WinFuture-Forum.de: Windows-firewall - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows-firewall

#16 Mitglied ist offline   Lokimann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 20. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 09:15

 Zitat (CoRe.eXtreem: 12.06.2006, 09:53)

Hat sich erledig, habs gefunden ;D


Immer wieder fein, wenn nicht erklärt wird was/wie/warum. Das biste uns schuldig, also was hast du gemacht? Wie hast du das erreicht? Und warum überhaupt?
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   CoRe.eXtreem 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 15. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kernel-Mode - Ring 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 09:33

Hi,

wie heißt es immer so schön, google dein Freund und Helfer! :)

Hier ist eine Anleitung die ich gefunden habe, wie es ungefähr funktioniert:

http://support.micro...id=kb;de;313190

Genau das habe ich auch gesucht ;D

Greez CORE
0

#18 Mitglied ist offline   Lokimann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 20. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 09:40

 Zitat (CoRe.eXtreem: 12.06.2006, 10:33)

Hi,

wie heißt es immer so schön, google dein Freund und Helfer! ;D



Oh Mann, ich glaub ich bin im falschen Film. Willst du mir tatsächlich Google näherbringen? :)

Mit dem Link hast du meiner Meinung nach auch den Zusammenhang mit deiner Frage, bzw. was du nun rausgefunden hast, nicht erläutert. Doch müssen wir das nicht vertiefen. Ist ok so. ;)
0

#19 Mitglied ist offline   CoRe.eXtreem 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 15. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kernel-Mode - Ring 0

geschrieben 13. Juni 2006 - 15:19

Hi,

ich habe endlich einmal Zeit gefunden mich ausführlich mit den Firewall-Einstellungen zu beschäftigen. Mittlerweile habe ich gemerkt das es anscheinend gar nicht so schwer ist die Windows-Firewall einzustellen, jedoch etwas durcheinander das ganze. :D
Mein vorheriger Post stimmt nicht so ganz, den diese Konfigurationsanleitung bezieht sich auf etwas anderes, ich dachte dies ist die Lösung zu meinem Problem. Hatte aus Zeitmangel leider keine Zeit mich ausführlicher mit diesem Thema zu beschäftigen.

Anscheinend ist es nur möglich die ausführlichen Firewall-Einstellungen über secpol.msc zu ändern. Habe einiges versucht unter anderem auch das Konfigurieren über die Systemsteuerung -> Verwaltung -> Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit, dies ist jedoch fehlgeschlagen da die Firewall-Einstellungen dort allem Anschein nach nicht übernommen werden.

Liegt das eventuell daran das Vista noch in der Beta-Phase ist, oder eher das ich die Firewall-Einstellungen über secpol.msc vorgenommen wurden?

Naja, jedenfalls klappt jetzt alles hervorragen! Im Anhang habe ich Screenshots über "Eingehenden Verbindungen" meine Firewall-Konfiguration angehängt.
Wenn es interessiert kann sich diese Screenshots mal betrachten.

Des Weiteren habe ich auch bemerkt das der File-Transfer von Trillian durch die Windows-Firewall geblockt wird, dieses Problem habe ich mittlerweile auch behoben. Ich habe in den "Eingehenden Verbindungen" Trillian als erlaubt hinzugefügt.
Die restlichen Einstellungen die auf dem Screenshot zu sehen sind, gehören zu einem voreingestellten Profil das man während des Regel Setup auswählen kann. Diese sind da um eingehende Verbindungen von einem anderen Computer aus dem Netzwerk zu erlauben.

Gruß Core :blink:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: MMC_secpol_1.PNG
  • Angehängtes Bild: MMC_secpol_2.PNG

Dieser Beitrag wurde von CoRe.eXtreem bearbeitet: 13. Juni 2006 - 15:20

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0