WinFuture-Forum.de: Zufrieden Mit Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 23 Seiten +
  • « Erste
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • Letzte »

Zufrieden Mit Vista Die Ultimative Meinungsumfrage

Umfrage: Mich würde mal interresieren, wie ihr Vista findet - und los (1021 Mitglieder haben abgestimmt)

Seid ihr zufrieden mit der CPP Beta 2 von VISTA

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#226 Mitglied ist offline   O.K.W 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2007 - 12:28

Hallo Zusammen

Sory erst mal ich Fersuche mein bestes im Punk Fehler .

Ich verstehe viele wenn sie sagen es ist schöner oder Sicher auch Leichter damit umzugehen, ich selber finde diese dinge ja auch alle gut, aber leider ist die Anforderung um dieses zu geniesen an die hardtwar um sehr viel gestiegen.

Ich hab nicht von irgend welchen Exotischen Treibern geschrieben oder ?

Zum Testen benutze ich mein HP Notbook NX9420

Intel Core 2 T7400 @ 2.17 Ghz
1 Gb Arbeitsbeicher
X1600 Ati mit 256 MB

Auf dem System ist sowohl XP wie auch Vista beide Betriebsysteme haben die Aktuelsten Treiber, bei beiden ist die einstelung für die Graka identisch.

Bei einem Test z.B bei dem ich bewust nicht auf die ausreitzug von neuer Feature ging ergab sich dieses.

3DMark2001 Win XP 18500 Punkte
3DMark2001 Vista 13700 Punkte

Das ist nur 1 ergebnis von vielen auf wusch würde ich jeden test zum vergleich machen und dies mit Bildschirm fotos hier zur ansicht bereitstellen.

Noch einen kleinen zusatz im Punkt Hardtware ich glaube nicht das Irgend ein Namhafter Hersteller sich sein kommendes Geschäft durch nicht gute leistung unter Vista für die Zukunft zerstören will. Sprich z.B wenn ATI schlechtere werte wie Nivida unter Vista hätte und die auf längere zeit würde jeder Nivida Kaufen und ATI würde auf weite sicht erst einmal marktanteile verlieren.

Gruß Oliver
0

Anzeige



#227 Mitglied ist offline   JoePhi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2007 - 11:31

Das Ergebnis war doch vorher klar - wenn Du XP mit über die Jahre optimierten Treiber laufen lässt und das dann mit Vista vergleichst, das gerade auf dem Markt ist und dessen Treiber zum Teil noch gar nicht vorhanden sind, bzw. unter keinen Umständen optimiert sind, was hast Du erwartet? Ein Wunder?

Solche Vergleiche sind doch albern - im Moment kann man auch keinen Gamern, etc. raten komplett auf Vista zu wechseln. Bis die Unterstützung komplett funktioniert sollte man mit Vista rumspielen um es kennen zu lernen (und bei vielen läuft es ja jetzt schon sauber) aber nicht davon ausgehen, dass man XP direkt ablösen kann.

Von daher - nein - ich bin nicht an weiteren Test interessiert! :)
0

#228 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2007 - 17:41

Beitrag anzeigenZitat (JoePhi: 06.02.2007, 12:31)

Das Ergebnis war doch vorher klar - wenn Du XP mit über die Jahre optimierten Treiber laufen lässt und das dann mit Vista vergleichst, das gerade auf dem Markt ist und dessen Treiber zum Teil noch gar nicht vorhanden sind, bzw. unter keinen Umständen optimiert sind, was hast Du erwartet? Ein Wunder?

Solche Vergleiche sind doch albern - im Moment kann man auch keinen Gamern, etc. raten komplett auf Vista zu wechseln. Bis die Unterstützung komplett funktioniert sollte man mit Vista rumspielen um es kennen zu lernen (und bei vielen läuft es ja jetzt schon sauber) aber nicht davon ausgehen, dass man XP direkt ablösen kann.

Von daher - nein - ich bin nicht an weiteren Test interessiert! ;D


Nach 5 Jahren Entwicklungszeit gibt es keine vernünftigen und/oder optimierten Treiber ?
Was haben die Entwickler in der ganzen Zeit gemacht ? Ausser "Killerfeatures" zu streichen ?
Was haben die Hardwarehersteller die ganze Zeit gemacht ?

Und damit man sich das antut und vielleicht hilfreichen Support vom Hersteller des BS bekommt bezahlt man ca 250- 299 € ?

Muss ich das wirklich verstehen ?
Warum wird nicht gewartet, bis die Probleme beseitigt sind, also die gröbsten ?

