WinFuture-Forum.de: Wann Greift Ihr Endlich Durch? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wann Greift Ihr Endlich Durch?


#1 Mitglied ist offline   Thunderstrack 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 13. Juni 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. Juni 2006 - 00:18

hallo

die heutigen "Kommentare" zu XP Antispy zeigen es mal wieder überdeutlich, da wird geflamt, getrollt und auch beleidigt, das einem die Suppe von letzter Woche wieder hochkommt :(

warum werden Spackos wie z.B. kkp2321 nicht sofort ermahnt oder besser noch gekickt?

das kanns ja wohl nicht sein, dieses infantile Herumgekotze in den Kommentaren ist unerträglich und trägt nicht gerade zu einem positiven Renomme´von Winfuture bei
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lokimann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 20. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 00:22

Beitrag anzeigenZitat (Thunderstrack: 12.06.2006, 01:18)

Spackos wie z.B. kkp2321
infantile Herumgekotze


... ist nicht besser! :(
0

#3 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juni 2006 - 09:47

Gestern wurden bereits einige Kommentare aus dieser News gelöscht. Das Problem daran ist wohl aber nicht eine erst gestern entstandene Diskussion, sondern einfach die Tatsache, dass es über dieses Tool zwei verschiedene Meinungen gibt und dass es in jeder News unter anderem auf's Neue schlecht gemacht wird.
Wir werden sehen, wie wir das in Zukunft handhaben werden. ;D
0

#4 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 12. Juni 2006 - 09:59

Freie Meinungsäusserung und meistens kann man doch sogar lachen wenn man das immer alles so liest, bzw is das einer der Gründe wieso ich bei wf geblieben bin, weils auch lustig ist... und kommentare die da nich hingehören werden schon gelöscht. also halt mal den ball flach und reg dich wieder ab
0

#5 Mitglied ist offline   Emicom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo an der Grenze zur Schweiz

geschrieben 12. Juni 2006 - 11:47

Artikel 5 des GG

Zitat

Artikel 5
[Meinungs-, Informations-, Pressefreiheit; Kunst und Wissenschaft]
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.


Siehe Punkt 2. dort steht das man keinen "beleidigen", "verhöhnen" oder etc. darf
0

#6 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2006 - 11:56

Zitat

warum werden Spackos wie z.B. kkp2321 nicht sofort ermahnt oder besser noch gekickt?

was ist schlimm an dem was er sagt? Seine Argumente sind gut... seine Art vll etwas provozierend, aber davon gibt es hier ja genug
0

#7 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 12. Juni 2006 - 12:03

ich denke auf die "meinungsfreiheit" brauch man sich hier nicht berufen. sie wird in diesem kontext einfach völlig falsch verstanden. ein diskussion darüber ist sinnlos.

das problem ist eigentlich folgendes: die news weden von verschiedenen personen kontolliert, die nicht IMMER da sind. menschen entscheiden subjektiv und somit kann es passieren, das solche kommetare länger oder gar komplett stehen bleiben.

wir sind bemüht aber können nicht immer überall sein. und bitte kommt nicht immer mit dem grundgesetz, wenn ihr nicht vesteht was damit gemeint ist. jedenfalls nicht das hemmunglose posten im internet.
Admin akbar
0

#8 Mitglied ist offline   Emicom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo an der Grenze zur Schweiz

geschrieben 12. Juni 2006 - 12:08

Ich stehe mit meiner Antwort hinter WinFuture. Ich habe eigentlich gemeint, dass hier die Meinungsfreiheit größten Teils eingehalten werden. Aber es gibt auch Grenzen man darf z.B. das Statement eines Users nicht nieder machen oder sich über einen Lustig machen.
0

#9 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 580
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 12. Juni 2006 - 12:26

