WinFuture-Forum.de: Zufrieden Mit Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 23 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • Letzte »

Zufrieden Mit Vista Die Ultimative Meinungsumfrage

Umfrage: Mich würde mal interresieren, wie ihr Vista findet - und los (1021 Mitglieder haben abgestimmt)

Seid ihr zufrieden mit der CPP Beta 2 von VISTA

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#121 Mitglied ist offline   BastiKiller27 

geschrieben 11. September 2006 - 17:47

was mich besonders stört ist das man aus linux raus die vista patition nicht mehr lesen kann also auch nicht eben ne datei in linux rüberziehen kann oh man danke
0

Anzeige



#122 Mitglied ist offline   1lluminate 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2006 - 06:02

Ich persönlich bin ebenfalls nicht wirklich begeistert von Vista! Habe die RC1 installiert und mir das ganze angeschaut. Was mich grundlegend stört sind die "unnötigen" Grafik-Features der Oberfläche. Ich möchte mit meinem PC arbeiten und nicht mich an tollen Effekten ergötzen. Klar, mann kann das Design abschalten weitesgehend, aber ich finde es einfach zu umständlich, überfüllt und träge. Von der Struktur her bin ich ein Windows XP Freund. Wenn der Support von XP eingestellt wird und man zu Vista wechseln "müsste", dann werde XP vom Netz nehmen und der Linux-Community "hallo" sagen.
0

#123 Mitglied ist offline   adhome 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2006 - 07:09

Ich finde den Explorer noch zu umständlich.
Offt ist oben die Adresszeile zu kurz und ich sehe nur ein überverzeichnis.
Plötzlich werden in einigen Vereichnissen andere Darstellungsformen verwendet. In einem denkt er es ist ein Verzeichnis für Filme und ich kann nicht mehr nach Datum sortieren. Es ist aber das C Hauptverzeichnis!
Dann sinds große Symbole wo ich immer kleine haben will. Es ist wie unter XP mit dem Bug wo nach 300 Tagen plötzlich der Speicher voll wird wo er die Anzeigeform der Verzeichniss speichert und alles anders darstellt. Sprich meine Einstellung vergisst.

Nette Details gibs überall. So kann man z.B: ein Verzeichnis in die linke Favoriten Spalte ziehen und hat sie dort überalle zur Verfügung.

Größtest Manko: Das Design wird schwarz bei Vollbildfenster. Das ist bei meinem weißen Design ein 100% Kontrast der das Auge erst verdauen muss.
0

#124 Mitglied ist offline   Computerfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 4

geschrieben 14. September 2006 - 07:27

Bei mir läuft die RC1 seit etwa 14 Tagen als vollwertiges Betriebssystem auf einem meineRechner. Ich
konnte 25 meiner wichtigsten Programme installieren, nur Nero habe ich durch AshampooBurningStudio er-
setzt. Bisher gab es keinerlei Probleme, nur als mir gestern als optionales Update ein W-Lan Treiber
von Vista angeboten wurde habe ich diesen installiert, da ich bisher den seinerzeitigen XP-Treiber be-
nutzte.Ergebnis, meine Internetverbindung brach sofort zusammen und ließ sich auch nicht mehr neu
konfigurieren.Also den alten XP-Treiber wieder installiert.Erinnert mich an ATI's CC+Driver.
Ist also kein MS Problem. Trotzdem Vista jetzt einwandfrei läuft, sehe ich bei den jetzt veröffentlichen
Preisen bisher keinen Grund XP in der nächsten Zukunft zu ersetzten.
Vista ist optisch ein tolles Programm (subjektiv) läuft nicht immer schneller als XP und ob die versprochenen
Sicherheitsfeatures funktionieren wird die Zukunft zeigen.
Nur als Ersatz für XP-Prof.-MediaEdition ist es jetzt schon bestens geeignet, denn das Vista-MediaCenter läuft, entsprechende Hardware vorausgesetzt wesentlich besser und stabiler wie sein Vorgänger.
Fazit für mich: Erst einmal abwarten
0

#125 Mitglied ist offline   AmoX 

geschrieben 14. September 2006 - 08:04

Also ich habe für GUT Abgestimmt. Den Designern ein richtig Dickes RESPECT... Was die Funktionalität angeht, bin ich auch sehr zufrieden. Ok, es ist ne Beta, was will man da groß erwarten. Treibermäßig funktioniert auser der Standard Hardware nix. Kein Bluetooth, Keine Synchronisation von Outlook mit meinem Handy per USB Kabel... Rein gar nix. Finde ich leider etwas Schade. Wenn Microsoft das noch ausbügelt, und ich denke mir beim Release wird das der fall sein, hat mein ein sehr Benutzerfreundliches Windows auf der Platte.
0

#126 Mitglied ist offline   AmoX 

geschrieben 14. September 2006 - 08:45

Beitrag anzeigenZitat (darkangel8: 14.06.2006, 02:57)

nein ich bin nicht zufrieden!

