WinFuture-Forum.de: Vorab Auskunft Zwecks Vista Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vorab Auskunft Zwecks Vista Installation


#1 Mitglied ist offline   Sabrina2006 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zwickau ab Oktober Chemnitz
  • Interessen:PC, Tiere, Lesen , Tauchen

geschrieben 12. Juni 2006 - 18:39

Guten Tag,
Ich habe nun endlich seit heute Mittag meine beiden Vista Versionen heruntergeladen.
Ich möchte heute noch Vista auf meinen für Vista eingerichteten PC installieren.
Ich habe einen Athlon64 PC, wäre es jetzt ratsam da gleich Windows Vista 64 Bit zu installieren.
Beide Festplatten von je 250 GB einmal Seagate und einmal WesternDigital sind frei.
Ist es möglich auf je einer Platte eine Vista version zu installieren.
Also sagen wir auf A>Vista 64 BIT >als Master ist die gejumpert und B>Vista 32 BIT >ist als Slave gejumpert.
Vorab, auf diesen PC kommt kein anderes Betriebssytem drauf. Für den Fall das mal was nicht geht und ich den PC nicht booten kann habe ich einen anderen PC wo Windows XP Professional 64 in Deutsch installiert ist neben SUSE Linux 10.0
Für mich wäre das gut wenn es gehen würde beide BS von Vista da zu installieren, so könnte ich sehen was bei welchen Programm geht und was nicht.
Hoffe das ich nicht zu viel gefragt habe als Neuling.
Kommen bestimmt noch fragen wenn es installiert ist.
Gelesen habe ich hier schon das die 64 Version bedeutent schneller ist beim Starten und audführen von Programmen als die 32 Bit Version. Nur muß das ja erst selbst testen.
Wegen der Treiber mache ich mir eigentlich keine Sorgen das da etwas nicht geht, denn ich habe an dem PC nur folgende Geräte angeschlossen"Drucker Brother MCP 115 C All in One, WebCam,TV-Karte und meine FritzBox mit der ich wahlweise über DSL Modem oder Router uns Internet gehe. Kommen auch keine weitern Geräte dazu. Noch was, irgendwelche Treiber für Programme wie Spiele oder so brauche ich nicht, weil ich mit Spielen nichts im Sinn habe. Benutze meine PC,s nur Für Surfen, Grafikdesign und zum Arbeiten.
Hoffe mal das mir jemand mal sagen ob ich anfangen kann beide Versionen zu installieren.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Motti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 17. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 12. Juni 2006 - 21:00

ich denke das es geht,weil die installation von XP neben Vista geht ja auch ;)
1.PC:Eingefügtes Bild2.pc:Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Jan B. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Horb

geschrieben 13. Juni 2006 - 21:35

Mein Tipp auf der ersten Platte Vista 64 dann im Bios (normal mit entf oder F2 aufzurufen) dan beim Booten einstellen das er nicht von HDD-0 sondern von HDD-1 Booten soll dan. Muss man zwar immer zwischen im Bios umschalten aber dafür gibt es vieleicht keine Probleme beim Booten und der Bootmanager hat keine ahnung von dem anderen
0

#4 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juni 2006 - 21:37

Normalerweise sollte man die nacheinander weg installieren können i.d.R sollte Vista den BootManager korrekt einrichten

Nur immer dran denken:

Vista=Beta=Backup machen :)

Dieser Beitrag wurde von bbrickwedde bearbeitet: 13. Juni 2006 - 21:38

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0