nicht.
0

#278 Mitglied ist offline   orko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2007 - 17:44

Ich habe nen P4 mit 2,4 GHz und 1 GB RAM. Habe erstmal den Virenscanner AVAST runtergeschmissen. Jetzt rennt es wie SAU. :unsure:
0

#279 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2007 - 21:46

Hallo

Ich habe auch ein Vistaexperiment gemacht.
Ergebnis:

Ramverbrauch der Ultimate 300 bis 330 MB RAM (allen unnötigen Schnickschnack deaktiviert und mir unwichtige Dienste deaktiviert)

Gefühlt genauso schnell wie XPSP2.

Die Frames in Spielen die gleiche wie in XP SP2

Mal sehen wie sich das System 30 Tage im Alltagsbetrieb schlägt.

Gruß Pegasus
0

#280 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 21. Februar 2007 - 21:55

Beitrag anzeigenZitat (Anjin: 21.02.2007, 17:19)

Würdet ihr auf 4 Gig aufrüsten, wer hat 4 Gig?

*Hust*, 8GB hier :8):
0

#281 Mitglied ist offline   haggbart 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2007 - 00:05

hm, also ich weiss net, warum manche immer an der performance von vista rumnörgeln...

ich hab mir die ultimate zugelegt (x64), im spaziergang installiert und es läuft traumhaft geil!
von anfang an nix negatives und wie gesagt, performancemässig der hammer...

und wenn auch jeder rumunkt, wie verschwenderisch vista mitm speicher umgeht... windows neustarten gehört bei mir der vergangenheit an, seit 1.februar dauerbetrieb und immer noch der gleiche flüssige arbeitsablauf!


das soll nun heissen: super :8):

Dieser Beitrag wurde von haggbart bearbeitet: 22. Februar 2007 - 00:08

0

#282 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 25. Februar 2007 - 11:47

Bin auch zufrieden, jedenfalls größtenteils.

Vista hat aber dennoch so einige Macken, aber die werden sicher noch behoben, war ja bei allen Vorgängern nicht anders ;). Hardwaremäßig hab ich wegen Vista aber mal auf 2GB aufgerüstet um genug Reserven für die Zukunft mit diesem Rechner zu haben, da ich kein Gamer bin werden die sicher die nächsten Jahre ausreichen.

Schade nur das MS das Thema x64 so stiefmütterlich behandelt. Ich finde man hätte nur die x64 Version raus bringen sollen, für 32Bit Systeme gäbe es dann ja noch das gute alte XP.

Ich sehe es jedenfalls nicht das x64 sich in den nächsten 2 Jahren durchsetzen wird, für die meisten Aufgaben gebiete besteht da ja eh keine Notwendigkeit und daher hab ich hier auch nur die 32Bit Version laufen, die 64Bit Version liegt im Schrank für alle fälle.

Was Kompatibilität angeht, laufen wirklich alle meine Programme so wie auch unter XP, einzig TuneUp fehlt mir noch :rofl:. Dann hab ich teilweise mit eigenen Programmen Probleme, aber nur optischer Natur, da ich damals nicht unter Aero testen konnte ;).

Ob Vista nun schneller oder langsamer als XP ist kann ich nicht sagen, da Vista gleich beim neuen PC mit bei war. Beim normalen Arbeiten sehe ich aber keinen Geschwindigkeits vor oder Nachteil, außer das die Programme schon beim ersten Start schnell starten, SuperFetch halt :rofl:.
0

#283 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2007 - 19:10

Ich bin zufrieden mit Windows Vista. Probleme gibts noch viele bei den Treibern. Ich persönlich habe jetzt allerdings nurnoch Treiber drauf, die bei der Installation dabei waren oder die per Windows Update kamen und es funktioniert so einwandfrei. Habe ich halt kein OpenGL, aber für Guild Wars und Aero reichts. Mit der aktuellen Softwaresituation bin ich sehr zufrieden, ich konnte jede Software, die ich schon unter Windows XP verwendet habe auch unter Windows Vista installieren und musste da keine Abstriche machen. Mit der Performance von Windows und den Anwendungen bin ich auch zufrieden.

Von daher von mir ein "Super", wenn die Treiber passen würden dann doch ein "Großartig" :(
0

#284 Mitglied ist offline   iRaser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2007 - 20:20

Hi,
ich wollte nun auch mal meine Meinung zu Vista schreiben. So gefällt es mir ja ganz gut, aber ich werde trotzdem zu XP wechseln, da ich mit der neuen Schrift unter Vista gar nicht klarkomme. Selbst wenn ich cleartype deaktiviere und die Kanten berechnung abschalte ist alles recht verpixelt bzw. mit cleartype unscharf. Am Monitor kann es auch nicht liegen habe erst nen neunen und der ist kein Billigprodukt. Naja schade um die 100€ für Vista, aber was solls.
LG
Marc
0

#285 Mitglied ist offline   black_night 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 21. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2007 - 20:24

Also ich habe Vista Home Premium 64-Bit, habe alle Treiber gefunden und läuft alles problemlos, bis auf mein altes Nero 6 liefen auch alle Programme und die neuen Funktionen in Vista sind zwar einzeln gesehen nicht sehr wichtig, aber wenn man alles zusammenzählt, finde ich, ist Vista sein Geld auf jdem Fall wert.
0

Thema verteilen:


  • 23 Seiten +
  • « Erste
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0