WinFuture-Forum.de: Zufrieden Mit Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 23 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Zufrieden Mit Vista Die Ultimative Meinungsumfrage

Umfrage: Mich würde mal interresieren, wie ihr Vista findet - und los (1021 Mitglieder haben abgestimmt)

Seid ihr zufrieden mit der CPP Beta 2 von VISTA

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#46 Mitglied ist offline   Onki Hoerb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 01. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2006 - 10:32

SATA läuft doch ohne Probleme, was habt Ihr alle? :)

ICh hab die x64 Version installiert und sie läuft auf einer 20GB Partition auf meinem 160GB RAID 0. Vista ist absolut flüssig und rennt mit Aero besser als XP bei mir ohne Luna. Ich bin von Vista bisher begeistert und freu mich schon auf die Final.

Das Einzigste was mich etwas stört, ist der fehlende Audigy Treiber. Ich hoffe, Creative bringt da noch einen raus.
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   DerPaufler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 684
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juni 2006 - 11:01

Also ich habe für naja abgestimmt, weil vista echt großartig ist, alles sieht elegant aus und die programme sind auch in ordnung. nur das problem ist dass kaum andere programme drauf laufen. mein scanner, emulationsprogramm(legal), spiele usw gehen alle net unter vista, aus diesem grunde, mach ich lieber wieder Windows XP Home Edition drauf, läuft nämlich besser undauf die grafik, kann ich eigentlich auch verzichten.
CPU: Intel Core i9-9900KS (8x5,0 GHz @ 1,280 V)

GPU: Gigabyte AORUS GeForce RTX 2080 Ti XTREME

Mainboard: Gigabyte AORUS Z390 XTREME

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (4x8=32 GB, DDR4-3466)

Festplatte: Samsung 970 Pro (1 TB)
0

#48 Mitglied ist offline   _Fire_Dragon_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 27. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2006 - 11:26

[X] großartig

Hallo Leute, hab zwar mit alten Komponenten kleinwenig installationsprobleme gehabt, aber konnte es überlisten ;-)
Mein DVD-ROM wollte das Vista Beta 2 nicht installieren (Treiber zu CD/DVD mitten in der Installation nicht mehr gefunden, obwohl es ja booten und starten konnte, selbst einige Dateien von der DVD ziehen konnte.)
Aber dank dem DVD-Brenner (vom anderem PC) lief das dann ;-)

hab mir nun ein neuen Brenner gekauft, neue (erste) S-ATA Festplatte ;-) werd das ganze mal nicht nur auf 32bit testen, sondern auch auf 64bit.
Dabei das Office 2007 installieren und schauen wie gut das alles zusammen läuft.

Hab zwar wegen meiner schlechten GraKa ne (gesammt)note 1 nur erhalten, aber dafür läufts recht gut.
Werd vielleicht nochmal 512MB dazustecken (vom Haupt Rechner, XP mal abschalten :-)

Also wenn man die Probleme mit der Installation ignoriert, ist sonst bis jetzt alles prima gelaufen und mir ist es KLAR, es ist eine BETA (was andere wohl sofort vergessen).

Denken, hey MS "ist so blöd" und gibt das neuste Betriebsystem kostenlos und das noch für ein ganzes Jahr, hey prima so "hat man Geld gespart" und dann wird geschimpft und verflucht wies nur geht.
Keiner hat sich wohl mal die Startseite vor dem Download durchgelesen?! und wohl auch nicht die Lizenz (EULA)?!
Ansonsten müsste dann jeder wissen was eine Beta bedeutet und wozu sie eigentlich dient !!!

Hat bis jetzt nicht weiter schauen können,
aber wie schickt man zu MS Bug-Infos und Verbesserungsvorschläge ?

*Greetz*
Tim

Beitrag anzeigenZitat (DerPaufler: 14.06.2006, 12:01)

Also ich habe für naja abgestimmt, weil vista echt großartig ist, alles sieht elegant aus und die programme sind auch in ordnung. nur das problem ist dass kaum andere programme drauf laufen. mein scanner, emulationsprogramm(legal), spiele usw gehen alle net unter vista, aus diesem grunde, mach ich lieber wieder Windows XP Home Edition drauf, läuft nämlich besser undauf die grafik, kann ich eigentlich auch verzichten.


Hoffe beim löschen von Vista Beta 2 wurde auch Dein XP gelöscht !!!


MAN WIE OFT MUSS MAN DENN NOCH SAGEN DAS ES EINE BETA !!! IST UND KEIN BETRIEBSYSTEM FÜR DIE HAUPTBENUTZUNG, lies mal die Microsoftseiten vor dem Download und jammer net rum.