Hat jemand vielleicht dafür eine logische Erklärung ? Ich meine die "Vista-Fans-Keine-Kritik-Zulasser" ?

Logische Schlussfolgerung wäre doch..
Vista testen, läuft nicht , ok warten...
Aber nicht Earlyadopter spielen und dann rumheulen und jeglichen Kritikern Hass unterstellen.

Gruß Pegasus
0

#229 Mitglied ist offline   orko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2007 - 21:41

Also ich habe jetzt auch mir Vista zugelegt.

Maschine:
P4 2,4 GHz
1GB Ram
ATI 9800 Pro
ings. 500 GB Festplattenplatz (3 an der Zahl)

Habe soweit alle neusten Treiber drauf und muss es läuft relativ gut. Doch wirkt es für mich manchmal recht träge. Besonders bei Festplattenaktivität. Reicht der Speicher vielleicht nicht aus?

Mit neuen Treiber wird das bestimmt noch optimiert.
0

#230 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2007 - 22:04

Hallo

Natürlich reicht dein Speicher (1GB).
Nur geht Vista damit sehr verschwenderisch um.

Abhilfe könnte vielleicht das abschalten des "Windows Search Service" (Windows Index Such Kram)bringen.
Das dürfte auch die Fesplattenaktivitäten geringer ausfallen lassen.

Schau mal im Taskmanager nach (STRG+ALT+ENTF -> Taskmanager anzeigen)
Welcher Prozess am meisten RAM braucht und welcher die meiste CPU-Last braucht.

Mein bisher bestes Ergebnis, als ich Vista getestet habe, waren 360 MB RAM-Verbrauch, nachdem ich allen Schnickschnack, den ich nicht benötigte, deaktiviert hatte. Weiterhin hat ein deinstallieren der "Ultimate-Extras" auch noch einen Leistungsschub gebracht.

Gruß Pegasus

Dieser Beitrag wurde von Pegasushunter bearbeitet: 11. Februar 2007 - 22:07

0

#231 Mitglied ist offline   JoePhi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2007 - 19:51

Beitrag anzeigenZitat (Pegasushunter: 11.02.2007, 17:41)

Nach 5 Jahren Entwicklungszeit gibt es keine vernünftigen und/oder optimierten Treiber ?
Was haben die Entwickler in der ganzen Zeit gemacht ? Ausser "Killerfeatures" zu streichen ?


Was haben denn bitte die Softwareentwickler von MS mit den Jungs zu tun, die für einen Komponentenhersteller Treiber programmieren? Eben - gar nix.
Diesen Vorwurf darfst Du allerdings den Komponentenherstellern gern machen - denn die Frage ist gut - was haben die die ganze Zeit gemacht? Denn jeder Depp wusste seit knapp 9 Monaten den Releasetermin.
0

#232 Mitglied ist offline   Computerfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 4

  geschrieben 17. Februar 2007 - 14:13

Habe jetzt Ultimate als Vollversion seit 4 Tagen installiert und alle Programme aufgespielt, die für
meinen Gebrauch wichtig sind. Vorausetzung "Vistakompatibel", was das auch heißen mag. Alles
lief anfangs auch ohne Probleme, soweit ich das mitbekommen habe.
Aber ein zufälliger Blick in den Problemverlauf und ich staunte, fast jedes Programm hat Kompa-
tibilitätsprobleme, Lösungen nicht verfügbar. Tolles Betriebssystem. Permanent steigt der Media-
player aus (Media-Player hat ein Problem festgestellt und wird geschlossen, alle Codecs angeblich
Vista kompatibel. Das Selbe gilt teilweise für den IE 7. Interessanterweise habe ich den Eindruck die RC2 lief stabiler und hatte weniger Kompalibitätsprobleme.
Auch gibt es laufend Treiberprobleme selbst bei so normalen Geräten wie Maus und Tastatur.
Ich weiß nicht was das soll, ich werde alles noch einmal installieren und dann weiter sehen.
Wird das dann nicht besser, kommt XP wieder auf die Maschine und Vista bleibt bis zum 1. SP
liegen.
Abschließen sei gesagt, ich bin immer weniger von Vista überzeugt, noch dazu wenn ich sehe wie
viele Update bereits installiert wurden, mit der so hochgepriesenen Sicherheit ist es wohl doch
nicht so weit her.
Der große Wurf ist es auf keinen Fall, optischer Schnick Schnack ist eigentlich keine Basis für
ein solides Betriebssystem.
Im übrigen kann es nicht an der Hardware Liegen: Intel EE Prozessor, 4 GB Ram, 2x 300 GB
S-Ata Platten, ATI X 1900 Grafik. Vista Bewertung 5,4.