Ich denke, die Themata bei denen es "rund geht" kennen wir alle. Und mal ehrlich, über das 26. Update von XPAntispy braucht man nun wirklich nicht mehr zu diskutieren. Die Fronten sind lange geklärt und die Kommentare immer die Gleichen. Eine schlichte News über das Erscheinen hätte da völlig gereicht. Und genau so sehe ich das auch bei IE vs Firefox, Windows-Sicherheitslücken, Firewalls usw. Einfach nur eine News mit dem Sachverhalt, und gut is.
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 12. Juni 2006 - 13:47

naja, aber wie willst du es ändern, dass die kommentare/diskussionen kommen? ich sähe die einzige möglichkeit darin bei solchen news die kommentarfunktion auszuschalten, was aber auch nicht der sinn der sache ist^^ solange die beleidigenden news gelöscht werden ist doch ok auch wenn ich mich immer über manche trolle wie schon genannte aufregen werde :huh:
0

#11 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juni 2006 - 16:24

Ehrlich gesagt sehe ich in den gestrigen Kommentaren keinen direkten Verstoß gegen unsere Verhaltensregeln.
0

#12 Mitglied ist offline   Thunderstrack 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 13. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 18:22

Zitat

Ehrlich gesagt sehe ich in den gestrigen Kommentaren keinen direkten Verstoß gegen unsere Verhaltensregeln


dann solltet ihr die mal überdenken...

kleines Beispiel gefällig?

Zitat

naja ich find es etwas Beepe formuliert


Zitat

paranoid sind viel weniger die User die das Programm benutzen als Leute wie du


Zitat

Was ist das denn für ein schwachsinniges Argument


Zitat

Lieber Paranoid als dumm



das ist doch nicht die erste Diskussion über das "Neveau" in den Kommentaren und einige glauben wohl tatsächlich, das Meinungsfreiheit auch gleichzeitig bedeutet, jeden beleidigen zu können...


wenn das hier der Tenor ist, dann verzichte ich liebend gerne auf Winfuture
0

#13 _Domina_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2006 - 18:24

;) Das ist doch noch harmlos, da gab es schon deftigeres zu lesen.

Diskussionen bezüglich des Niveaus bringen in der Regel nichts.

Dieser Beitrag wurde von Domina bearbeitet: 12. Juni 2006 - 18:28

0

#14 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 12. Juni 2006 - 18:48

dieses thema gab es doch hier nicht nur einmal. kommentare ausschalten find ich nicht gut. aber wie hauner schon richtig uns mitgeteilt hat wird gegen eine grobe Grundregel der netiquette verstossen.

Fakt ist das es so nicht weitergehen kann. ich nehme stark an das nicht nur Hauner vor dem computer sitzt und überlegt welcher Kommentar sinnvoll ist oder auch nicht sondern das da ganz viele dran sitzen. Es ist außerdem so das oft in den Newscomments mehr aktivität ist wie im Forum. Jedenfalls in bestimmten Zeitabständen und oder zu bestimmten zeiten.

Also ein Vorschlagwäre einfach einen Wortfilter einführen. Man könnte auch noch mehr Leute mit der Aufgabe vertraut machen die Newskommentare zu moderieren.

Ich finde es von einigen usern auch völlig blöde mit dem Grundgesetzt hier jemanden anzureden.

winfuture behält sich das Recht vor kommentare zu löschen. genauso behält winfuture sich das Recht vor Kommentare nicht zu löschen. Es liegt im ermessen des jeweiligen moderators.
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#15 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2006 - 18:50

Wegen solcher Nickeligkeiten so ein Getöse? Es wurde ja keiner gezwungen die Klamotten zu lesen bzw. seinen Kommentar dazu abzugeben. Die Zitate sind auch aus dem Zusammenhang gerissen, und nachdem ich mir das mal durchgelesen habe sehe ich da noch keine direkte Beleidigung. Teilweise bißchen deftig geschrieben, aber es gibt nun mal Menschen die mit dem D Zug durch die Kinderstube gerast sind.

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 12. Juni 2006 - 18:54

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0