Es wird schon noch passende Treiber geben für Deine Geräte, abwarten und Microsoft dabei Unterstützen das sie schneller die Treiber liefern können. Also schickt soviel Infos wies nur geht, damits 2007 besser läuft

Daher hab ich zwei PCs

1. Hauptrechner
Windows XP Prof.
512MB RAM
Celeron 2,5 GHz 64bit
Onboard GraKa, Sound und LAN
250 GB HDD (IDE)
NEC DVD-Brenner (4x)
21" Monitor

2. TEST-rechner
Windows Vista Beta 2 32bit (teste später 64bit)
512MB RAM
Celeron 2,5 GHz 64bit
Onboard GraKa, Sound und LAN
Zusatz GraKa (AGP)
250 GB HDD (IDE, bau später eine S-ATA ein)
Plextor DVD-Brenner (18x)
19" Monitor

Dieser Beitrag wurde von _Fire_Dragon_ bearbeitet: 14. Juni 2006 - 11:32

0

#49 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juni 2006 - 12:28

Ich denke schon, weil sich erkennen lässt, dass nicht nur die Oberfläche, sondern auch das Handling und die Performance überarbeitet wurde. :D
0

#50 Mitglied ist offline   [U]nixchecker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 17. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bayern
  • Interessen:Informatik, Linux, Rollerbladen, Bodybuilding, GungFu

geschrieben 14. Juni 2006 - 12:57

Was für eine Performance Hauner? Jeder der hier was von Vista ist schneller als XP palabert, lügt doch einfach nur rum. Umsonst setzt MS die Hardwareanforderungen nicht weitaus höher an.

Mein System läuft unter XP absolut traumhaft, aber unter Vista kriecht es, obwohl ich die optimale Hardware für Vista habe+ extra Treiber dafür. Die ganzen Effekte schlucken ohne Ende, das ein ausblenden von Dialogen etc. in einem fort hört man die Platte rattern.

Ne also die Performance ist mit Sicherheit nicht besser, die Lügenmärchen kannst du deiner Oma erzählen.
Denn dann könnte ja MS die Hardewareanforderungen runtersetzen, wenn die Performance jetzt so gesteigert wurde. Veräppeln konnt ihr euch selber.
0

#51 Mitglied ist offline   D-Jay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 31. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juni 2006 - 14:11

Und nur, weils bei dir mies läuft, ist das auch so bei allen anderen...

aaaaaaaah ja...

is klar! :D
:: a life w/o music is a life w/o feelings® ::
0

#52 Mitglied ist offline   [U]nixchecker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 17. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bayern
  • Interessen:Informatik, Linux, Rollerbladen, Bodybuilding, GungFu

geschrieben 14. Juni 2006 - 14:26

Jo D-Jay genau deswegen sind die Hardwarevorraussetzungen laut MS ja jetzt um ein vielfaches höher, weils doppelt so performant ist.


aaaaaah ja
is klar :-)

P.S. Evtl noch mal den Matheunterricht in der 3. Klasse besuchen.
0

#53 Mitglied ist offline   D-Jay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 31. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juni 2006 - 17:06

laß ich kommentarlos stehen

:huh:
:: a life w/o music is a life w/o feelings® ::
0

#54 Mitglied ist offline   Try4Ce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 26. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2006 - 20:17

Ich habe für "Super" gestimmt.
WinVista ist insgesamt, bis auf die 3D Spiele Performance, besser als XP. MS hat von der Oberfläche bis hin zur Sicherheit und Bedienungsfreundlichkeit alles besser gemacht.

Für eine BETA ist das eigendlich insgesamt ne tolle Leistung. Und es kann ja nur besser werden ^^

Beitrag anzeigenZitat (D-Jay: 14.06.2006, 15:11)

Und nur, weils bei dir mies läuft, ist das auch so bei allen anderen...

aaaaaaaah ja...

is klar! :P


Oh, den hab ich übersehen ^^

Also bei mir läufts super, bis auf intensivere 3D Anwendungen, an deren Performance sicherlich noch geschraubt wird (UT2004 kann ich flüssig spielen).
Weiss also auch nicht warum es mies laufen sollte, wenn man die wesendlichen optimierungen eines MS OS vornimmt :P
0

#55 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2006 - 22:25

Zitat

nixchecker' date='14.06.2006, 13:57' post='656662']
Was für eine Performance Hauner? Jeder der hier was von Vista ist schneller als XP palabert, lügt doch einfach nur rum. Umsonst setzt MS die Hardwareanforderungen nicht weitaus höher an.

Mein System läuft unter XP absolut traumhaft, aber unter Vista kriecht es, obwohl ich die optimale Hardware für Vista habe+ extra Treiber dafür. Die ganzen Effekte schlucken ohne Ende, das ein ausblenden von Dialogen etc. in einem fort hört man die Platte rattern.