1. lahm wie sau
2. grottiger explorer & speichern unter... fenster
3. lange installation & boot
4. immer noch keine sata unterstützung... nerv
5. manche dinge sind komplizierter als nötig(systemsteuerung)
6. schwachsinnige nervige sicherheitsmaßnahmen, von uac ganz zu schweigen
7. unnötige dienste & programme
8. verbuggt wie sau

fazit: meiner meinung nach ist das teil namens vista kein betriebssystem mehr!


Immer noch keine SATA unterstützung? Also ich weis ja net was du gemacht hast, ich hab nichtmal meinen Mainboard Treiber Installiert und hab vollen zugriff auf meine beiden SATA Platten... Und es ist immer noch eine Beta... SOlche Threats habe ich auch schon in Foren gelesen als von XP die erste RC1 gekommen ist... tztztz
0

#127 Mitglied ist offline   psylogen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2006 - 08:52

Ach ja... Ich denke mal das Vista ein sehr gutes BS wird. MS kann sich nicht nochmal so ein Flop wie WinME leisten *würg* Wie lange war ME auf dem markt ? *gg* bekomme heute noch brechreize wenn an die zeit denke. Damals hatte ich in einen komputerladen gearbeitet .. oh gott war das grausam.

Dieser Beitrag wurde von psylogen bearbeitet: 14. September 2006 - 08:52

0

#128 Mitglied ist offline   cms 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 11. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2006 - 08:56

Beitrag anzeigenZitat (Hardfloor: 11.09.2006, 01:35)


.... Nur mal darüber nachdenken: Was ist die Aufgabe des OS?


von dem denken musst du weg. die aufgabe eines OS ist nicht mehr da zu stehen und zu warten das es ein anderes programm ausführt und dir zur verfügung stellt sondern sich komplett in allem mit einbezieht, zumindest ist das die philosophie von MS. wenn dir das nicht gefällt, bleib bei xp, ich fahr gerne mit einem chip und komme schneller ans ziel. und wenn ich im explorer test eingebe und eine sek. später eine datei mit test.doc finde oder meinen kids gezielt den PC für eine Stunde freigeben kann und mir sicher sein kann das danach schluss ist und sie nur diese 2 Programme die ich ihnen erlaubt habe ausführen ohne das ich 1000 extra programme installiert habe, dann finde ich das viel besser alx xp - um nur 2 beispiele zu nennen.

Dieser Beitrag wurde von cms bearbeitet: 14. September 2006 - 08:58

0

#129 Mitglied ist offline   adhome 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2006 - 09:34

Ist das wirklich die Aufgabe des OS ? Diese Aufgabe könnten auch externeProgramme erfülen die auf APIs zurrückgreifen.

Man kann am Kern des BS noch vieles verbessern.
- Dateisystem (Datenbank)
- Multitasks wie unter Unix wo man echte verschiedene "Konsolen" hat
- Multdesktops
- DLL Hölle und Registry entfernen (jedenfalls auf den Weg sich begeben)
- Oberfläche (Wurde ja jetzt mit Avalon gemacht)

Diese Dinge können von externen Programmen nur unzureichend verwirklicht werden. Das ist eher die Aufgabe eine OS.
Jugendschutz ist eher ne Anwendung die nachinstalliert werden kann für die die es brauchen.
0

#130 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 14. September 2006 - 13:20

Diese Dinge geben aber halt mehr arbeit. :D
(will jetzt nicht sagen, dass Microsoft arbeitesscheu ist) :D
0

#131 Mitglied ist offline   cms 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 11. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2006 - 13:33

Beitrag anzeigenZitat (adhome: 14.09.2006, 10:34)

Ist das wirklich die Aufgabe des OS ? Diese Aufgabe könnten auch externeProgramme erfülen die auf APIs zurrückgreifen.

Man kann am Kern des BS noch vieles verbessern.
- Dateisystem (Datenbank)
- Multitasks wie unter Unix wo man echte verschiedene "Konsolen" hat
- Multdesktops
- DLL Hölle und Registry entfernen (jedenfalls auf den Weg sich begeben)
- Oberfläche (Wurde ja jetzt mit Avalon gemacht)

Diese Dinge können von externen Programmen nur unzureichend verwirklicht werden. Das ist eher die Aufgabe eine OS.
Jugendschutz ist eher ne Anwendung die nachinstalliert werden kann für die die es brauchen.


Ich bin davon überzeugt das dies Schnee von gestern war. Ein User erwartet immer das alles geht (Klar gibts solche Leute wie wir, die wissen was geht und was ein OS ausmacht, aber die Masse kauft einen Rechner und will das es klappt) und dahin geht auch MS. Sicher geht nicht alles, aber vieles. Verbessern kann man am Kern unendlich viel, da geb ich dir recht, doch ein perfektes OS gibt es nie. Interessanter aspekt wäre viell. das man vor der eigentlichen Installation (vista) auswählen könnte welchen "Schnickschnack" ich haben will und welchen nicht.
0

#132 Mitglied ist offline   ragnar88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 15. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 15. September 2006 - 01:51

Beitrag anzeigenZitat (adhome: 14.09.2006, 10:34)

Ist das wirklich die Aufgabe des OS ? Diese Aufgabe könnten auch externeProgramme erfülen die auf APIs zurrückgreifen.