Dieser Beitrag wurde von Computerfan bearbeitet: 17. Februar 2007 - 14:17

0

#233 Mitglied ist offline   Antiheld 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 21. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Gießen / Hessen
  • Interessen:CPU: Athlon 3000+ | 333 MHz FSB | Barton <br>RAM: Infineon 2x 512 MB | 333 MHz<br>VGA: Saphire Radeon 9800pro | 128MB | 256 Bit<br>HDD: Samsung 160 GB | 7200 U/Min | 8 MB Cache

geschrieben 17. Februar 2007 - 18:22

Hallo!

Mittlerweile habe ich Vista Ultimate 64 eine Woche drauf und es reicht mir!!!


- Keinen Treiber für meinen Scanner
- Keinen Treiber fürs Handy
- Netzwerkdrucker klappt nicht so wie ich es will
- Das Betriebssystem fragt mich einfach zu oft: Zulassen --> JAHAA -> Zulassen? ---> Ja verdammt
- Es ist eindeutig langsamer als XP (trotz 2GB RAM + 4 GB schnellem Mem.Stick RdyBoost)
- Insgesamt bevormundet mich das System mehr als XP.......

Wenn SP1 raus ist, und alle benötigten treiber da sind,
werde ich wohl einen neuen Anlauf starten.....

Beeescheid^^
0

#234 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Februar 2007 - 18:33

es sollte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben dass es für vista 64bit längst nicht so viele treiber gibt wie für 32bit.

ausserdem nützt ein stick für das readyboost herzlich wenig bei 2gb ram und diese "bevormundungsmeldungen" können komplett deaktiviert werden.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#235 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 17. Februar 2007 - 18:37

Überleg mal, wenn du die "bevormundungsmeldungen" deaktivierst, ist dein pc ungeschützter gegen phishing und spyware.

Peace.
0

#236 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 17. Februar 2007 - 18:39

Zitat

Überleg mal, wenn du die "bevormundungsmeldungen" deaktivierst, ist dein pc ungeschützter gegen phishing und spyware.

nur da eigentlich mittlerweile bei jedem user brain 0.1 alpha installiert sein sollte und uach halbwegs stable laufen sollte, kannst du den schrott auch ausstellen. denn jeder, der auf jedes blinkende popup klickt hat uahc spass dran, auf den UAP dingern rumzuklicken :D
0

#237 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 17. Februar 2007 - 18:42

Da hättest du dich im Vorfeld informieren müssen! Vista 64 lässt nun mal nur zertifizierte 64 bit Treiber zu.
Die 32 bit Variante ist da flexibler und lässt sich auch mit XP Treibern aufzwingen. Ob die Hersteller deiner benötigten Geräte 64 bit Treiber bringen werden ist fraglich und liegt nicht am SP1 oder ähnlichem wenn diese erscheinen.
Und diese ständige Fragerei ist ja die Usercontrol, und die lässt sich abstellen.
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

#238 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 17. Februar 2007 - 18:46

wies nich was ihr hier alle für probleme mit dem UAC habt?! bei mir kommt so ne meldung max 1-2mal am tag und das stört mich nicht... habe vista32 und vista64, wobei ich verstärkt 32 nutze, da noch keine treiber für technotrend budget-tvkarten draußen ist also auch meinen scanner... nutz doch einfach das 32bit vista mit deinem key und gut is... UAC kannst ja auch deaktivieren, wenn es dich nervt, dann heul aber hier net rum, wenn du irgendwann nen verseuchtes OS hast, weil du jeden rotz im internet anklickst, weswegen auch das UAC andauernd anspringt!!
0

#239 Mitglied ist offline   mh0001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 17. Februar 2007 - 19:11

Das ist imho der einzige Vorteil der UAC:
Wenn man z.B. rumsurft, und plötzlich kommt einem beim surfen auf vermeintlich seriösen Seiten die UAC-Meldung.
Dann heißt das:
1. die Seite ist nicht seriös
2. du bist wahrscheinlich grade noch so ohne Schaden weggekommen
3. du bist überglücklich, dass es sowas wie UAC gibt, unter XP wärs jetzt vorbei
0

#240 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Februar 2007 - 19:16

bis auf die treiber bist du nur zu dumm das system zu bedienen, mehr nicht. und wartum sagst du uns das, brauchste ne runde mitleid?
0

Thema verteilen:


  • 23 Seiten +
  • « Erste
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0