Ne also die Performance ist mit Sicherheit nicht besser, die Lügenmärchen kannst du deiner Oma erzählen.
Denn dann könnte ja MS die Hardewareanforderungen runtersetzen, wenn die Performance jetzt so gesteigert wurde. Veräppeln konnt ihr euch selber.


da kann ich dir nur zustimmen.
Jeder der sagt, dass sein Vista schneller läuft als sein XP, hat entweder kA wie man ein OS optimiert oder ein total überladenes, uraltes, unoptimiertes, evtl mit viren etc verseuchtes XP System. Oder unter XP keine Grafiktreiber oder Chipsatztreiber installiert..

Irgendwo hat einer sogar geschrieben dass seine Spiele unter Vista schneller laufen als unter XP.. ja lAwl .. was anderes fällt mir hierzu nicht ein.
0

#56 Mitglied ist offline   Chabatta 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Overath
  • Interessen:Music, PC, Family, Mountainbike, Natur

  geschrieben 17. Juni 2006 - 04:56

... naja iss ja nett mit dem AERO GLASS, aber das VISTA so überladen ist muss echt nich` sein! :imao:

XP läuft wie Sau bei mir, warum sollte ich wechseln?
Ne gute Firewall habe ich auch, die unter VISTA nicht zu installieren ist, wie auch fast alle meiner Programme!

Fürne Beta gut ... naja ich hatte noch nie ne Beta, aber wenn das nicht zu 95% besser wird kann ich auf VISTA gut verzichten und somit sehe ich das BS eigentlich auch nicht mehr als ein Betriebssystem an wie hier schon erwähnt wurde, sondern als ein Recourcen fressenes Monster was mir das Polareis neu unter die Augen binden will! :8):

Nicht alles was neu ist ist besser!
Manche neuen Automodelle sehen so kacke aus im Vergleich zum Vorgänger Modell. :imao:

Für XP sollte es mind. 10 Jahre noch kräftigen Support geben, denn XP wird so langsam SICHER.
Bis VISTA lauffähig wird denke ich muss man das Jahr 2008 anvisieren, vorher wechsel ich garnix und € 400 gebe ich mit krassester Sicherheit nicht für son Teil aus!

ICH STIMME MIT GUT, mehr nicht!

"ich wette nicht, das machen Schiedsrichter"


Chabatta :)
0

#57 Mitglied ist offline   matthiasmpk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:das Netzwerk
  • Interessen:x_x

geschrieben 17. Juni 2006 - 10:39

Wenn Vista mal fertig wird und keine Bugs mehr hat werd ich´s großartig finden.
Ansonsten ist die Beta einfach noch zu sehr Holzklotz,
Ressourcenfressend bis zum geht nich mehr und hässliche Grafikfehler an allen Ecken.
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Eingefügtes Bild
0

#58 Mitglied ist offline   powergold 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Voitsberg

geschrieben 17. Juni 2006 - 17:50

Also ich muss schon sagen ich bin sehr zufrieden mit dem neuen Betriebssystem! Anfangs wäre ich fast verzweifelt da Vista immer nachfragt ob man z.B. das Programm wirklich öffnen bzw. installieren will! Aber das habe ich gleich ausgeschaltet! Fazit: Super das man das deaktivieren kann!! Ausser ein paar kleinen Fehlern die bei einer Beta normal sind läuft es spitzenmäßig auf meinem Computer! Hut ab! Hoffentlich lassen sich die Hersteller von Vista noch Zeit damit sie ein (fast) perfektes Betriebssystem herausbringen!

So nun werde ich weitertesten! :wink:
0

#59 Mitglied ist offline   Akkon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2006 - 19:18

Ich habe für schlecht gestimmt. Stimme im ganzen mit [U]nixchecker überein. Ich hab einen Rechner, der den Vista Anforderungen entspricht. Meine Platte macht eigentlich nur Krach, generell frisst mir Vista einfach zuviel Ressourcen, und etliche Gigabyte freien Platz für die Installation ist einfach nur Hammer. Ich persöhnlich kann auf all den Schnick Schnack verzichten, und werd wohl erst auf Vista umsteigen, sobald ich mir eine eigene Install CD/DVD mit nLite erstellen kann.
Ich glaube auch nicht an den Anfänglichen Super Erfolg von Vista angesichts der Preise. :wink:



Gruss Akkon
0

#60 Mitglied ist offline   Dirti Mr Kurti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 22. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juni 2006 - 23:56

Eingefügtes Bild

:wink: i like it like that... :imao:

einzig die unendlich langen wartezeiten beim "verifiziere client" beim Battlefield-Ladebildschirm dürften besser sein. Allerdings lässt sich da bestimmt was tunen. :lol:
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 23 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0