Man kann am Kern des BS noch vieles verbessern.
- Dateisystem (Datenbank)
- Multitasks wie unter Unix wo man echte verschiedene "Konsolen" hat
- Multdesktops
- DLL Hölle und Registry entfernen (jedenfalls auf den Weg sich begeben)
- Oberfläche (Wurde ja jetzt mit Avalon gemacht)

Diese Dinge können von externen Programmen nur unzureichend verwirklicht werden. Das ist eher die Aufgabe eine OS.
Jugendschutz ist eher ne Anwendung die nachinstalliert werden kann für die die es brauchen.


- Ich denke nicht das ein Dateisystem a la WinFS nochmal verwirklicht wird in Zeiten des Internets und die Suchfunktion / virtuellen Ordner die Vista bietet decken glaub ich alle Enduser Features die mit WinFS versprochen wurden ab.
- Welchen Vorteil hast du aus den "echten" verschiedenen Konsolesitzungen unter Unix/Linux?
- Multidesktops gibt es schon seit XP als Powertoy von MS und lässt sich mit einigen Tricks auch unter Vista installieren, aber du hast Recht und MS sollte dieses Feature mal direkt mit dem Betriebssystem ausliefern.
- Was hat Dll Hölle mit dem Betriebssystem zu tun und seit .NET ist es über die StrongName Signierung der Dll auch kein Thema mehr.
- Die Registry ist eigentlich eine feine Sache wenn irgendwelche Schrottprogramme nicht immer ihren Müll nach einer Deinstallation zurücklassen würden.
- Die Windows Oberfläche in Vista wurde nicht mit Avalon realisiert. Vielmehr benutzen Avalon und der "Desktop Window Manager (DWM)" die gleiche Zwischenschicht (Milcore) um mit DirectX zu kommunizieren.

Dieser Beitrag wurde von ragnar88 bearbeitet: 15. September 2006 - 01:54

0

#133 Mitglied ist offline   joker0961 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 15. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Silicon Valley

geschrieben 15. September 2006 - 08:54

Der Blick in die Zukunft, Vista RC1 wird als zweites System installiert!

Mein erster Eindruck:

Sicht ganz gut aus. (wobei ich denke, das aussehen ist sicherlich reine Gemachsache)

Positiv sehe ich das bis auf mein Soundchip und meinen Kartenlesegerät alles anstandslos lief!
Der Treiber für den Soundchip, war schnell gefunden, beim Kartenlesegerät versagte dann das Treibersystem. schauen wir mal, das ist hinzubekommen!

Auffallen war sicherlich „wie schnell das System arbeitet, aber man darf nicht außer acht lassen das es ein nacktes System ist, ohne jeglichen Anwendungssoftware. (sind da nicht alle sehr schnell?)

ich mag den IE nicht so war das erste was installiert wurde FireFox 2 läuft Problemlos ;)

Vista ist die Zukunft - und ich möchte dabei sein

Es gibt viel zu entdecken ....... also los ;)
hope everything goes right and you don't have any problems!!! ~ good Luck and have a nice day
0

#134 Mitglied ist offline   h.murphy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen

geschrieben 15. September 2006 - 11:49

Beitrag anzeigenZitat (joker0961: 15.09.2006, 09:54)

Der Blick in die Zukunft, Vista RC1 wird als zweites System installiert!

Mein erster Eindruck:

Sicht ganz gut aus. (wobei ich denke, das aussehen ist sicherlich reine Gemachsache)

Positiv sehe ich das bis auf mein Soundchip und meinen Kartenlesegerät alles anstandslos lief!
Der Treiber für den Soundchip, war schnell gefunden, beim Kartenlesegerät versagte dann das Treibersystem. schauen wir mal, das ist hinzubekommen!

Auffallen war sicherlich „wie schnell das System arbeitet, aber man darf nicht außer acht lassen das es ein nacktes System ist, ohne jeglichen Anwendungssoftware. (sind da nicht alle sehr schnell?)

ich mag den IE nicht so war das erste was installiert wurde FireFox 2 läuft Problemlos ;(

Vista ist die Zukunft - und ich möchte dabei sein

Es gibt viel zu entdecken ....... also los :wink:





Super beitrag hätte ich nicht besser verfassen können!!! :)
Nein ehrlich ich denke damit hast Du wirklich recht, danke
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir,
deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!

Ärger ist die Unfähigkeit, Wut in Aktion umzusetzen
0

#135 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. September 2006 - 12:19

Beitrag anzeigenZitat (h.murphy: 15.09.2006, 12:49)

Super beitrag hätte ich nicht besser verfassen können!!! :wink:
Nein ehrlich ich denke damit hast Du wirklich recht, danke



Stimme ich zu viel besser als Kommentare zu lesen wo nur geschimpft wird, weil Sachen noch nicht funktionieren wegen fehlenden Treiber. Bin von Vista begeistert. Auch wenn der PReis heftig ist werde ich mir sicherlich die Ultimate Edition holen
0

Thema verteilen:


  • 23 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0