WinFuture-Forum.de: Vista Hängt Immer Wieder - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Hängt Immer Wieder


#1 Mitglied ist offline   King2500 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 17:50

Hallo zusammen,

mich plagt seit der Installation der Public Vista Beta2 das Problem dass das System in regelmäßigen Abständen hängt, d.h. ich kann nix mehr anklicken und teilweise hängt auch der Cursor. So ca 10 Sekunden dauert das teilweise (oder länger) bis ich wieder was machen kann. Fehlermeldung bekomm ich keine. Auch bei der Installation ansich gab es keine Probleme.

Die Daten zum System:
- Aero ist aktiviert
- 64-Bit Version, Deutsch
- Vista ist auf einer zweiten (Primär-)Partition neben XP. (20 GB Partitionsgröße, also jetzt noch ungefähr 4-5 GB frei)
- Ansonsten funktioniert alles einwandfrei

Meine Hardware:

- CPU: AMD Athlon 64 3000+ Venice @ 2.4 GHz
- RAM: 1GB DDR400, Kingston (Dual Channel)
- Motherboard: ASUS A8V-Deluxe
- HDD: Maxtor 6L040J2, 40 GB, ATA (IDE Primary Master)
- Graka: ATI Radeon 9600 XT (Sapphire)
- Sound: Realtek Onboard 8.1 / Surround-Boxen
- Screen: TFT neovo F-417 (17"), 1280x1024 Auflösung

Muss ich evtl im BIOS was umstellen? Bringt es was stattdessen die 32-Bit Version zu installieren?

Wäre euch sehr dankbar, wenn mir einer helfen könnte. Sonst funktioniert alles einwandfrei.

Grüße
Thomas

Dieser Beitrag wurde von King2500 bearbeitet: 12. Juni 2006 - 20:44

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ANTS 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 02. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 17:53

welche Festplatte ? ich denke wenn du in den momenten wo du nichtsmehr machen kannst mal auf deine Festplatten-leuchtdiode kuckst wirst du dort irgendwas erkennen.
0

#3 Mitglied ist offline   King2500 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 18:02

Habs aktualisiert. Genaue Bezeichnung der Festplatte kann ich nachher noch hinzufügen.
0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2006 - 18:34

bei mir hängt Windows, wenn der Explorer offen ist, wenn ich ihn minimiere laufen andere Programme wieder. Der Explorer in Vista ist einfach Müll
0

#5 Mitglied ist offline   King2500 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 20:45

Festplattendaten hab ich mal aktualisiert.

Kann es am Chipsatztreiber liegen? Leider gibt es für das Board noch keine Vista-Treiber.
0

#6 Mitglied ist offline   Motti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 17. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 12. Juni 2006 - 21:14

1.wieviele umdrehungen hat die platte (5400U/m oder 7200 U/m?)
2.DEaktivier mal Aero,deine graka is nicht die beste
1.PC:Eingefügtes Bild2.pc:Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0